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Werkstatt/Betrieb/Person zum Fahrzeugteile eloxieren lassen.

Punk Sods

Persönlich bekannt
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Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hai ZN-User!

Ich suche, wie o.g. eine Möglichkeit, einige Alu Teile farbig eloxieren zu lassen. Das wären die Fußrastenanlage komplett links und rechts mit Brems- und Schalthebel, Sozius-Fußrasten und Brems- und Kupplungshebel vom Moped. Eventuell noch ein paar Kleinteile, mal sehen. :D

Falls jemand weiß, wo man so was in der "Nähe" von Düren machen lassen kann und in etwa sagen kann, was das so kosten könnte, wäre echt nett. Natürlich kann man solche Artikel auch fertig kaufen, aber die Preise sind echt astronomisch hoch. :b66: Also erst mal sehen, was so möglich ist. :)


Gruß

Heinrich
 
AW: Werkstatt/Betrieb/Person zum Fahrzeugteile eloxieren lassen.

Da häng ich mich doch mal ran. Meine Fz6N Diamondblack ist auch fast schon komplett schwarz. Einzig die Fustrastenanlage L+R und Sozius Rasten und die Hebel sind noch alu silber.
Vielleicht kann man das ja zusammen machen lassen und evtl. einen besseren Preis erziehlen.

Hoffe jemand weiss was ;)
 
AW: Werkstatt/Betrieb/Person zum Fahrzeugteile eloxieren lassen.

je nach preis würde ich mich da auch ranhängen wollen um meinen paintball markierer mal mit ein bisschen farbe zu versehen.

habe mal gehört das die firma pallas in aachen sowas für kleinteile relativ günstig anbietet.
 
AW: Werkstatt/Betrieb/Person zum Fahrzeugteile eloxieren lassen.

Evtl. wäre ja auch Pulverbeschichten eine Alternative?!
 
AW: Werkstatt/Betrieb/Person zum Fahrzeugteile eloxieren lassen.

Hab das und das gefunden.

edit: ups, wollte eigentlich den letzten Beitrage editieren ;)
 
AW: Werkstatt/Betrieb/Person zum Fahrzeugteile eloxieren lassen.

Jo, ich habe mich auch mal grob informiert.

Ist nur die Frage, ob solche Firmen das auch in kleinen Mengen für Privatleute machen. Eventuell werde ich morgen mal ein paar davon anrufen. Btw., Pulverbeschichtung, wie von Rene vorgeschlagen, ist auch keine schlechte Alternative. Sogar die mögliche Farbpalette ist wesentlich größer als von mir angenommen.

Info dazu: Felgen pulverbeschichten kunststoffbeschichten Acrylbeschichten lackieren reparieren RAL Farben Sonderfarben Flip-Flop Lack

Anders wie Rene will ich es nicht komplett schwarz, sondern nur die Fußrasten mit Adapter/Klappstück schwarz (vorne und hinten) plus Fersenschoner, den Rest goldfarbig, passend zu den Felgen. :D

Bei den Verkleidungsschrauben + Scheibenhalterung bin ich mir noch nicht sicher, ob es im Großhandel nicht passende Messingschrauben mit Linsenkopf (M5 x 20 mm bzw. M5 x 12 mm) gibt, aber das werde ich morgen schon erfahren, habe dazu einen Tipp bekommen. Bei Polo oder Louis gibt es passende Sets leider nur in schwarz und blau.

Gut, also wenn jemand was dazu berichten, bitte melden! :director:


MfG

Heinrich
 
AW: Werkstatt/Betrieb/Person zum Fahrzeugteile eloxieren lassen.

Sag mal bescheid, solltest du beim Telefonieren, was in Erfahrung bringen konntest.
 
AW: Werkstatt/Betrieb/Person zum Fahrzeugteile eloxieren lassen.

Jo habe ich, bzw. mach ich.

Also, die Firma in Würselen ( Pallas GmbH & Co. KG) macht das auch für Privatleute. Ich habe vorhin mal mit denen telefoniert. Also grob gesagt, die genauen Kosten konnte er mir nicht sagen, aber je nach Umfang der Fußrastenanlage und Aufwand (Vorbehandlung etc.) sind mit ungefähr 100 € zu rechnen. Für beide Seiten zusammen. Allerdings hat er mir auch gesagt, das je nach Material (Reinheit der Legierung) unter Umständen Schattierungen in der Farbe auftreten können.

