• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Werbung im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
[FONT=&quot]Liebe User,

wie Ihr sicher gemerkt habt, hat sich im Zockernetz in letzer Zeit einiges getan!

Es wurde ein neuer Style eingebaut, es wurden Foren gelöscht und zusammengelegt, es wurden Moderatoren & Administratoren aus dem Team entfernt etc.

Weiterhin haben wir alle seit dem Stylewechsel hier wieder Pop-Up-Werbung im Forum, welches auch so bleiben wird.
Warum? Weil das Forum inzwischen zu einem Kostenfaktor für mich geworden ist und ich die doch inzwischen recht hohen Kosten für Server, Lizenzen, Wartung, Domänen etc. nicht mehr alleine tragen möchte.
Einige ganz wenige User (lediglich drei) spenden jeden Monat einen gewissen Betrag und das hilft ein wenig die Kosten zu drücken.

Ab sofort wird ein sogenannter „Forum-Supporter“-Account hier eingerichtet, welchen jeder User hier erlangen kann. Für die Zahlung von 15,- € im Jahr (365 Tage, wird NICHT automatisch verlängert!!!) wird der Account „werbefrei“ geschaltet, also die Layer werden entfernt und somit seit Ihr quasi „werbefrei“. Google-Anzeigen sind dabei meiner Meinung nach keine nervende Werbung sondern dezent und werden daher drin bleiben.

Weiterhin werden sich für Euch die folgenden Extras ergeben:
- User kann eigene Themen schließen
- User kann eigene Private Nachrichten überwachen
- User kann animierte Benutzerbilder hochladen (max. 120x120, Standardeinstellung nicht möglich)
- User kann Signaturbilder hochladen
- Extra Support-Forum bei Problemen

Ihr denkt nun sicher, warum ich das mache bzw. warum das von heute auf morgen passiert. Die Gründe sind vielfältig: So zahlt Google z.B. nicht mehr das, was mal gezahlt wurde (willkommen Wirtschaftskrise) und das merke ich nun auch.
Die Layerwerbung (welche ich persönlich nicht nervig finde) spielt ein wenig Geld wieder in die Kasse (mehr als derzeit Google) und daher bleibt diese nun als Standard im Forum erhalten.

[FONT=&quot]Wir haben in den letzten Jahren auch viele Argumente gehört, warum das Forum einfach kein Geld kosten kann - nachfolgend eine paar Beispielargumente der letzten Jahre:[/FONT][/FONT]

  • [FONT=&quot]Ich habe eine Homepage, die kostet aber nichts...[/FONT]
  • [FONT=&quot]Es gibt doch jede Menge Freespace Anbieter im Internet...[/FONT]
  • [FONT=&quot]Die Software kostet nicht so viel und muß nur einmal bezahlt werden[/FONT]
  • [FONT=&quot]Ich bezahle generell nichts im Internet ( Kann ja auch Kinofilme und Mp3's kostenlos aus dem Internet saugen )[/FONT]
  • [FONT=&quot]usw., usw., usw., usw.[/FONT]
[FONT=&quot]Bis zu einer bestimmten Forumsgröße, treffen die oben genannten Argumente auch mehr oder weniger zu ( Natürlich nicht die Sache mit den Kinofilmen und MP3's ). Wenn eine bestimmte Größe aber überschritten wird, fangen die "Probleme" an. Es muß ein eigener Server gemietet werden, die Software muß regelmäßig erneuert werden, es fallen z.T. Wartungskosten an, es werden Rücklagen benötigt, usw.

Wenn ihr den "Supporter-Status" erhalten möchtet, dann könnt ihr das hier 15,-€ durch Zahlung per PayPal veranlassen. Alternativ könnt ihr auch per Überweisung den Status bekommen. Dazu bitte mir eine persönliche Nachricht schreiben. Ich werde Euch danach die Kontodaten mitteilen. Euer Account bekommt nach Zahlungseingang dann den Supporter-Status.

Bitte habt Verständnis für diese Änderung, aber dieses Hobby wird langsam doch etwas teurer als ich dachte.
[/FONT]
[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen
Michael Kaldenbach
Forenbetreiber ZN-Foren
[/FONT]
 
AW: Werbung im Forum

update zu den Layern:

Ich habe die Layer (popup´s) gerade komplett aus dem Forum geworfen!
Grund ist eine drastische Rückstufung für die Einblendung von Werbung, so das diese nun noch unter dem liegt was ich im Monat über die google Werbung einnehmen würde.
Das denke ich ist Grund genug das Thema Layer nun ad Akta zu legen.

Ich möchte aber dafür nun die Googel Werbung ein wenig dezenz erhöhen, das ist aber denke ich nicht so störend wie die Layer Werbung.

Gruß
Michael

PS: Die Werbefreigruppe wird es weiterhin geben, da dort auch die googel etc. Werbung ausgeblendet wird ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben