• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Unitymedia: 120-Megabit-Zugänge ab 2. November

Stegsen

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia will mit dem bisher schnellsten Internet-Zugang für Privatnutzer auf Kundenfang gehen. Dieser wird ab dem 2. November zur Verfügung stehen, teilte das Unternehmen heute mit.

In Köln, Bergisch Gladbach und Aachen werden Kunden dann Internet-Anbindungen mit einer Downstream-Bandbreite von bis zu 120 Megabit pro Sekunde buchen können. Andere Kabelnetzbetreiber hatten nach der Implementierung des DOCSIS 3.0-Standards soeben erst einmal 100-Megabit-Zugänge in ihr Programm aufgenommen.

Das Unternehmen geht davon aus, dass solche Bandbreiten recht schnell von Internet-Anwendungen ausgereizt werden könnten. Immerhin würde allein in diesem Jahr weltweit ein Datenvolumen von vier Exabyte geschaffen - mehr als in den letzten 5.000 Jahren Menschheitsgeschichte zusammengenommen. Ein guter Teil davon werde auch von Anwendern konsumiert werden, muss also schnellstmöglich auf deren Rechnern landen.

Der neue Tarif wird in zwei Varianten erhältlich sein: Die Basis-Version kommt mit Internet- und Festnetz-Flatrate. Der zweite Tarif bietet zusätzlich auch noch Kabelfernsehen mit an. Der Preis wird erst bekannt gegeben, wenn Unitymedia die Buchung der Angebote ermöglicht.



qualle: winfuture.de



bin auf die preise und vor allem den UPLOAD gespannt. wird sicher ein low upload um die 3 mbit sein :-:)b56:
 
AW: Unitymedia: 120-Megabit-Zugänge ab 2. November

15MB in einer Sekunde ?! Da rattert die Festplatte aber schon gewaltig ^^
Ich hätte gerne so einen Anschluss :)
 
AW: Unitymedia: 120-Megabit-Zugänge ab 2. November

Tach zusammen.
Also der upload ist auch abhänging vom download, da ja bekanntlich "Steuerdaten" gesendet werden. Daher muß der Upload so groß sein, dass die gesamte Bandbreite genutzt werden kann. Fragt sich hier nur, wie groß diese sein muß...
Zum anderen ist es eine Frage, wann der Anschluß in Düren verfügbar sein wird. Starten werden lt. Presse die Vermarktung in Aachen und Köln.

Gruß
Conscience
 
AW: Unitymedia: 120-Megabit-Zugänge ab 2. November

Also bräuchte man für Kabelverbindungen ein Gigabit Router, den es meines Wissens nach (noch) nicht gibt.
Für WLAN brauch man n-draft, wobei ich da auch eher skeptisch bin dort die 120MBit, bzw. zwischen 80 und 100Mbit zusammen zu bekommen.
Von den oberen Punkten abgesehen halte ich es für eher unwahrscheinlich das man heutzutage Server findet die einem diese Bandbreite zum Download bieten. Vielleicht gibt es ein paar Uni's oder Behörden Server die solch eine Bandbreite haben, aber "normale" Server machen irgendwann dicht.
Was den Upload angeht, schätze ich mal das dieser sich um die 10 bis 20 MBit bewegen wird, da 1und1 bei ihrem 50Mbit Angebot einen 10Mbit Upload zur Verfügung stellt.
 
AW: Unitymedia: 120-Megabit-Zugänge ab 2. November

gigabit router gibt es. wlan wird selbst mit ndraft keine 100mbit packen. (auch wenns theoretisch 300mbit packt)

100mbit packen aber die neuen router meistens soweit ich weiss.
 
Zurück
Oben