• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Virenwarnung bei Betreten des Zockernetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BigEddie

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Sobald sich die Seite des Zockernetz aufbaut bekomme ich aktuell von Kaspersky eine Warnung wegen eines trojanischen Pferdes...

07.04.2010 16:00:14 http://www.zockernetz.de/misc.php?show=ccbmessages Firefox Verboten: Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen


Was ist denn das jetzt?

Gruß
Edgar
 
AW: Virenwarnung bei Betreten des Zockernetz

Eindeutig, du hast den Falschen Virenschutz. Mein Norton Meckert nicht!

Gruß Thorsten
 
AW: Virenwarnung bei Betreten des Zockernetz

Ich hatte die Meldung vor zwei Tagen. Ebenfalls mit Kaspersky 2010 und Firefox. Nach Updates ist die Meldung aber weg.

Carlos
 
AW: Virenwarnung bei Betreten des Zockernetz

Bei mir wird nichts gemeldet, komisch. Aber das hatten wir schonmal hier im Forum.
Danke für den Hinweis, hat sonst noch jemand aus dem Forum so eine Meldung???
 
AW: Virenwarnung bei Betreten des Zockernetz

Das scheint ein Kaspersky "problem" zu sein.Wenn man "Trojan-Spy.HTML.Fraud.gen " bei google eingibt,sieht man zu 90% Kaspersky nutzer^^
Ich nehme mal an das die Erkennungsroutine zu "scharf" bei dem Scanner eingestellt ist
 
AW: Virenwarnung bei Betreten des Zockernetz

Eindeutig, du hast den Falschen Virenschutz. Mein Norton Meckert nicht!

Gruß Thorsten

Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein oder ??

Wenn wie hier ein Virenscanner anschlägt direkt zu sagen da er den falschen Virenschutz hat.

Du sagst doch auch keinem der Probleme mit einen Auto hat das er das falsche hat oder ?
 
AW: Virenwarnung bei Betreten des Zockernetz

Du kannst 10 verschiedene Virenscanner haben und jeder bringt was anderes.

Letztens hat mein Norton plötzlich eine Datei als Trojaner erkannt. Die Datei lag ca. ein Jahr bei mir rum und nie hat der Norton auch nur ansatzweise was dagegen gehabt :D

Der schlimmste Antivirus ist jedenfalls Antivir. Der meckert schon wenn man nur Grippe sagt. Ne andere Datei von mir wird bei Norton nichts gezeigt und der Antivir sagt es wäre ein Trojaner. Tja, wem soll man nun glauben?
 
AW: Virenwarnung bei Betreten des Zockernetz

Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein oder ??

Wenn wie hier ein Virenscanner anschlägt direkt zu sagen da er den falschen Virenschutz hat.

Du sagst doch auch keinem der Probleme mit einen Auto hat das er das falsche hat oder ?


Es sollte eigentlich nur der Hinweis sein, das es beim Norton nicht auftritt, zum anderen habe ich in den letzten Wochen beim Kaspersky bei Kunden öfter solche Meldungen gesehen.

Aber es ist wohl war, das Antivir ähnlich scharf reagiert, habe über Ostern den PC meiner Nichte dagehabt, angeblich ein Trojaner auf dem System, es war aber eine für die Ausführung eines bestimmten Programms unverzichtbare Datei. Ich bin mir sicher, das jeder Virenschutz hier und da Fehlarlarm schlägt.

Gruß Thorsten
 
AW: Virenwarnung bei Betreten des Zockernetz

Norton ist mittlerweile ein recht gutes Antivirenprogramm geworden. Aber das sah auch mal anders aus.

Zum Thema Antivir kann ich leider nicht gabz zustimmen. Ich habe seit 2 Jahren die Internet Security Suite auf 3 PCs im Einsatz und keinerlei Probleme damit. Weder mit Fehlalarmen, noch mit nicht erkannten Schädlingen.

Udo
 
AW: Virenwarnung bei Betreten des Zockernetz

Leute wieso installiert ihr euch eigentlich Antiviren Programme, wenn ihr froh seid, wenn sie im Gegensatz zu anderen NICHT „anschlagen“?
Ich habe lieber er schlägt einmal zu viel an, als einmal zu wenig.
Herauszufinden ob es ernst ist oder nicht, ist wohl kein Thema.


SoLong
 
AW: Virenwarnung bei Betreten des Zockernetz

Weia, was geht denn hier ab :D

Da schreib ich doch das nächste Mal besser eine PN an Michel *wegduck*

Gestern hatte ich wieder ein größeres Update bei meinem Kaspersky und nach dem nötigen Neustart ist auch die Meldung wieder weg.
 
AW: Virenwarnung bei Betreten des Zockernetz

Weia, was geht denn hier ab :D

Da schreib ich doch das nächste Mal besser eine PN an Michel *wegduck*

Gestern hatte ich wieder ein größeres Update bei meinem Kaspersky und nach dem nötigen Neustart ist auch die Meldung wieder weg.


Sag ich doch die ganze Zeit, update abwarten, und schon läuft die Luzzie wieder!!!!


Gruß Thorsten
 
AW: Virenwarnung bei Betreten des Zockernetz

Ich finde es schon vollkommen in Ordnung das solche Meldungen hier gepostet werden, denn es kann ja wirklich mal sich irgendwas einschleichen und vom daher.......
 
AW: Virenwarnung bei Betreten des Zockernetz

Hachja wie schön das ich kein Virenprogramm benötige :)
 
AW: Virenwarnung bei Betreten des Zockernetz

Hachja wie schön das ich kein Virenprogramm benötige :)

Danke für diesen elementar wichtigen Beitrag :b11:



Beim letzten Mal hatte ich so ein Problem gemeldet. Es war ein Fehlalarm, den Kaspersky nach einem Hinweis mit dem nächsten Update behoben hat.

Und auch dieses Mal hatte ich wieder eine Meldung, habe sie ignoriert.
Diese Aussage von Renespace kann ich nur unterschreiben.
 
AW: Virenwarnung bei Betreten des Zockernetz

Hachja wie schön das ich kein Virenprogramm benötige :)
Wer benötigt sowas schon auf seinem Rechner? Ich hab lieber ein Antivirenprogramm :D

Aber mal im Ernst, was macht Dich da so sicher? Auch Linux und MacOS haben Sicherheitslücken. Ebenso Embedded Betriebssysteme wie auf Smartphones etc.
Nur gibt es in den seltensten Fällen Antivirenprogramme für diese Plattformen.
Das verhält sich ähnlich wie mit einem HIV-Test: "Ohne Nachweis bin ich gesund."

Carlos
 
AW: Virenwarnung bei Betreten des Zockernetz

Nur wen interessiert es wenn auf der Welt mal ne Million Apfel Rechner nicht gehen?
Wenn aber auf der Welt 10 Millionen Windows Rechner nicht gehen ist das erwähnenswert.

<IRONIE>
Von daher:
Kauft alle Apfel Rechner weil sie so schick sind und hoffentlich übernimmt Apfel die Marktherrschaft, dann gibt es auch Viren dafür und dann ist das Gejammer groß.
Schön das es Leute gibt die für einen Intel Rechner das doppelte ausgeben nur um sagen zu können, ich habe einen Apfel und der istviiiieeeeellll besser als ein Windows PC.

Ich möchte mal den Aufschrei hören wenn Microsoft sagen würde, wir bauen unser OS nur noch für ein Board mit dem Chipsatz und der Grafikkarte und dem Speicher und genau nach der von uns ausgelegten Architektur.

Ich bin mir da jetzt nicht sicher, aber ich glaube dann würde Windows auch super toll ohne jegliche Probleme laufen.
</IRONIE>

Man hab ich diese Diskussion satt, das Apfel/Linux/Unix so toll ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben