• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Terrorgefahr in Deutschland

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Wie ernst nehmt ihr die letzten Vorkommnisse in Deutschland?
Wird Deutschland jetzt auch vermert opfer von Terroristen?
Wie weit sollten die Sicherheitsmaßnehmen in Deutschland gehen?

Dazu läuft gerade ne interessante Sendung auf N24...
 
Also ich habe keine Angst vor Terroranschlägen.

Klar das es sie in Zukunft auch vermehrt in Deutschland geben wird. Aber ich denke wohl nicht in solchen Ausmaßen wie in anderen Ländern. Bis jetzt haben wir noch einen relativ guten Ruf bei Völkern des Nahen Osten. (Eine Nachwirkung des dritten Reiches, genau wie die Autobahnen :D)
 
Naja mit dem guten Ruf ist es ja leider nicht mehr so weit her. In den augen der Fanatiker ist unsere Lebensart genauso dekadent und gotteslästerlich wie die der Amis oder Briten. Und um die ersten Anschläge auf unserem Boden sind wir ja gerade noch herumgekommen.

Nichtsdestotrotz habe ich keine Angst vor Terror. Die Gefahr, dass ich bei meiner täglichen Autofahrt ums Leben komme, ist weitaus höher, als Opfer eines Anschlags zu werden. Es wäre hirnrissig, deshalb nicht mehr aus dem haus zu gehen.
 
Wenn ich in Deutschland Leben würde... hätte ich auch keine Angst...

Die Kofferbomben... die zu Amateurhaft zusammengebaut wurden sind...
Sehe ich jetzt nicht wirklich als geplantes Attentat...
Ich glaub eher... die beiden Koffer wurden hergestellt...
um auf die Situation im Libanon aufmerksam zumachen...
und nicht um ein Terrorattentat zubegehen...

Sonst hätte man sich bestimmt mehr mühe gegeben bei der Aktion...
sehe Spanien oder England...
 
Original von Uter
Also ich habe keine Angst vor Terroranschlägen.

Klar das es sie in Zukunft auch vermehrt in Deutschland geben wird. Aber ich denke wohl nicht in solchen Ausmaßen wie in anderen Ländern. Bis jetzt haben wir noch einen relativ guten Ruf bei Völkern des Nahen Osten. (Eine Nachwirkung des dritten Reiches, genau wie die Autobahnen :D)
Genauso sehe ich das auch.
Vor allem hier im äußerstens Osten wo kaum jemand wohnt wird es wohl keine Terroranschläge geben.
Würde ich aber in einer Großstadt wie Berlin oder Köln wohnen wäre mir schon Mulmig, wenn ich täglich Straßenbahn, Eisenbahn oder Bus fahren müsste.
 
Ich hab auch keine Angst vor Terroranschlägen. Ehrlich gesagt wolchen solche Menschen, dass mit solchen Anschlägen auch bewirken. Sollte jetzt irgendwo ein herrenloses Gepäckstück rumliegen, dann herrscht an diesem Ort doch wieder Ausnahmezustand. Jede arabisch aussehende Person wird dann am besten auch noch im Zug oder Flugzeug blöd angesehen. Im übrigen ist der Grund für die anschläge sowieso unsinnig. Ob in Israel, Irak, Europa oder sonst wo die Terroristen schaden mehr dem Volk oder dem Land für, das sie sich auch angeblich Einsätzen wollen, als das sie helfen.

Wie mbit schon gesgat hat...ich kann auch im Straßenverkehr ums Leben kommen oder an irgendetwas erkranken oder in ein paar Jahren wird es noch mehr Katastrophen geben, die durch das Klima hervorgerrufen werden. Wenn ich mir über all das Gedanken mache, dann denke ich ja an nichts anderes mehr.

Ernst nehmen muss man diesen Fall trotzdem...zwar soll jetzt keine extreme Überwachung geben, aber man hat ja leider gesehen, wie "einfach" es ist so etwas durchzuführen...

Positiv ist, aber auch die Zusammenarbeit von BKA und auch der Leute im Libanon.
 
[X] Ja, verfolge die Geschehnisse in Deutschland mit Sorge

Allerdings sollte man das Ganze nicht überbewerten. Dennoch ist es schon komisch, wenn man bedenkt, dass man selbst betroffen sein könnte, wenn ich an die Bombe vom Dortmunder Hauptbahnhof denke...
 
Es ist für mich schon schwer vorstellbar... das mal was sein könnte...
Aber ist schon komisch das man in Deutschland herrenlose Koffer findet mit Explosiven Material darinn... ich erinnere mich da an Dresden... Dortmund glaube ich auch... und vor ein paar Wochen hat man selbst in Basel einen Koffer sichergestellt mit explosiven Material... das ist doch komisch!? oO
 
ja auf jeden fall werden jetzt sichelich mehrere terroranschläge stattfinden in Deutschland was mir auch so ein wenig kummer macht.
 
Zurück
Oben