• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Versteckte Partition bei Gericom Notebooks

Jockel85

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Hallo, ich habe mir gestern ein Notebook zugelegt, standart mäßig ist dort Win XP Home vorinstalliert und auch andere Programme. Ein Recovery Programm(Phoeinix.... irgendwas) hat eine versteckte Partition angelegt, wo sich praktisch die Recovery Cd befindet. Diese Partition nimmt aber fast 10GB in Anspruch und ich benötige den Speicherplatz. Kann mir jemand da weiter helfen, wie ich diese Partition lösche? Vielleicht weiss jemand einen Rat. Danke im Voraus
MfG Jockel85
 
Hast Du es mal mit der Datenträgerverwaltung versucht?

Gruß Detlef
 
kostenlos:
loesung unter linux --> knoppix bootcd und fdisk

kostenpflichtig:
win98 bootdiskette und pqmagic fuer dos

Stefan
 
Also ich denke auch, dass es mit der Datenträgerverwaltung von Windows geht. Mein Notebook hatte auch eine, die ich damit löschen konnte.

Wenn das nicht geht versuch es doch einmal mit der WindowsXP - CD. Einlegen und so tun als wenn du installieren willst. Bei der Abfrage auf welche Partition das OS soll kannst du auch Partitionen löschen und erstellen.

Ansonsten brauchst du die Tools meines Vorredners ;)
 
Hallo,unter der Datenträgerverwaltung geht das leider nicht.Und wenn ich Windows XP installiere sieht der die patrition trotzdem nicht.Im Mediamarkt meinte der Mitarbeiter,dass es wahrscheinlich unter fdsik gehen würde.Aber ich kenne mich mit fdisk leider absolut nicht aus. Kann mir jemand erklären wie ich überhaupt in fdisk rein komme?
 
fdisk ist meißtens auf den Windows98 Bootdisketten, die kannst du dir z.B. unter www.treiber-archiv.de runterladen.

Auf der DOS-Ebene gibst du "fdisk" ein. Es kommt eine Abfrage für die Größe deiner Platte und evtl. auch eine für NTFS Systeme. Beide musst du mit "ja" beantworten.

Das Menü von fdisk lässt sich mit den Zahlen 1bis4 steuern. Mit der 4ten Option kannst du dir alle Partitionen anzeigen lassen. Er wird dir deine C: Partition anzeigen und weiter unten schreiben, dass es einen weiteren Bereich gibt, der Partitionen enhällt. Lass ihn dir anzeigen. Sollte er die gesuchte Partition finden, so musst du ins Menue zurück und die Option 3 wählen.
Hier kannst du die Partitionen löschen!
 
Änderungen per Fdisk löschen aber alle bereits vorhandenen daten. Versuch mal von der WindowsXP-CD zu booten, dann sollte es auf jeden Fall alle Partitionen anzeigen.
 
Original von Jockel85


....Und wenn ich Windows XP installiere sieht der die patrition trotzdem nicht.....

Hat er doch schon.
Was meinst du, dass fdisk alle Daten löscht? Das wird ihm schon klar sein, wenn er formatieren will, oder ?!

Partition löschen = formatieren, die Daten futsch. Musst du dir vorher brennen oder kopieren!
 
Also wie Dynamic schon sagt,ich weiss das beim formatieren alle daten weg sind :). Deswegen will ich das ja machen, man sagte mir bei Mediamarkt, dass diese Partition ca. 10Gb groß ist, diesen Platz kann ich gut brauchen. den recovery mist brauch ich eh nicht, also brauch ich den auch nicht zu sichern. hab mir eben die bootdiskette runter geladen,aber ich hab'n Problem: das Notebook hat kein Disketten laufwerk.was kann ich da machen?kann ich die Dateien irgendwie auf CD brennen oder so?
 
