• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Steuerspar-Programm Taxmann 2010 kostenlos

AW: Steuerspar-Programm Taxmann 2010 kostenlos

Ich hole mir immer zwischen Weihnachten und Neujahr die Steuersoftware-CD beim Aldi (etwa 5 Euro). Das ist immer die Lexware Software von Haufe, mit der ich bisher sehr gut zurecht gekommen bin. Die letzte hieß Steuer 2009 für die Steuererklärung 2009. Die Updates sind kostenlos und man muss sich auch nirgendwo registrieren.

Taxman habe ich bisher nur einmal benutzt (Taxmann 2007 für die 2006er Steuererklärung). Taxman 2010 ist also für die Steuer 2009 gedacht. Das Programm war sehr umfangreich, incl. brauchbarer Tips um Steuern sparen zu können. Mir war es aber schon fast zu "aufgeblasen".
Um Updates runterladen zu können musste ich mich registrieren und dabei wurde gleich ein Updatevertrag mit abgeschlossen. Dem habe ich zwar gleich gemäß Fernabsatzrecht widersprochen, hat aber trotzdem einiges an Zeit und Aufwand (Rücksendung der neuen Steuer-CD, die bereits wenige Tage später kam etc.) gekostet. Das hat mich dann endgültig dazu bewogen, dass ich nichts mehr mit Taxman zu haben will, obwohl die Software gut war.
 
Zurück
Oben