• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Welche SD Card kompatibel und gut?

Dani83

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Ich habe von meinen Eltern die alte Digital Camera geschenkt bekommen, da mein Vater eine Neue hat.
Natürlich haben meine Eltern sich die größere Speicherkarte behalten und auf die, die ich jetzt habe geht nicht so viel drauf.

Jetzt möchte ich mir eine größere Karte zulegen, nur welche ist kompatibel und welche Marke ist gut?

Kamera ist die Casio QV-R4 und am liebsten hätte ich 2 GB. Ist nur die Frage ob die Kamera 2 GB "verkraftet" und welche Karte brauch ich da genau?

Danke für die Hilfe!
 
AW: Welche SD Card kompatibel und gut?

Ältere Geräte unterstützen meistens nur SD 1.0 bis 1 GB.
Für 2 GB braucht man mindestens SD 1.1. Hat man das nicht, wird zwar die 2 GB Karte erkannt, aber fehlerhaft beschrieben, so dass Fotos verloren gehen können.
 
AW: Welche SD Card kompatibel und gut?

Okay, dann sollte ich mir wohl lieber 2x 1GB Karte zulegen.
 
AW: Welche SD Card kompatibel und gut?

Dani nix für ungut...aber ne 1GB Karte reich erstmal^^
Wir haben ne 7MP und können bei max. Auflösung 395(!) Bilder machen...Die mußt du erstmal knipsen *g*
 
AW: Welche SD Card kompatibel und gut?

Im Moment ist da ne 64 MB Karte drin und bei max. Auflösung gehen da ganze 15 Bilder drauf!!! Wie schnell die voll ist, kann man sich ja denken... :(
 
AW: Welche SD Card kompatibel und gut?

Nimm die Kamera mit zum Händler deines Vertrauens,und Schaue einfach mal was du drauf bekommst^^
Oder aber besser noch,ab zu nem Bekannten der ne 1GB Karte hat und ausprobieren ;)
 
AW: Welche SD Card kompatibel und gut?

So einen Bekannten habe ich nur nicht! Jedenfalls nicht dass ich es wüsste.
 
AW: Welche SD Card kompatibel und gut?

Dann fahr mal zum Real.Die haben immer günstige SD Karten da,und lassen sich bestimmt zum "auprobieren" überreden :)
 
AW: Welche SD Card kompatibel und gut?

Ich hab ein bischen "rumgegoogelt" und habe mehrfach gelesen das deine Casio 2GB Karten nimmt^^
 
AW: Welche SD Card kompatibel und gut?

:D Danke schön!
 
AW: Welche SD Card kompatibel und gut?

Hallo,

laut Handbuch passen auf eine 64MB-Karte in höchster Auflösung
30 Aufnahmen ( je 1,8 MB ). Speicherkarten altern. Am besten die
Karte mal auf der Kamera formatieren und dann sehen wieviele
Bilder es werden. Bleibts bei 15 Bildern würde ich die Karte eh
ausmustern ...
Im Handbuch schweigt man sich bezüglich der Kartengröße aus.
Wenn man von einer 64er Karte ausgeht, so müßten auf eine
1GB-Karte rd. 480 Aufnahmen passen. Hört sich doch nicht
schlecht an.

Mit den Ultron-Karten ( Bora: 1GB = 7€ ) habe ich bisher gute
Erfahrungen gemacht. Auf Traveler, Canon, HP und Praktika.

Gruß, Elmar
 
AW: Welche SD Card kompatibel und gut?

Ich habe nur leider das Handbuch nicht und hab keine Ahnung wie man die Karte auf der Cam formatiert.
Es hatten sich aber noch irgendwo auf der Cam Dateien versteckt... das hab ich beim runterladen der 15 Bilder gemerkt und mal ordentlich alles raus geholt und aufs NB gezogen. Aber das muss auf nem internen Speicher der Cam gewesen sein.
Aber die Karte ist ja auch schon sehr alt. Die wird ausgemustert, denn selbst 30 Bilder sind mir etwas arg wenig.

Werde mir mal eine 1 GB Karte zulegen und gucken ob es reicht, sonst kann ich mir ja noch eine zweite holen.
 
AW: Welche SD Card kompatibel und gut?

Hallo,

das Handbuch gibts hier: http://www.casio-europe.com/de/support/manuals/qvr4/
Als deutsches PDF. Dann klappts auch mit dem Menue bzw.
formatieren ....

Gruß, Elmar
 
AW: Welche SD Card kompatibel und gut?

So hab jetzt ne 2 GB Karte :D
Hatte die Cam mit im Saturn und die haben das da mit der 2 GB Karte getestet. Karte wurde erkannt und gab an wieviele Bilder gemacht werden können.

Jetzt habe ich eine 2 GB Karte für 8,99 Euro... Geiz ist geil!
Und sollte es doch nicht klappen mit der Karte, dann sehen die mich im Saturn aber ganz schnell wieder! :bah:
 
AW: Welche SD Card kompatibel und gut?

Dann viel Spaß beim knipsen^^
 
Zurück
Oben