versuch mal folgendes:

lad dir diese datei:
http://www.mirrors.org/archived_software/www.bootdisk.com/winfiles1/boot98se.exe

benenn die boot98se.exe um in boot98se.ima
ist naemlich eine winimage selfextracting datei. aehnlich wie die sfx rar archive. da kann man auch die exe in rar umbenennen zum beispiel fuer linux. diese ima datei benutzt du dann in nero. da waehlst du aus, dass du eine boot cd brennen willst. als boot medium verweist du auf die ima. auf die cd selber brauchst du keine daten mehr zu schieben. nero wird dir anzeigen dass die boot cd leer ist, aber du klickst trotzdem auf brennen. danach bootest du von der cd. ich hoffe nur, dass fdisk auf der boot diskette mit drauf ist.

stefan
 
Original von Dynamic

Original von Jockel85


....Und wenn ich Windows XP installiere sieht der die patrition trotzdem nicht.....

Hat er doch schon.
Was meinst du, dass fdisk alle Daten löscht? Das wird ihm schon klar sein, wenn er formatieren will, oder ?!

Partition löschen = formatieren, die Daten futsch. Musst du dir vorher brennen oder kopieren!

Ich sagte von der CD booten, er hat vermurlich unter windows den Setup gestartet. Beim booten von CD werden alle bisherigen softwareeinstellungen nicht berücksichtigt, (also müsste eine softwaremäßig versteckte Partition sichtbar und manipulierbar sein)
 
hallo,also das mit der boot cd klappt bei mir irgendwie nit,hab die datei umbenannt aber et klappt trotzdem nit. und wenn ich von der windows cd boote,erkennt der pc die Partition trotzdem nicht.
 
Original von Tech

Original von Dynamic

Original von Jockel85


....Und wenn ich Windows XP installiere sieht der die patrition trotzdem nicht.....

Hat er doch schon.
Was meinst du, dass fdisk alle Daten löscht? Das wird ihm schon klar sein, wenn er formatieren will, oder ?!

Partition löschen = formatieren, die Daten futsch. Musst du dir vorher brennen oder kopieren!

Ich sagte von der CD booten, er hat vermurlich unter windows den Setup gestartet. Beim booten von CD werden alle bisherigen softwareeinstellungen nicht berücksichtigt, (also müsste eine softwaremäßig versteckte Partition sichtbar und manipulierbar sein)

Also ich habe von der cd gebootet, der pc erkennt die Partition trotzdem nicht.
 
Habe mit ihm über ICQ geredet. Das Problem sieht so aus, dass die ganze Platte kleiner erkannt wird als sie ist !
 
hmm merkwuerdig, wie ist das moeglich. kann ja nur am bios liegen, oder?

Stefan
 
Also wie gesagt, man sagte mir beim kauf, das der rest der Platte eine versteckte Partition sei und das ca 10GB sind,weil bei den daten vom laptop auch 40GB dabei standen. Wie kommt man da eigentlich ins Bios bei den Teilen?Hab noch kein Bios menü entdeckt.
 
Wie gesagt, die Laptops zeigen beim Start kaum was, daher musste mal so alle gängigen Tasten probieren: entf F1 F8 F10...

Sonst, wenn der Laden nicht weit ist, schnapp das Ding und stell es ihnen hin, dag entweder sie machen dir dass in 5 Minuten die Platte 40GB hat oder du tauschst ihn um. Dann kannste mal sehen, ob die das selber behrschen....
 
naja also zu der versteckten partition, sowas sieht eigentlich jedes gute partitionierungstool wie partition magic oder fdisk fuer linux. wenn keine chance besteht ueber die tools die partition zu loeschen dann wuerde ich das dingen aber auch umtauschen. wie heisst es so schoen? LA la la lasst euch nicht verarschen :)
Stefan
 
Hmmm, also ich werde jetzt erst mal mit Partition magic versuchen die partition zu finden, wenns dann noch imma nit klappt,werd ich mal zum 'la la la lass dich nicht verarschen' markt gehen und die jungens mal ansprechen.Ich werd euch auf'm laufenden halten.
 
Zurück
Oben