• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wer kann mir helfen? Notebook Display Wackelkontakt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo Leute,

habe hier ein Toshiba Notebook bei dem nach Jahren ploetzlich das Display einen Fehler aufweist. Wenn man das Display etwas bewegt entstehen wirre Streifen. Die Streifen springen hin und her wenn man es weiter bewegt oder verschwinden wieder. Deutet fuer mich als Laien auf einen Wackelkontakt hin. Habe das Notebook nun schon sehr weit auseinandergebaut, konnte aber nichts finden. Wer wuerde sich das mal fuer mich ca. 30min anschauen? Ich wuerde dann mit dem Geraet vorbeikommen

Stefan
 
AW: Wer kann mir helfen? Notebook Display Wackelkontakt

Was ist das für ein Gerät, also ich meine das Modell?
Habe die damals beruflich geschraubt ;)
 
AW: Wer kann mir helfen? Notebook Display Wackelkontakt

deine beziehung zu toshiba hatte ich schon in deinem xing profil entdeckt :) aber mir sagte dir berufsbezeichnung nichts.

die frage nach dem modell ist gar nicht so einfach. unten drunter steht nur: Toshiba SM30-642, Model NO PSM30E-7100GX-GR

Stefan
 
AW: Wer kann mir helfen? Notebook Display Wackelkontakt

Kabelbruch am Scharnier. Du brauchst ein neues Kabel.
 
AW: Wer kann mir helfen? Notebook Display Wackelkontakt

ehrlich gesagt zweifle ich persoenlich daran, dass es am scharnier liegt. eher irgendwas hinter dem display. muss man sich halt mal anschaun. und dann ist ja auch die frage, welches kabel muss ich genau kaufen und wo krieg ich das

Stefan
 
AW: Wer kann mir helfen? Notebook Display Wackelkontakt

Is nicht so einfach ersatzteile zu bekommen dafür müsstest du schon bei der Firma beschäftigt sein.
Meistens gibts solche Teile nur Komplett also das wär in deinem Fall der Komplette Bildschirm.
Ich glaube nicht das du das Kabel mit herkömmlichen mitteln repariert bekommst.​
 
AW: Wer kann mir helfen? Notebook Display Wackelkontakt

um da halt genau sicher zu sein, muesste sich das mal einer anschaun :)
 
AW: Wer kann mir helfen? Notebook Display Wackelkontakt

Ja is schon klar aber das is nicht so einfach und zeitaufwendig ist es auch. Du kannst dir sicher vorstellen das nicht jedes Notebook gleich geöffnet wird. Jeder Hersteller hat da seine eigenen Tricks und Kniffe. Die Warscheinlichkeit das Hobbybastler wie wir etwas beschädigen könnten liegt also sehr hoch. Ich würde es versuchen weil ich mir so etwas zutraue aber ich würde es nicht unentgeldlich machen weil es wie vorher schonmal erwähnt sehr Zeitaufwendig wäre.

An Deiner Stelle würde ich mal versuchen im Internet jemanden zu finden der Das Gleiche Problem hat wie du und der eine Lösung gefunden hat.

Wünsch dir viel Glück
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben