1. Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS! und darüber hinaus bringt es viele Vorteile für Dich mit:


    - Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Du kannst die Spielhalle nutzen
    - Den Blog benutzen
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :)
    .....was sonst noch? Finde es herraus und werde Mitglied.....

    .....darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden per Facebook oder per Forumlar!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

In Planung Was kann man besser machen?

Dieses Thema im Forum "Forum - News / Fehler gefunden" wurde erstellt von netzrate, 18 Oktober 2018.

  1. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,981
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    Guten Morgen zusammen,

    Heinrich (@Punk Sods ) hatte hier eine Interessante Bemerkung getätigt, die mich in den letzten Tagen zum Überlegen angeregt hat:

    Was denkt Ihr was man an aktuellen Themen hier vielleicht reinbringen könnte:
    - Aktuelle Themen aus der Welt / Deutschland / dem Kreis Düren? (alles, oder nur zum Beispiel Kreis Düren)
    - Themen aus dem Bereich Sport
    - Themen aus dem Bereich Computer / Spiele usw.
    - Themen rund um Hobbys
    - .... sonstiges / eure Ideen?

    Danke für Euer Feedback!
    Michael
     
    Andy01 und Peugeot cc gefällt das.
  2. Peugeot cc

    Peugeot cc Persönlich bekannt Persönlich bekannt Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    12 Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Düren
    Aktuelle Themen aus der Welt Themen rund um Hobbys Themen aus dem Bereich Sport.
    Deine Vorschläge sind prima . Damit würde dann etwas mehr Diskussionsstoff entstehen . ;)
     
    netzrate gefällt das.
  3. Andy01

    Andy01 Persönlich bekannt Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    7 Oktober 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Düren
    Also bei Sport bin ich raus, habe ich genug auf der Arbeit :D
    Themen Rund um die Welt, Hobbys, Computer/Spiele bin ich gerne für zu haben....

    :cool::cool::cool::cool::cool:
     
    netzrate gefällt das.
  4. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,981
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald

    Hallo Ihr beiden,

    Danke für Eure Antworten. Dann haut auch mal in die Tasten und erstellt ein Thema was Euch interresiert, das wäre echt klasse :);)
    Dankeschön! :willi:
     
  5. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,981
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    So, ich habe nun einige Themen mal aufgemacht. Wir würden uns alle über rege Teilnahme freuen


    Gesendet von iPhone mit Dürener Tauschbörse
     
  6. Punk Sods

    Punk Sods Persönlich bekannt Persönlich bekannt Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    1 Januar 2002
    Beiträge:
    1,006
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düren
    Tja, ist etwas schwer abzuschätzen für mich,

    bin zu lange raus beim Thema Foren. :D Regionales hatten wir früher schon mal drin, wäre vielleicht nicht mal so Schlecht für das Forum hier.
    Sport ist Mord, erst Recht Fußball und die Bayern. :D Motorsport eher.
    Computer und Game News, würde ich machen, allerdings auch die Konsolen-/Smartphone Games dabei berücksichtigen.
    Hobbys und deren Vielfalt sind schwer unter einen Hut zu bekommen, aber bitte. ;)
    Allgemein interessante Hardware News wäre auch was, zum Beispiel das Intel seit vielen Monaten ihre 10nm Fertigung nicht auf die Reihe bekommt und bei AMD langsam die 7 nm Probfertigung in die Gänge kommt.

    Das Hauptproblem wäre/bleibt aber immer noch, mehr "alte" User zu reaktivieren und neue dazu zu gewinnen meiner Meinung nach.


    Gruß

    Heinrich
     
    netzrate gefällt das.
  7. netzrate

    netzrate Administrator Mitarbeiter Administrator Persönlich bekannt Zockerclub Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    28 Februar 2001
    Beiträge:
    18,981
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Hürtgenwald
    Fände ich toll wenn Du das übernehmen würdest :)
    Danke!! :cool:
     
  8. Punk Sods

    Punk Sods Persönlich bekannt Persönlich bekannt Über 18 Jahre alt!

    Registriert seit:
    1 Januar 2002
    Beiträge:
    1,006
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düren
    Zur Zeit sieht es Schlecht damit aus, Michael.

    Könnte mir aber vorstellen so in etwa 2 bis 3 Monaten könnte ich wieder genug Freiraum haben um mich um so etwas darum kümmern zu können.
    Allerdings habe ich es nicht so mit Smartphones wie schon mal angedeutet. Sollte aber nicht weiter stören dabei. :D


    Gruß

    Heinrich
     
    netzrate gefällt das.
  9. Project-Genocide

    Project-Genocide Member

    Registriert seit:
    1 Januar 1970
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Düren
    Meiner Meinung nach fehlen hier definitiv aktive User.

    Um ehrlich zu sein, weiß ich garnicht mehr wie ich überhaupt wieder auf dieses Forum gestoßen bin. Ich glaube den Anstoß mal reinzuschauen hatte eine Rundmail gegeben.

    Dabei war ich "früher" auch nie ein aktives Mitglied dieses Forums. Ich glaube ich habe mich damals aber auch zu einer Zeit registriert zu der es gerade eher bergab ging.



    Jedenfalls sollte man sich wohl überlegen was sinn und zweck dieses Forums ist.
    Für News rund um die PC-Welt gibt es, so denke ich, bessere Seiten um sich zu informieren.

    Eine Tauschbörse ist das für mich aber ebensowenig. Auch dafür gibt es andere Plattformen, ja bessere Plattformen mit mehr Usern.


    Ich denke die "Stammuser" sehen das hier mittlerweile mehr als eine Art Facebook Ersatz auf privaterer Ebene.
    So ist zumindest mein Gefühl, gerade wenn ich mir die Postings zum Thema Facebook Ausstieg durchlese.
    Was früher vielleicht auf FB gepostet wurde wird nun hier kundgetan.




    Was ist also Sinn und Zweck des Forums? Wofür wurde es ursprünglich mal gegründet?

    Wenn ich mich recht entsinne ist es doch entstanden durch die "Zockerkultur" und die damals üblichen Lan Partys und dem drang danach dazu eine Plattform zu schaffen.


    Nun sind wir mittlerweile alle bald 20 Jahre älter. Lan Partys gibt es praktisch nicht mehr; vielleicht noch ein paar private aus Liebhaberei.

    Viele haben inzwischen andere Interessen, Zocken vielleicht mittlerweile auch überhaupt nicht mehr.


    Ich kenne hier niemanden persönlich, vielleicht ist das bei euch anderen aktiven anders.
    Aber was soll neue User dazu bewegen sich hier anzumelden? Wer wirklich nach einer regionalen Tauschbörse sucht wird schnell feststellen, dass hier die Gegebenheiten fehlen um die Erwartungen, die die URL vielleicht erweckt zu erfüllen.



    Um eins klar zu stellen, ich bin gerne hier. Meine Beiträge beschränken sich meist auf meinen "Projekt" Thread. Ich bin der Meinung dass diese dort auch gelesen werden und das vielleicht sogar gerne...
    Aber wenn ich nach längerer Zeit; einige Tage oder auch mal ein paar Wochen, wieder hier reinschaue gibt es meist wenig zu lesen. Das ist natürlich der Userzahl geschuldet. Aber das macht es eben schwierig, gerade für Neulinge sie an das Forum zu binden.
    Gerne würde ich viel mehr Projektdokumentationen lesen. Es muss dabei auch nicht immer nur um PC's gehen, ich kann mich dabei auch für andere Sachen begeistern.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden