• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

vers. Hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guybrush

Well-Known Member
Hallo zusammen,
ich brauche um mein System komplett zu machen noch folgende Hardware. Eigentlich habe ich nur Tower und Netzteil :)
- CPU mit Kühler
- Speicher
- Motherboard
- und Grafikkarte
Ich Spiele nicht viel aber wenn dann soll es schon voran gehen. Allerdings brauche ich kein High End.
u.a. Spiele ich Starcraft 2, Fussballmanager 11, Skyrim, demnächst Diablo 3 usw.
Ich würde für alles zusammen bis 500€ ausgeben. Wenn ihr was loswerden wollt und es passt her damit.

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

mfg
Guybrush
 
AW: vers. Hardware

Was genau ist das für ein NT?

Wie sieht es mit der Festplattengrösse aus? BS vorhanden oder soll das mit im Budget drin?
 
AW: vers. Hardware

Hi ich habe hier ein flammneues Antec 550W Netzteil. Festplatte und Win 7 Lizenz ist vorhanden.

mfg
Guybrush
 
AW: vers. Hardware

Habe wegen der besseren Grafikkarte ein wenig das Budget überschritten; andernfalls könnte man dort ein wenig Abstriche machen und noch einen leisen Kühler statt boxed Kühler nehmen.

Anhang anzeigen 5367

Das MB und den Ram habe ich selbst und harmoniert ausgezeichnet.
 
AW: vers. Hardware

Also ich persönlich würde ja lieber ein Asus Board und eine Nvidia Grafikkarte nehmen.
Für deine Zwecke wäre zum Bespiel eine GTX 560 optimal. Ist aber dann wohl leider ein wenig teurer.
 
AW: vers. Hardware

Hallo zusammen,
also erstmal danke @specu. Ich finde die Zusammenstellung schon richtig gut. Das könnte schon passen.
@Sparfuchs die GTX 560 ist mir tatsächlich zu teuer, aber trotzdem danke.

Ich würde mich über weitere Tipps freuen.

mfg
Guybrush
 
AW: vers. Hardware

Bei GRafikkarten ist das ja auch ein bisschen eine Art Glaubenskrieg, aber ich setze da auch immer auf Nvidia Grafikkarten. Gibt ja auch ältere und damit günstigere Modelle.
 
AW: vers. Hardware

Guybrush braucht noch Tipps zur Aufrüstung, vielleich kann jemand alternativ ein AMD System empfehlen.
 
AW: vers. Hardware

Nein, AMD ist zur Zeit von den CPU's (Leistung) her nicht zu empfehlen.

Anders sieht es bei den Grafikkarten aus, die sind in einem guten Preis/Leitungsverhältnis und PhysX ist nicht so wichtig, wie es immer gemacht wird.
Daher bin ich in dieser Preisklasse der gleichen Meinung wie Specu2, was die Hardware angeht.

@Stefan:
Warum sollte Intel die Preise senken, wenn keine konkurenzfähigen Alternativen angeboten werden? Der Bulldozer von Amd hätte das ändern können, aber das war wohl dann doch nichts. :D


Gruß

Heinrich
 
AW: vers. Hardware

Hi,
danke nochmal für eure Tipps. Ich habe mich inzwischen auch auf Intel und Ati festgelegt. Die Auswahl von Specu2 wird es wohl nahezu werden.

Hier kann also geschlossen werden

mfg
Guybrush
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben