• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

w2k absturz

panax

Active Member
Mein bis dato noch tadelloses System stürzt jedesmal (fast) ab wenn ich eine bestimmte Datei (eine .m3u) aus dem Verzeichnis C: markieren/auswählen will.

Sonst funktioniert alles. Virenscan habe ich schon ergebnislos durchgeführt.

Tipps? Infos?
 
Wie genau sieht denn der Absturz aus? Welche Software benutzt du zum Musik abspielen?
 
es kommt ne Fehlermeldung das explorer.exe einen Fehler verursacht hat und das Fenster wird geschlossen.
Danach arbeitet windows stabil weiter, ausser natürlich man versucht dieselbe Aktion die das Problem verursacht hat.

M3u Dateien werden bei mir automatisch mit dem VLC Media Player geöffnet, ich verwende zum abspielen aber ausschliesslich winamp.
 
Obwohl auf der Webseite von VLC Player steht, dass W2K, XP und Vista kompatibel ist, habe ich das gleiche Problem auf einem PC mit Vista. Schuld ist meiner Meinung nach der Player. Alternative wäre z.B. der Real Player, der auch viele Formate kennt.
 
was ich jetz selber persönlich fest stellen musste !! z.b liegt an andere hardware wie bei mir z.b an der grafikkarte habe mir nen spiel gekauft und immer en exe. fehler !!!! leider zu schwach
 
Da die "explorer.exe" abstürzt, vermute ich, dass der Windows Media Player versucht, eine Vorschau zu erstellen.

Versuche mal, die Vorschau abzustellen:
Extras -> Ordneroptionen -> Allgemein -> Webansicht -> Herkömmliche Windows-Ordner verwenden.
 
Ich habe die Datei jetzt mit Word löschen können (ohne Zwischenfälle)


ich habe jetzt nur so aus interesse eine leere .m3u Datei erstellt und wieder ins C: Verzeichnis kopiert. Danach den Explorer wieder geschlossen - neu geöffnet - die Datei wieder markieren probiert - kein Absturz.

ich werde jetzt versuchen mir dieselbe Datei von demselben i-netradio wieder zu holen und überprüfe es mit dieser nochmal.
 
Könnte die Datei nicht einfach nur beschädigt sein und vlc hat einfach keine ordentliche Abfangroutine dafür?
 
Wenn du mir jetzt erklärst wie die Datei hätte beschädigt werden können!?!?

Und wie es möglich gewesen ist das der Absturz auch passierte nachdem ich den VLC deinstalliert habe?

Nur um es klarzustellen - der Absturz passierte nur beim markieren (versuchen).
 
Wenn du mir jetzt erklärst wie die Datei hätte beschädigt werden können!?!?
z.B. Hardwareproblem: defekte Platte, defektes Kabel zur Platte ...

Und wie es möglich gewesen ist das der Absturz auch passierte nachdem ich den VLC deinstalliert habe?
oops, dann hat es wohl nichts mit dem Player zu tun.

Nur um es klarzustellen - der Absturz passierte nur beim markieren (versuchen).
Also eher das Betriebssystem!

Hast du einen alternativen Dateimanager? Sowas wie Norton Commander, Windows Commander, System Commander.
Starte die Datei mal von dort aus?
Oder starte zuerst den Player und öffne dann die Datei.
In beiden Fällen umgehst du ja den Explorer und könntest so feststellen, woran es liegt: Datei oder Explorer


Ich hatte das Problem auch mal, aber ich bin mir nicht mehr sicher, wie ich es gelöst habe. Ich glaube, ich habe einfach Windows von CD aus reparieren lassen.
 
Nachdem das Problem wie schon erklärt (leider?) nach löschen der Datei nicht mehr aufgetreten ist - ist es schwierig den Fehler jetzt noch zu erkennen.

Alle Komponenten sind jetzt 3 Monate alt - da hoffe ich doch sehr das die Hardware noch ok ist.
(ausserdem werden die HDDs wöchentlich mit den Seatools gescannt)

Alternativer Dateimanager ist und war keiner vorhanden.


Ich bin gespannt ob nochmal ein ähnlicher Fehler auftritt.
 
Zurück
Oben