• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Welcher DVB-T stick ist gut?

Gezeiten

Member
Welcher DVB-T stick ist gut

Ich möchte mir einen DVB-T stick kaufen aber welchen nehme ich da?
Marke und was sollte er können. Möchte gerne einen guten Empfang mit kleiner Antenne haben. Ich brauche in für den Laptop mit USB.

Freunde zu was ratet ihr mir?

MFG: Rudi
 
AW: Welcher DVB-T stick ist gut?

habe das thema mal in den richtigen bereich verschoben
 
AW: Welcher DVB-T stick ist gut?

Wir haben hier seit einer ganzen Weile zwei Sticks von Terratec (Cinergy T USB XE) im Einsatz. Werden zwar sehr warm, funktionieren aber absolut einwandfrei. Auch nach mehreren Stunden im Dauereinsatz.

Die Terratec Home Cinema Software erfüllt ihren Zweck für unsere Bedürfnisse sehr gut. Einige Terratec-Modelle sind auch zu Elgatos EyeTV-Software kompatibel.

Des Weiteren konnte ich einen Elgato Hybrid DVB-C/DVB-T testen. Funktioniert ebenfalls hervorragend, auch mit HD (DVB-C). Dieser Stick sollte auch zu Terratecs Home Cinema Software kompatibel sein. Ist leider deutlich teurer, aber dafür eben ein Hybrid-Stick, Mac-kompatibel und mit hervorragender Software (EyeTV) ausgestattet. Nebenbei kann man mit der Software auch so Späße machen wie das Fernsehsignal live ins Netzwerk streamen und es z.B. mit einem iPad abrufen.

Das örtliche Programmangebot sollte allerdings unbedingt vor dem Kauf genauestens überprüft werden. Nicht, dass es zu Frustrationen kommt, weil womöglich die Privaten aus Köln nicht per Zimmerantenne empfangen werden können (wie z.B. im Aachener Innenstadtbereich).
 
AW: Welcher DVB-T stick ist gut?

Sehe gerade, dass Gezeiten aus Dueren kommt. Hast du denn ueberhaupt schonmal DVB-T bei dir getestet? Bei mir (Merzenich und jetzt Ellen) geht mit Zimmerantenne so gut wie nichts.
 
AW: Welcher DVB-T stick ist gut?

Hallo

Ja ich habe 2 DVB-T zuhause und 24 Programme drauf ohne die Doppelten w.z.b.
WDR oder SWR Dann sind es noch mehr. Auf einem DVB-T habe ich sogar einen verschlüsselten Kanal. Keine ahnung was das für ein Programm ist. Empfangen tuhe ich mit einer Verstärker Zimmerantenne.

Also hier geht DVB-T sehr gut. (Düren-Ost)

Danke für die Infos über die DVB-T Sticks. Nun kann ich mir ein Bild davon machen welchen ich nehmen soll. Wie gesagt er soll an einen Laptop dran. Möglichst soll er einen guten Empfänger haben, so das ich nur die Stabantenne brauche.

MFG: gezeiten
 
AW: Welcher DVB-T stick ist gut?

Hallo,

hier im Süden ( DN ) habe ich alles 3 x ( Köln, Bonn, Stolberg ) - aber mit einer Compaktantenne auf dem Dach, die Zimmerantenne AlphaVube tut's nur im OG ordentlich. Es ist zu empfehlen einen Praxistest zu machen ...
Hier liegt ein MSI DigiVox mini II - kann ich leihweise zur Verfügung stellen - dann melde dich per PM.

Gruß, Elmar
 
Zurück
Oben