• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Verbindung geht verloren

Dynamic

Über 18
Über 18 Jahre alt!
Hallo,

ein Kumpel hat folgendes Problem:

Wenn er per Kabel am Modem hängt und sich per DFÜ einwählt hat er keine Probleme. Wenn wir aber seinen WLAN-Router anhängen, Netgear, dann dauert es mal 2, mal 5 Minuten bis die Verbindung kurz verschwindet. Downloads über den Explorer brechen dann ab, außerdem nervt es.

Es ist egal, ob wir an den Router per Kabel oder WLAN gehen, also das WLAN ist es wohl nicht schuld. Der Router ist auf Dauerverbindung eingestellt.

Das Modem ist von NetCologne, bei welchem Anbieter er auch ist. Eigentlich hat er eine 2M Leitung, allerdings wurde er auf unerklärliche Weise auf 6M hochgestuft, was einen ja nicht stört :) (solange man mitm Kabel surft)

Weiß einer, was da passiert ?!
 
ihr solltet den Dienst für die automatische Wirelesslan von Microsoft ausschalten...
dieser sucht alle 5min eine WLan verbindung...

ihr habt bestimmt beim installieren die software von netgear aufgespielt...
und nicht den treiber für wlan von ms genommen...
dieses problem hat fast jeder der das macht !

windows eben !
 
ich weiß welches problem du da beschreibst, das kenne ich.
aber hier liegt der fehler am router, da ich das problem auch habe, wenn ich mit dem kabel am router hänge und wlan gar net installiert ist
 
hoo...
das prob hatten wir doch schon...
was sagt den die lampe von der DSL-Verbindung ?`?

ich habe mich extra von 6 auf 4mb runter schrauben lassen...wegen diesen probs
 
ja das problem gab es leider schon mit 2m leitung.
ich meine die lampe würde keine probs machen, werde mir das aber nochmal anschauen
 
Zurück
Oben