• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wat ein Wetter!

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Was bin ich froh das ich zuhaus bin.
In Remscheid eben ist "die Welt" untergegangen, Schnee bis zum Abwinken..das hat dann kurz vor der Abfahrt Burscheid aufgehört....und dann hier wieder nur Schneeeeeee.....

*brrr*
 
AW: Wat ein Wetter!

ist doch schön, nochmal einen Winter mit schnee zu haben. Ich find das toll :)
In einer Stunde fahre ich von Aachen nach hause, es ist richtig dick zugeschneit nud ich mit Sommerreifen :) Des wuid a Gaudi!
 
AW: Wat ein Wetter!

ist doch schön, nochmal einen Winter mit schnee zu haben. Ich find das toll :)
In einer Stunde fahre ich von Aachen nach hause, es ist richtig dick zugeschneit nud ich mit Sommerreifen :) Des wuid a Gaudi!


Super, mit Sommerreifen durch den Schnee....
Das sind genau die Chaoten wo ich Angst auf der Autobahn vor habe bei so einem Wetter....
KAUF DIR WINTERREIFEN ! ;)
 
AW: Wat ein Wetter!

Ich find das Wetter auch klasse!! Schön spazieren gehen im Schnee nachher gemütlich kuscheln...ist doch was feines!!
 
AW: Wat ein Wetter!

Für 3 oder 4 Tage im Winter schnee, kaufe ich mir KEINE Winterreifen... Ausserdem bin ich kein Chaot...
Wenn der 4. Tag mit Schnee angebrochen ist, denke ich über WR nach :p
 
AW: Wat ein Wetter!

das ist nicht schön, das ist schmuddelig :D
Schnee kann ja ganz toll sein, aber nicht der nasse, dreckige kram der hier rumliegt.

Aaachen ist echt zu. Hatte richtige Probleme mein Fahrrad zu finden, die sahen alle gleich aus *lach*
 
AW: Wat ein Wetter!

Für 3 oder 4 Tage im Winter schnee, kaufe ich mir KEINE Winterreifen... Ausserdem bin ich kein Chaot...
Wenn der 4. Tag mit Schnee angebrochen ist, denke ich über WR nach :p


Dann ließ mal hier

http://www.wdr.de/themen/verkehr/strasse/winterreifen/061102.jhtml


Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Super, mit Sommerreifen durch den Schnee....
Das sind genau die Chaoten wo ich Angst auf der Autobahn vor habe bei so einem Wetter....
KAUF DIR WINTERREIFEN ! ;)

Genau Du sagst es genau solche liegen dann mit Ihren Sommerreifen auf der Autobahn im Graben und behindern dann den Verkehr !!

Autobahn Richtung Köln gings heut, da hats mehr geregnet wie geschneit , nur wenns heute Nacht friert wirds morgen bestimmt schön rutschelig ;-)
 
AW: Wat ein Wetter!

Jaja, kaum Schneit es ein wenig geht unserm Admin die Muffe:35000008:!!!!
Wer erinnert sich denn noch an den Winter Anno 86/87. Wochenlang Schnee, und ich mit meinem R4 auf Sommerreifen, und besser unterwegs als manch einer mit Winterreifen!!!! Aber jetzt haben haben wir auch Winterreifen, aufgezogen Mitte Oktober.
 
AW: Wat ein Wetter!

87 bin ich geboren....wie soll ich mich daran erinnern??
 
AW: Wat ein Wetter!

Wer erinnert sich denn noch an den Winter Anno 86/87

hm würde mich da gerne dran erinnern aber da gibt es ein kleines problemchen:
da war ich noch FLÜSSIG!! :D

wird also etwas schwer werden ^^

wir haben hier in ddorf auch keinen schnee mehr nur noch mini häufchen :(
naja hab eh winterreifen drauf von daher ist mir das eh egal ^^
 
AW: Wat ein Wetter!

Ich kann mich noch an Schnee vor ein paar Jahren erinnern, da war ich mit dem Blum und der FF Kreuzau in *ääääähm* sorry hab ich vergessen :D

Ich find Schnee toll :)
Micha, wieviel liegt bei euch???? Vielleicht komm ich dann doch nochmal in die Eifel zum Rodeln <3

Daniel, du kriegst von mir am nächsten Donnerstag nen Arschtritt aufm Weihnachtsmarkt. Besorg die gefälligs Winterreifen. Das hat einen Grund warum die Winterreifen und nicht Schneereifen heißen!
 
AW: Wat ein Wetter!

