• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

TV-Empfang

Ivan

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Hallo Gemeinde,

ich habe ein System von Dell (XPS One) und würde gerne TV-Sendungen mit dem Rechner empfangen/anschauen. Der PC verfügt über einen DVB-T Anschluss bzw. über einen TV-Tuner von AverMedia.
Habe mir eine DVB-T Antenne gekauft und reingesteckt, kann aber keine Sender empfangen. Das Setup vom Media Center findet keine. Ich habe schon versucht, die Antenne auf dem Balkon aufzustellen. Leider mit dem gleichen Ergebnis. Es werden keine Sender gefunden. Bin momentan absolut ratlos. Vielleicht passt die Antenne zum System nicht, oder wird nicht vom Rechnenr mit Strom versorgt. In der Bedienungsanleitung des Rechners steht auch nichts außer dem Hinweis, dass das System analoges und digitales TV Empfahnen kann. Oder mache ich etwas falsch.

Vielleicht kann mir jemand paar Tips geben, wie ich den TV-Empfang einrichten kann, bzw. worauf dabei zu beachten wäre?
Wie ist eigentlich die Signalstärke des DVB-T-Empfangs in Düren generell?

Gruß,
Ivan
 
AW: TV-Empfang

Hallo

Ich gehe mal davon aus, das die Karte erkannt wird und im Multimedia Center angezeigt wird. Es kann sein das das Signal bei euch zu schwach ist. daher wäre m.E. eine aktive Außenantenne (5V Typ) mit entsprechend hohem dB nötig, um ein genügend starkes Signal zu erhalten. Ist aber nur eine mögliche Ursache. ;)


Gruß

Heinrich
 
AW: TV-Empfang

Hi Heinrich,

die Karte wird im Gerätemanager angezeigt, im Media Center habe ich sie nirgendwo gesehen, aber in Einstellungen lässt sich TV-Signal einrichten, nur der letzte Schritt "Sender suchen" bringt kein Ergebnis.

Übers Kabel läuft TV dagegen wie geschmiert.

Ich vermute jetzt, dass die Antenne ohne Netzteil (war nicht im Lieferumfang) nicht aktiv ist. Muss ich wohl irgendwo separat kaufen.

Gruß,
Ivan
 
AW: TV-Empfang

Du kannst auch mal versuchen eine Live-Version von EasyVDR laufen zu lassen. Dies ist ein spezielles Linux mit sehr guter Hardwareerkennung, was TV angeht. Dadurch, dass es nicht installiert werden muss, kannst Du zumindest versuchen rauszufinden, ob die Hardware bzw. der Empfang überhaupt funktionieren.
Hier der Link: easyVDR Forum

Carlos
 
AW: TV-Empfang

also ich mache alle paar jahre einen dvb-t test in merzenich immer mit schlechten ergebnissen. denke mal in guerzenich wird das nicht anders sein.
da hilft wahrscheinlich wirklich nur eine aktive aussenantenne
 
AW: TV-Empfang

Wenn es eine Magnetstabantenne ist kannste sie mal an die Heizung "kleben", das erhört den Empfang erheblich.
Wenn nicht wird nur ne Aktivantenne helfen, wobei ich da auf ueberallfernsehen.de erst schauen würde ob mein Gebiet auch ausgebaut ist und was für ne Antenne am sinnvollsten ist.
 
AW: TV-Empfang

Hallo ich wollte mir auch einen dvb-t Stick für mein notebook kaufen. Wollte aber vorher mal fragen ob jemand aus Gey erfahrungen mit dvb-t gemacht hat, bzw. ob ich ohne Hausantenne (will ja nicht immer ein Kabel bis ans Notebook legen) über dvb-t gucken kann.

Danke schonmal

@Netzi hast du das evtl. mal getestet?
 
AW: TV-Empfang

Ups, habe diesen Thread hier wohl übersehen!

Also, ich habe einen MSI DIGI-VOX mini II Stick hier und habe diesen gestern zum ersten mal an meinem Büroarbeitsplatz eingerichtet. Gefunden wurden neben CNN und Viva auch Sat 1 etc.

Habe das über das Media Center gemacht, die Antenne steht am Fenster im 2.OG in richtung Düren.

@Rene: Wenn Du aus Gey kommst meld Dich mal bei mir, ich kann Dir den Stick etc. gerne mal leihen bzw. kannst Du Dir gerne anschauen kommen.
Da ich die Woche krank bin denke ich wird sich sicher "zeitnah" ein Termin finden lassen.
Schick mir ne PM wenn Du magst ;)

Gruß
Micha
 
AW: TV-Empfang

Was für eine Antenne benutzt du denn? Und bist du mit dem Stick zufrieden? Ist ja bei Bora schon für kleines Geld zu bekommen.

Gruß
René
 
AW: TV-Empfang

Was für eine Antenne benutzt du denn? Und bist du mit dem Stick zufrieden? Ist ja bei Bora schon für kleines Geld zu bekommen.


Gruß
René


Ich nutze die Antenne welche dabei ist, das ist eine kleine Stabantenne...
Zufrieden bin ich damit :)
 
AW: TV-Empfang

Hallo,

das mit den Antennen ist recht abgedreht. Ich schaue in Aachen (Am Bahnhof) die ganzen DVB-T Sender aus Köln. Dazu benutze ich eine Hama Zimmerantenne allerdings die mit 40dB. Es war zwar schwer einen genauen Punkt zu finden wo das Bild gut ist aber an der Decke geschraubt geht es.
Hama DVB-T Zimmerantenne 40dB digital und analog für TV: Amazon.de: Elektronik
Mit dieser Zimmerantenne habe ich VIEL bessere Erfaghrungen gemacht als mit so mancher Dachantenne.
Ich nehme die Antenne am nächsten WE mal nach DN mit hab da Freunde in Merzenich, dann schreibe ich die Ergebnisse.

Alfi
 
Zurück
Oben