• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wer kennt noch das amiga game Nebulus ?? *hier bitte guggen ;)*

der_nebulus

der_nebulus
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
also .... ich mein eigentlich müssten es alle kennen die nen amiga oder c64 hatten, dieses game mit den drehen türmen und dem kleinen grünen vieh was man steuerte und mit dem man die türmne hoch musste ;)

nun .. da Tristar nun nix mehr mit illegalem zeugs zutun hat, legen wir unseren schwerpunkt nun auf Demos/Sounds und kleine Games :muhaaa:

nun Core & Daxx von Tristar machen gerade ein remake von dem Nebulus Spielchen :)

weit sind die noch nicht, haben bisher son Star Wars Vieh umgemodelt (3D!) und es zum laufen gebracht, vollanimiert, versteht sich

aber guggt selber : Nebulus 2004
 
Sieht doch schon mal gut aus. Obwohl der rechte Fuß zu tief in´s Gras geht (motz) . ;)

Ich hatte einen C64, aber an das Spiel kann ich mich nicht mehr erinnern.
Woran ich mich noch gut erinnern kann ist das Spiel Frogger. Gab es das nicht auch mal für den PC?
 
Das Vieh sieht aus wie ein übergewichtiger Laubfrosch mit Straußenbeinen und Dinosaurierfüßen. :] :muhaaa:

Jo, Frogger gab es auch für den PC. Habe es damals neben DigDug auf dem IBM AT03 meines Vetters gespielt.

Die Kiste hatte übrigens folgende Ausstattung:
80286 8MHz, 512KB RAM (nicht weiter aufrüstbar), eine 5,25" 30MB MFM Festplatte in doppleter Bauhöhe, ein 5,25" 1,2MB Floppy und eine Hercules Grafikkarte und einen Bernsteinmonitor.
War damals ein "Schnäppchen" für ca. 8000,- DM. :blöd:
Naja. ein Bekannter hatte wenige Monate vorher noch ca. 15000,- DM für ein ähnliches Modell bezahlt. :eek:hhh: :bah:
 
eine 5,25" 30MB MFM Festplatte

Zu der Zeit habe ich noch mit einem Atari St 1040 herum experimentiert. Der hatte nur ein Diskettenlaufwerk.
Von so viel Speicherplatz habe ich damals nur geträumt. :)
 
Zurück
Oben