Nun ja, bleibt jetzt nur die Frage, wie ich das Zeug nach Würselen bekomme, ohne Fußrastenanlage fährt sich Schlecht, *lol* Und wann natürlich, zur Zeit lässt sich ja noch gut fahren. :p Rene, eventuell kann man sich ja mal absprechen und gemeinsam eine Lösung finden, falls du das auch machen lassen willst.


Gruß

Heinrich
 
AW: Werkstatt/Betrieb/Person zum Fahrzeugteile eloxieren lassen.

So, war auch nicht ganz untätig. Doch leider ist mein Fund nicht so dolle.
Das hier liest sich überhaupt nicht gut.

Und das deckt sich mit dseiner Absicherung
... Allerdings hat er mir auch gesagt, das je nach Material (Reinheit der Legierung) unter Umständen Schattierungen in der Farbe auftreten können. ...

Deine Sachen mitzunehmen wäre kein Problem. Ich arbeite in Würselen. Könnte Sie dann quasi auf dem Weg zur Arbeit mitnehmen...
Aber ich hätte schon gern ein "reines" Schwarz, ohne Farbtupfer :)
 
AW: Werkstatt/Betrieb/Person zum Fahrzeugteile eloxieren lassen.

Jo,

Rahmen und so sind echt Glückssache dabei, wobei es dabei auch einen wesentlichen Unterschied zwischen eloxieren und Pulver beschichten gibt.

Also, laut Motorrad Meyer (Werkstatt) und Yamaha Motors Deutschland sind die originalen Fußrastenanlagen schon seit Jahren aus einem fürs eloxieren lassen geeigneten Material, unabhängig vom Typ. Ich verlasse mich da mal drauf. :p

Auf der anderen Seite, eine fertige Anlage, z.B. von Rizoma, Lucas oder Gilles kostet je nach Outfit und Farbe mindestens 350 € bis zu knapp 500 €. Und das ist ne menge Holz, wobei ich auch noch die Kupplungs- und Bremsgriffe hinzurechnen muss, die in Gold (und verstellbar, gut :D ) auch mindestens 99 € kosten sowie die Soziusraten mit Halterung in Schwarz für beide Seiten auch noch mit ca. 110 € zu Buche schlagen würden.

Trifft sich gut, danke für das Angebot. Falls es nicht anders möglich ist, komme ich gerne darauf zurück. :)


Gruß

Heinrich
 
AW: Werkstatt/Betrieb/Person zum Fahrzeugteile eloxieren lassen.

Trifft sich gut, danke für das Angebot. Falls es nicht anders möglich ist, komme ich gerne darauf zurück. :)
Kannst du gerne machen. Was fährst du denn schickes?
War der Preis von 100 euros komplett? Also mit Kupplungs-, Bremshebel, Fussrasten und Sozius Rasten?
Hab noch das Problem, das meine orginal Fussrasten oben drauf mit Gummi versehen sind. Das wird wohl zum Beschichten ab müssen (wie aber dann wieder fest bekommen) Oder ich lass die vorderen Rasten nicht beschichten und tausche sie gegen welche von der Tante. (Die schon schwarz sind)

Edit: Wobei die Rizoma Griffe auch besser aussehen als die originalen, zumindest bei meiner FZ6
 
AW: Werkstatt/Betrieb/Person zum Fahrzeugteile eloxieren lassen.

Sorry Rene,

das ich jetzt erst antworte, bin ein wenig im Stress. :p

Jo, da ich mich erst mal wieder ans Moped fahren gewöhnen muss und ich mich kenne :D, erst mal was kleines schnuckliges. Wahrscheinlich würdest du mich, falls wir uns mit dem Moped begegnen sollten, noch nicht mal grüßen. Nun ja, die nächste Session werde ich die Ypse auch noch fahren, in der Zwischenzeit was zusammen sparen und mir dann was vernünftiges holen.

Gut die Fakten: Zur Zeit fahre ich ne YZF R125 in schwarz/gold, optisch und Soundmäßig was getunt. Die habe ich mir bei Meyer in Aachen neu gekauft. War eine komische Sache, eigentlich hatte ich es auf was anderes abgesehen, aber an die bin ich nicht vorbei gekommen. Die ist es und fertig. :D

Später wird es auf jeden Fall die Triumph Daytona 675 SE sein, ebenfalls in schwarz. Aber zur Zeit bin ich mit meiner kleinen Ypse sehr zufrieden, nur die Standardbereifung (Michelin Pilot Sporty) ist echt unter aller Sau. Bevor diese Reifen mal so was Grip entwickeln bzw. warm werden, musst du schon 20 Km gefahren sein, von Regenfahrten mal ganz zu schweigen. Als wirklicher Anfänger hätte ich echt meine Probleme damit gehabt, ohne das richtige "Gefühl" dafür wäre ich echt aufgeschmissen gewesen.

