• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Wartungsarbeiten am Forum....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
+--Forum: Laberei
+---Topic: Wartungsarbeiten am Forum.... started by netzrate
--------------------------------------------------------------------------------


Posted by: netzrate on Nov. 27 2002,20:50

Hallo zusammen,

im moment läuft ein Backup des Forums.
Das Forum läuft z.zt noch auf DBM-Datenbank, die ziemlich lahm ist wie Ihr ja sicher merkt.
Da wir aber u.a auch über eine SQL-Möglichkeit verfügen, werde ich nun die Forendaten testweise in das Testforum einbauen um dann den Switch auf SQL zu testen.
Wenn das ganze dann funktioniert hat wird im nächsten schritt das "scharfe", also hier das Forum umgestellt.
Und dann, wenn das einwandfrei und sauber über die Bühne gegangen ist wird das gesammte Forum auf eine neue Forumsoftware die noch schneller ist als die alte umgestellt.
Diese wird dann nur noch auf php laufen, und nicht mehr wie jetzt auf cgi.

Deshalb kann es demnächst öfter mal vorkommen das das Forum nicht erreichbar ist.
Nur zu Info !!!!

Gruß
Michael
--------------------------------------------------------------------------------
Posted by: Klarmacher on Nov. 27 2002,22:23

Wenn umgestellt wird, dann werden die "alten" Daten doch zu 100% mitgenommen, oder?
--------------------------------------------------------------------------------
Posted by: MrWhoo on Nov. 28 2002,06:54

Nicht erreichbar ?
*Buaaääähhhhhhhhh*
*Heul*
--------------------------------------------------------------------------------
Posted by: netzrate on Nov. 28 2002,08:43

100% kann man nie garantieren, sagen wir mal 98% plus 100% der Userdaten ;)
--------------------------------------------------------------------------------
Posted by: Empire on Nov. 28 2002,15:24

na wenigstens ist nicht di ganze zeit offline
--------------------------------------------------------------------------------
Posted by: Punk.Sods on Nov. 30 2002,00:43

@Michael

Muss nicht unbedingt mit den Wartungsarbeiten zusammhängen, aber in den letzten Tagen habe ich nach dem einloggen nur einen Teil der Foren zur Auswahl, (nur die allgemeinen, ohne Zocker Club zB. Woran kann das liegen? *grübel*


Mfg

Sods
--------------------------------------------------------------------------------
Posted by: netzrate on Nov. 30 2002,09:28

Hallo Heinrich,

das ist komisch, Du bist nämlich immer noch in der gruppe Zocker-Club drinne.
Mir ist aber aufgefallen das sich "blum" öfter mal aus der Gruppe verabschiedet ohne das ich was daran mache.
Ich habe DIch gerade nochmal in die Gruppe rein gesetzt.
Bitte Rückinfo ob alles wieder ok ist.

@all:
Hat sonst noch einer solche Probleme?


Gruß
Michael
--------------------------------------------------------------------------------
end
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben