• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Vorgehen gegen unzuverlässige Teams

Administrator

Well-Known Member
Wir haben im Ligarat zuletzt eine Diskussion geführt, wie wir in Zukunft mit unzuverlässigen Teams umgehen.

Einige Teams haben ja zuletzt, als sie keine Chance mehr hatten aufzusteigen, nur noch sporadisch ihre Spiele ausgeführt. Da ich das den anderen Teams gegenüber unfair finde denke ich man sollte da etwas machen.

Mein Vorschlag wäre: Wer 3 Spiele in der Saison unentschuldigt nicht absolviert bekommt für jedes nicht ausgeführte Spiel einen Strafpunkt für die kommende Saison. Also startet man bei 5 nicht absolvierten Spielen mit -5 Punkten in die neue Saison.

Was haltet ihr davon oder habt ihr andere Vorschläge?
 
wer das ganze nicht "ernst" findet und spiele unentschuldigt versäumt wird sich auch an den paar strafpunkten nicht stören. von daher muss es da drastischere massnahmen wie den rauswurf aus der liga geben.
 
Ich denke einige nehmen es solange ernst, wie sie Chancen auf den Aufstieg haben. Wenn die weg sind ist dann alles egal.
 
Also ich wäre dafür für ein nicht absolviertes Spiel 3 Strafpunkte zu verteilen.
Denn 1 Strafpunkt klingt und ist ziemlich wenig. Das wird viele nicht so abschrecken.
 
Pro unentschuldigt nicht absolviertes Spiel 3 Minuspunkte für die nächste Saison. Bei mehr als 5 nicht absolvierten Spielen Rauswurf aus der Liga (vllt sogar Sperre für die nächste Saison).
 
Original von Uter
wer das ganze nicht "ernst" findet und spiele unentschuldigt versäumt wird sich auch an den paar strafpunkten nicht stören. von daher muss es da drastischere massnahmen wie den rauswurf aus der liga geben.

Sehe ich auch so.

Mein Vorschlag.

erstes Spiel: -1 Punkt

zweites Spiel: -3 Punkte

drittes Spiel: Ausschluss aus der Liga für diese Saison - neue Chance nächste Saison
 
Original von Tobi88
Pro unentschuldigt nicht absolviertes Spiel 3 Minuspunkte für die nächste Saison. Bei mehr als 5 nicht absolvierten Spielen Rauswurf aus der Liga (vllt sogar Sperre für die nächste Saison).
:top: dafür wäre ich.
 
ganz klar, 3 mal nicht da, denn weg.

Ich ahbe Provitiert dadurch, finde es aber auf deutsch gesagt sch e i ß e. Denn wenn nachher gnau die 3 Punkte zum aufstieg reichen sollten, wäre es kacke.

Wie schon erwähnt wurde, wenn einer keine lust mehr hat, weil er nicht mehr aufsteigen kann, denn lohnt es sich nicht ihn Punkte abzuziehen. Man kann es zwar so machen wie von dAb vorgeschlagen, weil es kann ja auch wirklich mal sein, das man es verpennt, ist mir auch schon mal passiert, war nicht mit absicht, einfach nur verpennt.
 
Original von Tobi88
Pro unentschuldigt nicht absolviertes Spiel 3 Minuspunkte für die nächste Saison. Bei mehr als 5 nicht absolvierten Spielen Rauswurf aus der Liga (vllt sogar Sperre für die nächste Saison).

Ich schließe mich dem Vorschlag mit der Sperre an, dass Team bei fünfmaligen unentschuldigtem "Fehlen" für die nächste Saison zu sperren. Klingt zwar drastisch und ist nicht gerade userfreundlich, finde es aber absolut unfair und UNSPORTLICH den anderen gegenüber, nur weil man keine Chance mehr auf den Aufstieg hat, seine Spiele nicht auszutragen. Entweder man entscheidet sich dafür und "zieht" es fair durch oder lässt es gleich bleiben.

Der Punkteabzug sollte schon gleich richtig wiirken, auch schon bei dem ersten nicht absolvierten Spiel (unentschuldigt). Schließe mich auch hier dem Vorschlag an, schon ab dem 1. Spiel 3 Punkte abzuziehen.
 
Das gilt aber dann ab jder nächsten Saison.
Wen ich für die vorigen spiele bestraft werde trete ich aus der liga aus.
Dann bin ich einverstanden. Wens ab der nächsten Saison gilt.
 
Original von Shaq
Das gilt aber dann ab jder nächsten Saison.
Wen ich für die vorigen spiele bestraft werde trete ich aus der liga aus.
Dann bin ich einverstanden. Wens ab der nächsten Saison gilt.

Keine Angst, ein entsprechender Beschluss würde erst ab nächster Saison umgesetzt. ;)
 
Was hat das für einen Sinn? Dann steigt die Person vllt noch auf oder steigt nicht ab und die drei Minuspunkte würden dann in der nächsten Saison vllt gar nichts bewirken. Dann lieber gleich die Punkte abziehen, finde es wäre sonst unfair für die restlichen Teilnehmer.
 
Und was hat das für einen Sinn?

Wenn jemand keine Chance mehr auf den Aufstieg hat und somit die Spiele nicht mehr ausführt, ist es ihm wohl auch egal ob er einen Punktabzug für die laufende Saison bekommt.
Von daher klar pro Punktabzug für die folgende Saison.
 
Wie gesagtr wen ich für die nächste Saison Punkte abgezogen kriege höre ich auf. Die Regel war vorher nicht bekannt. Wen kann man das dann erst in der übernächsten machen.
 
Original von Shaq
Wie gesagtr wen ich für die nächste Saison Punkte abgezogen kriege höre ich auf. Die Regel war vorher nicht bekannt. Wen kann man das dann erst in der übernächsten machen.

Warum hast du einfach nicht deine Spiele gemacht ?
 
Also shaq spiel jetzt nicht die beleidigte Leberwurst.

Du bist einer der Gründe, weshalb diese Diskussion überhaupt in Gang ist, also musst du auch die Konsequenzen tragen.

Von daher bin ich sogar für eine rückwirkende Bestrafung all derer, die diese Saison mehrmals unentschuldigt Spiele versäumt haben. Schließlich hat das zu einer massiven Verzögerung der 2. Liga geführt und Tobi außerdem unnötig viel Arbeit bereitet. Umso schlimmer, dass einer der Ligaleiter (jetzt ja ehemaliger) ebenfalls betroffen ist.
Sollte die Regelung sofort in Kraft treten, könnten zumindest die letzten Spiele noch ordnungsgemäß ausgeführt werden, weil die Betroffenen ja sonst noch mehr Rückstand erhalten.

Mein Modell:

1 unentschuldigtes Versäumnis: -keine Strafe, weil sowas mal passieren kann.

2 unentschuldigte Versäumnisse: 6 Punkte Abzug in der nächsten Saison, für 3 Spiele 9 Punkte usw.

Nach 5 Spielen ausdrücklicher Hinweis auf drohenden Ausschluss aus der Liga, wenn keine Antwort oder Besserung erfolgt Ausschluss.

Alle Strafen sind für die Folgesaison auszusprechen.

Wichtig ist, zu klären, was als "unentschuldigt" und was als "entschuldigt" gilt. Das muss reglementiert werden. Sonst kann jedes Mal die Ausrede "Ich habs halt vergessen" herangezogen werden.
 
Mach das trotzdem bin ich weg ganz einfach warum die Regel war nicht bekannt.
 
Ja und? Bist doch selbst schuld, wenn du nicht forderst oder nicht annimmst.

Ich hätte nichts gegen die Idee von mbit, dass die Regel schon rückwirkend gilt.

Stell dir vor, bei der WM wäre ein Teil der Leute erst gar nicht angetreten, obwohl sie häufig hier im Forum sind. Das würde dich ja wohl genauso ärgern...
 
Zurück
Oben