Aber da ich mein Geld auch nicht auf der Straße finde bleiben die drauf, bis die abgefahren sind. Danach werde ich der Ypse einen Satz Bridgestone BT45 spendieren. :p

Ich hoffe mal, das dies dazu reicht, oder?


Gruß

Heinrich
 
AW: Werkstatt/Betrieb/Person zum Fahrzeugteile eloxieren lassen.

Jupp, ist doch ne nette kiste!
Da meine Frau wenn sie ihren Lappen hat, meine bekommt, darf ich mir für nächste Saison was neues aussuchen. Bin Samstag und Sonntag auch fleissig über die Intermot gelaufen.

z.Zt. in Frage käme die Yamaha R1, die neue Triumph Speedtriple, die Kawa Z1000SX oder eine Yamaha MT01.

Werde die mal Probefahren und schauen.

Gruß
René
 
AW: Werkstatt/Betrieb/Person zum Fahrzeugteile eloxieren lassen.

Hallo Rene

Interessanter Aspekt, das werde ich auch mal in Arbeit nehmen. :D

Jo, die R1 und die Speedtriple haben was, aber ich will es nicht gleich übertreiben. Wahrscheinlich lasse ich die Daytona erst mal auf ca. 70 KW drosseln.

Hier mal ein Pic der von mir ausgesuchten SE Version:

triumph_daytona_675_se_03.jpg


Ansonsten, es kann sein, das ich mit dem eloxieren lassen bis kurz vor der nächsten Session warte, mal sehen. Könnte ich dann eventuell auch noch auf deine Mithilfe hoffen? :brushteeth:


Gruß

Heinrich
 
AW: Werkstatt/Betrieb/Person zum Fahrzeugteile eloxieren lassen.

Klar helf ich dir dabei! Aber Du sagst du willst es nicht gleich übertreiben und spielst mit dem Gedanken dir ne Daytona zuzulegen? :jaw:
 
AW: Werkstatt/Betrieb/Person zum Fahrzeugteile eloxieren lassen.

Yes, I think so.

Es ist ja nicht so, das ich noch nie im Leben was größeres gefahren habe, ich bin nur was aus der Übung. Die letzte "große" war eine Ducati 900 SS von 1996 bis 1999, Baujahr 1993. Immerhin hatte die auch schon knapp 60 Kw. :D

@ Michael oder Joschy ;)
Ich glaube, den Tread hier kann man inzwischen in die Laverecke verschieben, Thx.


MfG

Heinrich
 
AW: Werkstatt/Betrieb/Person zum Fahrzeugteile eloxieren lassen.

@ Michael oder Joschy ;)
Ich glaube, den Tread hier kann man inzwischen in die Laverecke verschieben, Thx.


MfG

Heinrich


Och für solch kleine Freundschaftsdienste brauchen wir Michael nicht zu bemühen, das mach ich doch glatt und gerne für Euch...:tea:
 
AW: Werkstatt/Betrieb/Person zum Fahrzeugteile eloxieren lassen.

Die Ducati 900 SS war/ist ein klasse brenneisen! Der Doctor darf ja nächste Saison auch Ducati fahren, da freu ich mich schon drauf. Die 1198 R Corse wäre ja auch ne Option, wenn da der Preis nicht wäre :)
Und vergiss nicht dich zu melden, solltest du dein Vorhaben in die Tat umsetzen. Am besten dann auch per PN.

Schönen Sonntag
René
 
AW: Werkstatt/Betrieb/Person zum Fahrzeugteile eloxieren lassen.

Stimmt so und so! :D

Jo, Rossi auf Ducati, die Mischung stimmt. Aber eigentlich egal was der fährt, der kann es eben. :)

Die Preise ja, gegenüber der japanischen Konkurrenz auf den ersten Blick zwar hoch, aber man bekommt auch was fürs Geld. Zumindest meistens. Wenn ich da noch so an 600er Pantah denke, alle 5000 KM die zwangsgesteuerten Ventile (Desmodronik) nachstellen lassen, *igitt* ;) Aber halt typisch Ducati zu der Zeit.

Klar, das werde ich. *Spickzettel schreib* *lol*


Schönen Tag noch :)

Heinrich
 
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