• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS! und darüber hinaus bringt es viele Vorteile für Dich mit:


    - Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Du kannst die Spielhalle nutzen
    - Den Blog benutzen
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :)
    .....was sonst noch? Finde es herraus und werde Mitglied.....

    .....darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden per Facebook oder per Forumlar!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Smarter Kaffeebecher mit iPhone-Anbindung

Michael

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Es gibt nun einen Kaffeebecher der einem meldet wieviel Kaffee der Besitzer schon getrunken hat, wieviel Kaffee noch im Becher ist und der auch noch die Temperatur halten kann.

Zitat von heise.de

....mittels iPhone oder Apple Watch lässt sich der Ember Temperature Control Travel Mug "personalisieren". So kann man die "präzise Trinktemperatur" setzen (48,9 bis 62,8 Grad), die dann für maximal zwei Stunden im Akkubetrieb gehalten werden kann – je wärmer, desto kürzer. Der Thermosbecher, der 355 Milliliter fasst, kann tracken, wie viel Kaffee getrunken wurde und diese Daten dann an das iPhone weiterreichen....
Was ich daran persönlich gefährlich finde ist das die APP dies auch an das Apple HealthKit weiterleitet, so das man hier noch ein wenig mehr über sich preisgeben würde, und auch noch on Top die Krankenkassen zum Beispiel einen bei übermäßigem Kaffeegenuss einen sicher dann zum Bluthochdruck Risikopatienten abstempelt.

Meine Meinung: Dinge welche die Welt nicht braucht :rolleyes:
 
Oben