• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Starke zweite Liga = schwache Bundesliga?

Gelöschter_User

User für gelöschte Benutzer
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ehrenmitglied
Viel und oft hört man ja das die 2. Bundesliga so stark sein soll, wie nie zuvor.
Vereine wie Köln, Gladbach, 1860 München, die in der Rückrunde sehr starken Freiburger, Mainz und Lautern sind eine Reihe Mannschaften ind er 2. Bundesliga, wo man sich fragen muss, ob die da wirklich hingehören, zumindest einige davon.
Oder nimmt man sich mal den ein oder anderen Spieler raus... Helmes, Noveski, Neuville, Mc Kenna und sehr viele mehr...

Hingegen sieht man in der Bundesliga Vereine, wo man sich wirklich Fragen muss, jetzt ohne provozieren zu wollen, ob die wirklich in die 1. Bundesliga gehören. Vereine wie Cottbus, Rostock, Duisburg, Bielefeld vielleicht auch noch Frankfurt u.a..

Daher werfe ich einfach mal folgende Frage in den Raum...

Geht die Gleichung Starke zweite Liga = Schwache erste Liga also auch eurer Meinung nach auf?
 
Wenn die Zweitligavereine wirklich so stark wären, dann würden sie in der ersten Liga spielen. Gleiches gilt für die Erstligavereine: Wenn sie so schwach wären, wären sie abgestiegen.

Vereine wie Cottbus, Bielefeld und Frankfurt haben letzte Saison mehr Punkte geholt als Mainz oder Gladbach. Wenn sie so viel schwächer wären, dann hätte das nicht der Fall sein dürfen.

PS: Lautern ist wirklich in der falschen Liga. Die gehören noch eine Liga weiter nach unten! :p
 
einerseits ist das niveau der 2. liga tatsächlich recht hoch. wie der ksc dieses jahr beweist. andererseits wird es mit geld finanziert, dass häufig nicht existent ist. so kommen so absurde blüten wie bei hansa zu stande, wo der erstligaspieleretat unterhalb der der zweiten liegt. weil man sich sanieren muss....

...europaweit ist es wohl die interessanteste liga. was sowohl ein armutszeugnis für viele traditionsvereine als auch für die qualität der deutschen liga iss. nicht umsonst ist es für kleine vereine und graue mäuse so leicht wie noch nie in der ersten liga zu bleiben. auch weil die reichen vereine einfach nicht in der lage sind, ihr geld sinnvoll auszugeben....

...und selbst in liga 2 war es häufig genug genauso
 
In Zukunft kann man ja in einer Partie wiedersehen, wie sich das schwache Erstligateam gegen ein starkes Zweitligateam in zwei spielen schlagen wird...Juhu Relegation... :uhoh:
 
Die zweite Liga ist eigentlich nicht stärker als früher. Sie ist bloß stärker mit Traditionsklubs und Vereinen mit großen Namen durchsetzt.

Dass sowas absolut nichts heißen muss, beweist Kaiserslautern ja gerade:(

PS: Lautern ist wirklich in der falschen Liga. Die gehören noch eine Liga weiter nach unten!

Kommt ihr erstmal wieder auf den Betze. Diesmal bekommt ihr kein Tor vom Schiri geschenkt wie beim letzten Mal.....und dann wirds eng;)
 
Bis auf Bielefeld sind alle von Fler genannten Teams Traditionsvereine und warum die Bundesliga schwächer sein soll wenn starke Teams aus der zweiten Liga aufsteigen und schwache aus der ersten absteigen, kann ich ohnehin nicht nachvollziehen.
 
Original von DaKar
Wenn die Zweitligavereine wirklich so stark wären, dann würden sie in der ersten Liga spielen. Gleiches gilt für die Erstligavereine: Wenn sie so schwach wären, wären sie abgestiegen.

Vereine wie Cottbus, Bielefeld und Frankfurt haben letzte Saison mehr Punkte geholt als Mainz oder Gladbach. Wenn sie so viel schwächer wären, dann hätte das nicht der Fall sein dürfen.
Genauso schauts aus!

