• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

was ist mein pc noch wert

bastard

Well-Known Member
Was ist mein PC als komplett Sytem Wert

Lancool PC-K62 Gehäuse
NZXT lüftersteuerung
Be Quiet Straight Power 480 Watt Netzteil
Intel X25-M 80 GB
WD 500 GB Sata
Asus M4A785TDV-EVO/U3S6
G-Skill 4GB 1600er CL7 Ram
AMD Phenom II x4 965 C3
Noctua NH-U12P CPU Lüfter
Radeon 5770 1GB
DVD Brenner von LG
Creative soundkarte

23" Full HD Monitor
Razer Lycosa Tastatur
Razer Deathadder Maus

zu Fast allem Noch Rechnung sowie Garantie (Ausnahme soundkarte und Maus) sowie OVP

und wer hätte interesse
 
AW: was ist mein pc noch wert

Hallo,

verkaufe die Komponenten einzeln, dann könntest Du zwischen 700 und 800 € bekommen - je nachdem, wie die (Tages-)Preise ausfallen. Den Monitor habe ich mangels Modellbezeichnung mal außen vor gelassen.

Gesamt wird es erfahrungsgemäß schwieriger, daher der unbedingte Rat zum Einzelverkauf.

Sofern alle Teil in einem tadellosen Zustand sind, Originalverpackungen und Rechnungen vorhanden sind, bekommst Du sicher 75 bis 80 % des Neupreises; in Computerforen würde ich alleine nicht anbieten, sondern auf die großen Kleinanzeigenmärkte ausweichen, Quoka, ebay-kleinanzeigen, markt.de, suchebiete.com usw. - oder eben in einem überschaubaren Forum wie hier. Dann hält sich auch die Preisdrückerei in Grenzen, zumindest ist mir das hier nicht in unverschämter Art und Weise aufgefallen, wie bei den großen Foren ...

MfG.
 
AW: was ist mein pc noch wert

Wird ins Wertschätzungsforum verschoben.
 
AW: was ist mein pc noch wert

Zum Monitor und zur Soundkarte wären ein paar Informationen durchaus hilfreich.

Ansonsten komme ich unter einbeziehung der aktuellen Preise für die einzelnen Komponenten, bei üblichem Drittelabzug für Gebrauchtgüter mit Restgarantie (obwohl das ja nicht mehr so einfach ist, da viele Firmen mittlerweile die Garantie auf den Erstkäufer beschränken) auf einen Gebrauchtwert von ca. 630,- bis 650 Euro.

Monitor und Soundkarte lass ich dabei mangels Informationen zum genauen Typ erstmal außen vor.

Gruß
Edgar
 
Zurück
Oben