• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Treiber Problem ???

Symposion

Zockerclub
Zockerclub
der bruder meiner freundin hat sich windows xp pro. installiert. das system läuft stabil .
nachdem er seinen DRUCKER per usb angeschlossen hat wurde dieser auch sofort vom system erkannt.MELDUNG,gerät jetzt betriebsbereit.sofort nach dieser meldung kommt jedoch eine weitere meldung nämlich : usb gerät nicht richtig installiert evtl. funzt das gerät nicht. ERGEBNIS mal funzt das gerät mal nicht. wenn es nicht funzt braucht man nur denn usb stecker ziehen und wieder neu einstecken dann funzt der drucker wieder ,aber auch nur bis zum nächsten neu start.

WAS KANN ES SEIN ?????

USB PORT KAPUTT ????
 
auch wenn der drucker so erkannt wurde ..... treiber sollten trotzdem installed werden ... ^^
 
Danke

haben es schon versucht, denoch ist alles beim alten geblieben .

evtl noch eine idee ???
 
Original von Symposion
Danke

haben es schon versucht, denoch ist alles beim alten geblieben .

evtl noch eine idee ???

Kann der USB Treiber sein, der Port, das Kabel ect.
Haste das mal geprüft mit einem anderen USB Gerät???
 
ja schon ausprobiert, mit einem anderen usb gerät hatte er auch probleme aber das funksioniert wieder.
frage: usb port kaputt

oder nur falschertreiber für usb ports genommen obwohl treiber von gerätehersteller

wo findet er treiber für usb controller?
 
für mich hört sich das an, als wenn der usb controller defekt ist. wichtig wäre zu wissen welcher dort auf dem board ist. einige kommen mit den multitreibern für usb 1.0 und 2.0 nicht klar.
ich hatte zuletzt einen usb contr. der immer nur ein gerät ansteuern konnte. wollte man ein anderes gerät benutzen, musste der rechner neu gebootet werden mit dem gerät am port, das verwendet werden sollte.
war das zufällig ein HP drucker ?
mehr informationen sind immer nötig bei solchen problemen.
:...:
 
Danke! Ich habe mich jetzt auch im Zockernetz angemeldet damit ich nicht immer symposion bitten muß zu Schreiben. Nun zu meinem Problem.
Tatsächlich benutze ich einen HP Drucker. Hat das etwas mit meinem Problem zu tun? Überlege schon ihn über ein Parallelportkabel anzuschließen!? Hatte vorhin einen anderen USB Port versucht und schon hat sich ein bisher funktionierendes USB Gerät verabschiedet. Aber mein Drucker funktionierte dann. Ist denn der USB Controller defekt oder hat einfach der HP Drucker Probleme mit dem USB Controller?
 
tatsächlich habe ich mehrfach die erfahrung gemacht, das HP drucker über usb probleme macht.
wenn du die möglichkeit hast den über den lpt1 zu benutzen dann mach dies.
ich vermute daß das usb protokol von den hp geräten keine götter neben sich erlaubt :)
nee, mal im ernst. es passiert ziemlich häufig bei hp printern, das die keine anderen geräte auf dem bus wollen. das ist genauso so ein phenomän wie infenion ram und kingston auf einem board
 
DANKE! Werde dann meinen Drucker wohl doch nicht mehr über USB anschließen! Daumen runter für HP und USB!
 
nene, so ist das nicht gemeint, hp macht wirklich die besten drucker die ich kenne. ist eben nur ein problem bei usb, kann sein das der usb contr. zu viel strom zieht (gelesen hab) bei den hp geräten und das dadurch die fehler passieren.
kauf dir nen usb hub und versuch es dann mal, der hat dann sowas wie ein anlaufbegrenzer drinne.
 
Mach ich! Du hast mir wirklich geholfen. Ich dachte schon ich hätte irgendetwas übersehen.
 
hp macht wirklich die besten drucker die ich kenne

Na, da ließe sich ja bestens drüber diskutieren! ;)

Ich weiß natürlich nicht ob Du nur HP kennst. :))
 
Jo kenne einen im VErkauf der meint - der Service von HP ist rotten schlecht.Wenn dir mal der papiereinzug kapuut geht bekommt man keine ersatzteile mehr.BEI EPSON muss das bei weitem besser sein.Die koenne jedes Teil von drucker liefern.KAnn halt nur von der Meinung des bekannten über HP was sagen.


GRUSS DEF
 
Original von Defender
Jo kenne einen im VErkauf der meint - der Service von HP ist rotten schlecht.Wenn dir mal der papiereinzug kapuut geht bekommt man keine ersatzteile mehr.BEI EPSON muss das bei weitem besser sein.Die koenne jedes Teil von drucker liefern.KAnn halt nur von der Meinung des bekannten über HP was sagen.


GRUSS DEF

Also ich habe bisher null Probs mit HP gehabt, und ich habe eine Menge von dem zeuch im Keller (Netserver, HP4050TN Laserdrucker, Scanner, PC-Systeme ect.)
Auch was die Rep. angeht hatte ich nie Probleme, ein HDD im Netserver kaputt, am nächsten Tag war die neue da.... :)

Aber seitdem die mit Compaq fusioniert haben läßt das auch so langsam nach..leider :(
 
HP an USB macht überhaupt keine Probleme.
Hast Du die aktuellen USB Treiber für den Chipsatz Deines Boards installiert?

Gruß Detlef
 
Zurück
Oben