Und nur weil es von den Namen her viele Tradionsvereine in der 2.Liga sind, müssen sie noch lang nicht alle stark sein. Meiner Meinung nach ist die 2.Liga durch die vielen Traditionsvereine nicht unbedingt so stark wie noch nie, sondern so interessant wie noch nie (viele Prestigeduelle usw).
 
Original von nommag
Bis auf Bielefeld sind alle von Fler genannten Teams Traditionsvereine und warum die Bundesliga schwächer sein soll wenn starke Teams aus der zweiten Liga aufsteigen und schwache aus der ersten absteigen, kann ich ohnehin nicht nachvollziehen.

Cottbus und Duisburg sind für mich keine Traditionsvereine.....
 
Original von mbit
Original von nommag
Bis auf Bielefeld sind alle von Fler genannten Teams Traditionsvereine und warum die Bundesliga schwächer sein soll wenn starke Teams aus der zweiten Liga aufsteigen und schwache aus der ersten absteigen, kann ich ohnehin nicht nachvollziehen.

Cottbus und Duisburg sind für mich keine Traditionsvereine.....

Dafür aber Bielefeld und Rostock??
 
Original von DerBergschreck
Was ist schon ein Traditionsverein? Was zeichnet einen Traditionsverein aus? Dafür hat jeder wohl eigene Kriterien.

schon aber es gibt vereine wie lautern,köln,gladbach das würde keiner sagen das das kein traditionsverein ist darum geht es ja.
 
Nun geb ich auch mal mein Senf dazu...

1. Finde ich die 2. Liga wirklich so stark wie nie zuvor. Was aber nicht heißen muss, das die 1. Liga dadurch schwächer geworden ist. Jedes Jahr gibt es Bundesligistden, die nunmal keine BL Qualität aufweisen, sei es vor einigen vielen Jahren KFC Ürdingen, SSV Ulm u.a.
Die BL ist die Saison würde mal sagen ausgeglichener wie in den letzten Jahren, was aber nicht unbedingt für ne Schwäche der 1. Liga sprechen muss. Wie Stark die Liga besetzt ist, sieht man momentan aber in Europa...

Werder - sehr schlecht
Stuttgart - sehr schlecht (aber in den von mir gesetzten Erwartungen)
Schalke - akzeptabel
Bayern - viel Dusel gegen ein No-Name Team aus Portugal
Nürnberg - Man ist durch, glaube nur das zählt
Bayer - auch die haben nicht überzeugt, zumindest im Rückspiel
HSV - Ein Fehler vom Gegner entschied die Partie

Also sonderlich gut stehen wir nicht da, wenn man von Souveränität sprechen will. In Vergleich zu den anderen großen Teams in Europa. Nun kann man auch nach ausreden suchen bei den ein oder anderen, bei Bremen spielt das hohe Verletzungsaufkommen sicherlich ne große Rolle.
Wir haben ne Starke Bundesliga und ich behaupte auch mal ne sehr gute 2. Bundesliga, vielleicht sogar die Stärkste in Europa.

Mein Fazit: Warum kann man nicht ne Starke 1. und ne Starke 2. Bundesliga im Land haben. Kann doch nur Vorteilhaft sein
 
weil wir nunmal keine starke erste liga haben... das niveau der beiden (eigentlich 3) ligen passt sich von jahr zu jahr immer mehr an. das das ein segen iss, bezweifle ich. zumindest wenn man international erfolgreich sein will...

für die spannung und den erfolgreichen selbstbetrug isset natürlich umso schöner!
 
Muss ctulhu jetzt so langsam echt recht geben.

Glaube nicht das wir ne Starke BL haben. Denn was wir in Europa von Spiel zu Spiel abliefern ist eine Schande für den deutschen Fussball. Und da gibt es einfach nichts mehr schön zu reden.

Wenn man gegen Trondheim, Athen, Bolten, SS Lazio nicht gewinnt bez. so abschlachten lässt. Kann man echt nur noch mit den Kopf schütteln. Es ist ne Schande wie wir da abschneiden.
 
Zurück
Oben