• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

T DSL unter Vista

Barbarossa

Pssst
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hi Leute,
hab versucht mein T online Startcenter unter vista ans laufen zukriegen, hab auch die neuste Version verwendet, aber irgendwie fehlen die TDSL Treiber kommt immer als Fehlermeldung,
was tun? Denn die besagten Treiber existieren nicht.

Bin für Vorschläge offen, da ich nicht ins Internet komme, solange ich zuhause bin wenn ich das nicht installiert kriege.
 
AW: T DSL unter Vista

Für was brauch man denn den Startcenter? Oder iss das wieder neu?
Früher hat man BenutzerkennungAnschlusskennung#0001@t-online.de (oder umgekehrt) eingetragen dann Passwort und schwupps war man drin.
Also ich meine bei Vista Breitbandverbindung auswählen, da die PPPoE Treiber schon dabei sind bei Vista, und dann die Kennung und Passwort einhacken und drin biste.
 
AW: T DSL unter Vista

Hast Du keinen Router?

Carlos
 
AW: T DSL unter Vista

Laß bloss die T-online Software vom rechner! Das ist ähnlich wie ein Porsche mit einem Kettenantrieb, Bremse.
 
AW: T DSL unter Vista

Laß bloss die T-online Software vom rechner! Das ist ähnlich wie ein Porsche mit einem Kettenantrieb, Bremse.

Stimmt, damit zwingst Du JEDEN Rechner in die Knie. Am besten klappt der Zugang mit 'nem PPPOE Treiber (bei Vista mitgeliefert) oder die Zugangsdaten im Router eingeben.

Carlos
 
AW: T DSL unter Vista

Habe keinen Router, hier zuhause ist alles sehr veraltet, da meine Eltern nicht umrüsten wollen, die kommen jetzt einmal klar, da will ich da auch nicht lang dran rummachen.
Ja unter XP soll das klappen aber nicht unter Vista oder? ... Wenn doch ich bin ein ***** was sowas angeht, gibbet irgendwo ne richtig gute Beschreibung? ... Also mit Bildern oder genauem Wortlaut?
 
AW: T DSL unter Vista

Ich weis den genauen Wortlaut bei Vista nicht, aber es sollte ca. so funktionieren wie wenn du ne DFÜ Verbindung machen würdest, nur das du dann "Breitbandverbindung" auswählst. Da ich selbst kein Vista habe kann ich dir leider keine bebilderte Anleitung schicken.
 
AW: T DSL unter Vista

Danke sehr euch allen! Werd gleich mal gucken ob es klappt
 
AW: T DSL unter Vista

Funktioniert leider nicht :( ... "Verbindung kann nicht hergestellt werden"
 
AW: T DSL unter Vista

Habe die original Kabel genommen.
Aber leider kommt nur eine eingeschränkte Konnektivität zustande. Das Problem hab ich bei meiner alten "Möhre" nicht. Vielleicht liegt es ja daran?
 
AW: T DSL unter Vista

schau mal ob es ein treiberupdate für deine netzwerkkarte gibt...vielleicht liegts daran.
 
AW: T DSL unter Vista

Kann ich mir bald gar nicht vorstellen, der Laptop den ich direkt ans Modem anschließen will, ist keine 5 Monate alt.
Liegt es vielleicht am alten Modem? ... ist ein Teledat 331 LAN
 
AW: T DSL unter Vista

Nö, so alt ist das ding dann auch nicht.
 
AW: T DSL unter Vista

Das mit der eingeschränkten Konnektivität iss logisch, da deine NW-Karte vermutlich auf DHCP steht und die Karte versucht vom Modem ne IP-Adresse zu bekommen. Diese bekommt sie natürlich nicht. Den Fehler bekommste weg wenn du deiner Karte ne feste IP gibst.
 
AW: T DSL unter Vista

Das mit der eingeschränkten Konnektivität iss logisch, da deine NW-Karte vermutlich auf DHCP steht und die Karte versucht vom Modem ne IP-Adresse zu bekommen. Diese bekommt sie natürlich nicht. Den Fehler bekommste weg wenn du deiner Karte ne feste IP gibst.



Hab ich auch gedacht, aber ist nicht so. Warum auch immer^^
 
AW: T DSL unter Vista

Ich habe mich mal ein bisserl im Netz umgeschaut.
Die Kombination Vista +
Teledat 331 LAN

scheint Probleme zu machen:
Kein Internet über „Teledat 331 LAN“

Einer berichtete auch, dass dasselbe Modem mit dem selben Rechner unter XP lief.

Ich würde mal das Modem tauschen und oder einen Router dazwischenhängen.



Übrigens: Das
Teledat 331 LAN

scheint nur bis DSL3000 freigegeben zu sein.
Ob es 6000 macht, hängt wohl an der Leitung und an den Tolerenzen des Gerätes. In vielen Fällen geht es wohl. Aber....




Noch ne Frage zur Hardware: Du hast nen Lappi mit Vista und das Teledat! ?
 
AW: T DSL unter Vista

Jop,
und unter XP lief es auch^^ ... Kommt mir also alles sehr bekannt vor.
Bin aber ab jetzt auch 14 Tage im Urlaub.
 
Zurück
Oben