• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wie boote ich Netbook vaio r600mx über Netzwerk?

AW: Wie boote ich Netbook vaio r600mx über Netzwerk?

also ich wollte linux als 2. BS draufspielen. alles kein problem bis zum neustart. er findet weder xp noch linux und ich hab auch keinen zugriff mehr auf die platte.
mein gedanke nun: platte raus, in nen anderen läppi rein und mal schauen was passiert.notfalls dann die platte bearbeiten z.b. neuinstallation und dann die platte zurück ins netbook, treiber nachinstalliern.
könnte das funktionieren ????
 
AW: Wie boote ich Netbook vaio r600mx über Netzwerk?

Das ist das übliche Verfahren bei vermurksten Systemen. Wurde wiederholt durchgeführt - nach dem 1. booten die Platte wieder tauschen. Wichtig: Vor der Neuinstallation die Platte mit einem Diskeditor bereinigen, spricht die Bootsektoren mit Nullen überschreiben.
 
AW: Wie boote ich Netbook vaio r600mx über Netzwerk?

Ich kenne noch eine bessere Lösung: Kauf Dir ein vernünftiges neues Laptop :gap:
Mit weniger als 1Ghz solltest Du bei den aktuellen Distributionen und graphischer Oberfläche nicht viel Freunde haben.
 
AW: Wie boote ich Netbook vaio r600mx über Netzwerk?

:36000003:kaufen kann jeder :3900003:
 
AW: Wie boote ich Netbook vaio r600mx über Netzwerk?

@ebünning, habs so gemacht wie oben beschrieben , platte raus , platt gemacht mit dban (im 2.laptop) xp installiert(im2.laptop) platte raus und ins netbook gebaut. booten, leider ohne erfolg, bs wird erkannt aber ich kann auch im abgesicherten modus nicht hochfahren. war ja auch nur ne idee. hat sonst noch jemand ne idee ??:kotz::33800000:
 
AW: Wie boote ich Netbook vaio r600mx über Netzwerk?

Wie weit fährt er denn hoch unter XP?
Und hast du, als XP fertig war, mit dem kopieren der Dateien auf die Platte, die Platte abgehängt und in den Sony eingebaut? Die grafische Installationsoberfläche von XP muss auf dem Sony gemacht werden.
 
AW: Wie boote ich Netbook vaio r600mx über Netzwerk?

Das mit dem Plattentausch klappt auch nur bei Linux wie oben beschrieben.
Bei Windows muss man direkt vor dem ersten Neustart die Platte umbauen.
 
AW: Wie boote ich Netbook vaio r600mx über Netzwerk?

Hallo,

ÜBLICHERWEISE sollte die Methode funktionieren. Nach meiner Erfahrung liegen die Kernelroutinen zwischen den Notebooks zu weit auseinander ( Via liegt in der Region von P2/P3 ). Wenn Dein Installations-NB erheblich oberhalb des Sony liegt .... oder, was XP gar nicht mag, wenn der Speicher gegenüber der Installation reduziert ist ... falls Du noch die Orginalspeicherbestückung drinn hast ... 128 MB sind für XP schon eine Qual ... Versuchs im abgesicherten Modus mehrmals, Windows läßt sich bisweilen ja 'überreden' ... womit man bei ordentlichen BS wie Linux keine Chance hat ...
Eine andere Möglichkeit: mach von der Installations-CD ein Image und kopiere das auf die Platte. Bin mir aber nicht sicher ob Quell = Ziel funktioniert. Partition und Formatierung müssen dann erfolgt sein ...

Gruß, Elmar :39000000:
 
AW: Wie boote ich Netbook vaio r600mx über Netzwerk?

@roga, XP ist da schon flexibler als 98 und ME. Hat bei mir wiederholt geklappt ... 2000 geht auch ... halt von Fall zu Fall ...
 
AW: Wie boote ich Netbook vaio r600mx über Netzwerk?

Wenn Dein Installations-NB erheblich oberhalb des Sony liegt .... oder, was XP gar nicht mag, wenn der Speicher gegenüber der Installation reduziert ist ... falls Du noch die Orginalspeicherbestückung drinn hast ... 128 MB sind für XP schon eine Qual ...

Das ist völlig unerheblich. Denn man muss bevor die grafische Inst. routine kommt, die Platte umbauen. Bis dahin wurden nur Daten kopiert und die Platte für XP bootfähig gemacht. Von daher völlig egal ob die Platte in nem P4 Oktocore war oder in nem 386/25 SX Rechner.
 
AW: Wie boote ich Netbook vaio r600mx über Netzwerk?

@thechecka, funtzt nicht. hab's jetzt 2x prob. platte vor neustart gewechselt aber es komm nur ein blinkender cursor.
 
AW: Wie boote ich Netbook vaio r600mx über Netzwerk?

Boot.ini würde ich jetzt mal sagen.
Schau mal was XP in die reinverzapft hat.

Sollte so aussehen:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\Windows="BLAHBLAH"
 
AW: Wie boote ich Netbook vaio r600mx über Netzwerk?

die platte ist platt , da ist nichts mehr darauf
 
AW: Wie boote ich Netbook vaio r600mx über Netzwerk?

Frage: irgendwelche bekannten Funktionseinschränkungen? Installation eines neuen Betriebssystems über externes Laufwerk problemlos möglich? Grüße und Danke 18.04.09 Antwort: Zum Booten braucht der Laptop leider ein *spezielles* PCMCIA- CD-ROM Laufwerk oder 'ne Docking Station. Über USB oder FW geht das leider nicht. Das ist aber kein Defekt sondern eine Eigenschaft der Baureihe.
Letzter Stand der Dinge.
wo krieg ich soein laufwerk her??
 
AW: Wie boote ich Netbook vaio r600mx über Netzwerk?

Hallo,

sowas habe meinem Bruder für seinen Dell besorgt - EBay. Der ist aber bis übernächste Woche noch auf Lanzerote - Sorry ... Wenn Du bis dahin nicht fündig geworden bist ... schick mir mal eine PM ...

Gruß, Elmar

also: PCMCIA-CDRom
 
AW: Wie boote ich Netbook vaio r600mx über Netzwerk?

Hallo,

man könnte auch flück ´nen RIS Server aufsetzen.
Alles was Du brauchst bekommste im Netz... Ne 120 Tage Demo von Windows Server 2003 bei MS, VMWare als Trial und dann kann es losgehen. Damit kannst Du sauber Dein Netbook starten und installieren.

Gruß
Stephan
 
AW: Wie boote ich Netbook vaio r600mx über Netzwerk?

Frage: irgendwelche bekannten Funktionseinschränkungen? Installation eines neuen Betriebssystems über externes Laufwerk problemlos möglich? Grüße und Danke 18.04.09 Antwort: Zum Booten braucht der Laptop leider ein *spezielles* PCMCIA- CD-ROM Laufwerk oder 'ne Docking Station. Über USB oder FW geht das leider nicht. Das ist aber kein Defekt sondern eine Eigenschaft der Baureihe.
Letzter Stand der Dinge.
wo krieg ich soein laufwerk her??

Den Link zu Ebay hab ich doch hier gepostet...
 
AW: Wie boote ich Netbook vaio r600mx über Netzwerk?

@bedburg , und wie funktionirt das. ich brauch doch irgendein bs damit die kiste erstmal bootet und ich zugriff auf die schnittstellen habe, oder ??
 
AW: Wie boote ich Netbook vaio r600mx über Netzwerk?

hab mir jetzt auch so ein pcmcia bootfähiges laufwerk gekauft(inner bucht). hoffe das es funtzt.
 
Zurück
Oben