• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Suche leisen Leistungsstarken Lüfter

Saphyr

New Member
Hallo zusammen
das Thema wurde hier bestimmt schon oft besprochen und endlos disskutiert und desshalb bitte keine Tips bezuglich WAKÜ oder ähnlichem .

Zum Thema : Ich suche einen 80er oder 90er Lüfter den ich auf meinen Thermalright Kühler bauen kann . Er sollte mindestens 2500rpm haben und unter 20db an an geräusch endwicklung haben .
Kennt da jemand einen der dieses Kriterium erfüllt !?
Gruß Saphyr
 
Ich befürchte, das ich physikalisch gar nicht möglich, diese Werte zu erreichen (gleichzeitig).

Auf Anhieb fällt mir ein Papst-Lüfter ein, 19dB und etwa 2050 U/min. Bei 2500 U/min wirst Du wohl mit 25dB rechnen müssen...

MfG
Mike
 
Hab hier genau das passende. 90er Lüfter Papst Variofan 3412 NGV mit Sintec-Gleitlager.
Der hat einen 4-Pin-Stecker, und dreht abhängig von der Art wie man ihn anschließt mit zwei Geschwindigkeiten, entweder 1600UPM,16dB und 30CFM Luftdurchsatz oder 2700UPM,32dB und 49CFM.

Der lüfter ist neu und unbenutzt.

Datenblatt hier: http://www.papstplc.com/products/datasheets/dc_axial
 
Ein papst lüfter ist genau das richtige, ich befürchte aber das der nicht genügend kühlleistung bringt

Ich habe einen copper silent pro 1 der hat 25 db bringt meinen 2400+ auf 52 ° runter, normall, aber ich habe noch 2 gehäuselüfter und auf den copper habe ich eine papst drauf geklebt, habe jetzt 41°, und der geräuschpegel dürfte unter 30 db sein :p , ist doch ein guter wert für ein lüfter system, oder? :angel:
 
Naja dann mußt du halt einen Kompromiss machen. Super leise und super Leistungsfähig wird schwierig. Am besten du findest ein Mittelding.

Am besten du schaust dir dieses Review mal an:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/32_lueftern_fluegel/
 
hey er sucht nen Lüfter und keinen kühler ;)

ich würde auch nen Papst empfehlen!

kauf dir doch nen adapter von 120 auf 80! und nen 120er Papst kann ich dir anbieten!
 
Ein Adapter von 80 auf 120 ist auf jeden Fall sinvoll (sofern man ihn vom Platzbedarf untergebracht bekommt), da einmal der 120er Lüfter mehr Luftdurchsatz bewirkt, selbst bei kleinerer Drehzahl, und gleichzeitig der Kühlkörper deutlich besser angeströmt wird.
 
@Playboy: Ach ne wirkich ?? :evil:

Ich suche einen 80er oder 90er Lüfter den ich auf meinen Thermalright Kühler bauen kann .

Wenn du dir die Seite genauer anguckst siehst du das es ein Review von 80mm Lüftern ist. Wer lesen kann ist klar im Vorteil !! :roll:
 
Zurück
Oben