Also hier bei mir ist es schon "krass"... ich hab heute WR drauf ziehen lassen (sind heute erst geliefert worden) und so gegen 15 Uhr hab ich den Anruf bekommen dass das Auto fertig ist. Nach Feierabend schnell gegenüber das Auto abgeholt, das war so gegen 18:15 Uhr und ich musste schon das Auto frei kratzen. Morgen sollen es -4 Grad werden.

Super, mit Sommerreifen durch den Schnee....
Das sind genau die Chaoten wo ich Angst auf der Autobahn vor habe bei so einem Wetter....
KAUF DIR WINTERREIFEN ! ;)

Dann bin ich ja bis heute so jemand gewesen... gestern im Schneesturm von Urbar (Koblenz) spät abends nach Hause mit Sommerreifen. Aber war ja nicht glatt, da ging das schon. Nur hier in Burscheid war es Stellenweise etwas glatt.

Aber da ich den ersten Winter in dem den Führerschein hatte und noch kein eigenes Auto mit "Sommer-glatt-polierten-Reifen" gefahren bin (Auto von Mama die nie WR drauf hatte, keine Verkehrsbehinderung war und nie im Graben gelandet ist), war es mit neuen Sommerreifen kein Thema. Auch wenn es glatt war. Bei richtiger Glätte haste auch mit WR keine Chance mehr.

Wer bei dem Wetter ANGST hat sollte das Auto eh stehen lassen, egal ob WR oder SR!
 
AW: Wat ein Wetter!

Bei richtiger Glätte haste auch mit WR keine Chance mehr.

Wer bei dem Wetter ANGST hat sollte das Auto eh stehen lassen, egal ob WR oder SR!

Das stimmt wohl, wenn es richtig eisig ist, ist es egal was man drauf hat
dann hilft eh nur noch lenker festhalten und langsam fahren ^^
und das gilt dann nicht nur für die damen sondern auch für die herren :400046:

obwohl ich jetzt schon einige gesehen habe die es übertreiben und bei ein paar schneeflocken anfangen zu krichen :D
 
AW: Wat ein Wetter!

obwohl ich jetzt schon einige gesehen habe die es übertreiben und bei ein paar schneeflocken anfangen zu krichen :D

Am schlimmsten sind wirklich die, die bei einer Schneeflocke schon fast stehen bleiben *aaarrrgh*
 
AW: Wat ein Wetter!

Wer bei dem Wetter ANGST hat sollte das Auto eh stehen lassen, egal ob WR oder SR!

Vollkommen richtig, aber dennoch helfen WR einfach PUNKT AUS SCHLUß.
Alles andere ist einfach nur :30000023:
Außerdem ist ja auch nix falsch dran, wenn die WR einem helfen "seine Angst zu überwinden" aber ne natürliche Angst macht wach und aufmerksam und das ist gaaaar nicht so schlecht
 
AW: Wat ein Wetter!

Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Ich bin gestern morgen nach Mayen gefahren und seitdem fahre ich permanent durch Schnee. Insbesondere die nicht geräumten kleinen Straßen sind doch echt klasse. :D
 
AW: Wat ein Wetter!

Ja, bei Mayen/Urbar/Koblenz soll es verschneit sein. Hab ich heute schon gehört.

Hier ist es soweit wieder okay, musste auch nicht kratzen heute morgen.


@Barbarossa: ich habe auch nicht gesagt das WR schlecht sind und eine gesunde Angst ist gut. Aber wer bei einer Schneeflocke schon Angst bekommt, der sollte lieber auf Öffentliche umsteigen.
 
AW: Wat ein Wetter!

Ich fahr gern im Schnee auch mit Sommer Reifen
 
AW: Wat ein Wetter!

Schnee gehört einfach zur aktuellen Wintersaison. Wenn ich dann noch höre, dass im Radio der Aufruf ausgestrahlt wird, man sollte sein Auto zu Hause stehen lassen und nur wenn unbedingt nötig sein Haus verlassen, frage ich mich in welcher Welt wir leben??? Wenn die Landschaft mit frisch geschneiten Schnee wie Puderzucker zugedeckt ist, finde ich das herrlich. Dazu noch ein Spaziergang bei Vollmond *klasse*
 
AW: Wat ein Wetter!

Ich hab ja jetzt endlich Winterreifen ^^

Jetzt isses Fahren sicherer, und niemand braucht sich mehr beschweren, ich würde über die A4 kriechen ;)

War cool heute morgen
 
Zurück
Oben