• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Sky - was braucht man?

roga

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo an die Sky Experten,

ich wollte mich eben nur mal kurz in das Thema einlesen, aber das scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein. Leihreceiver, eigener Receiver, Kabel, Satellit, CI, CI+, Smartcard, Unicam etc., S02, V14, HD+ und was weiss ich noch alles...

Eigentlich will ich nur wissen:
1. Kann ich Sky mit einem bestehenden Festplattenreceiver (Kathrein UFS 922, Sat) verwenden?
2. Wenn ja, braucht es noch irgendwelche Module?
3. Und kann ich dann Filme oder Fussballspiele aufzeichnen?

Kennt sich jemand aus?
 
Hallo zusammen,
Habe keine geeignete Stelle gefunden das mal anzusprechen, da ich ungern den Börsenbereich zu müllen wollte.

Also, was meint ihr? Sky oder HD+ ??? Habe seit Donnerstag meinen ersten HD TV und habe mir jetzt einen gebrauchten HD Receiver mit HD+ Karte (abgelaufen) geholt.
Überlege ob man HD+ mal austesten sollte für ein Jahr. Oder ob ich mir Sky hole.
Andere Überlegung war Sky zu knacken. Ja ich weiß das ist illegal etc aber mal drüber nachdenken darf man ja mal theoretisch.
Kennt sich da jemand aus? Irgendwelche Meinungen?
 
Also mir reichen die öffentlichen HD-Sender aus. Die privaten Sender skaliert mein Fernseher selber hoch, das ist zwar etwas schlechter als HD, aber mir reicht es.
Wer RTL & Co mit HD sehen möchte braucht eine HD+ Karte und Sky ist meiner Meinung nach auch nicht mehr qualitativ das was Premiere mal war. Einer meiner Brüder hat beides, mir ist es das nicht wert.
Sky zu knacken kannst Du vergessen, das läuft nur noch über Card-Sharing.
 
D.h.?
Wenn ich das in Google eingebe komme ich mir vor wie ein Grundschüler in einer Physik II Vorlesung
 
Warum steht das alles eigentlich in meinem Thread? :kinnlade:
 
Ich hatte einen eigenen aufgemacht, fand aber das es durchaus hier auch hereinpassen würde :D Daher hatte ich mein Thema in deines geschoben.
 
@roga
Da der Herr "Rotbart" das hier reingesetzt hat, habe ich ihm auch in deinem Beitag geantwortet. ;)

Ob Du Sky auf deinem Receiver nutzen kannst hängt davon ab, ob er einen CI bzw. CI+ Slot oder einen Kartensteckplatz frei hat. Wenn man die smartcard von Sky nirgndwo einstecken kann, dann kann der Receiver auch die Programme nicht entschlüsseln. ;)
Je nach Art des Steckplatzes muss noch ein sogeannntes CAM-Modul genutzt werden. Ist so etwas ähnliches wie eine PCMCIA-Karte, in die die Smartcard gesteckt wird und beides zusammen dann in den Receiver. Mein Receiver hat schon einen passenden Kartenleser drin, der kommt ohne zusätzliches Modul aus, allerdings muss bei dem (mit Linux Software Enigma2) noch eine sogenannte CAM-Software installiert werden als Schnittstelle.
Der Kathrein UFS 922 scheint ein CI-Modul zu brauchen, also z.B. ein Unicam oder etwa vergleichbares. Bei Sky solltest Du angeben, dass Du bereits einen passenden Reciver hast, damit sie dir eine "freie" Karte zuschicken. Sobad die Karte einmal samt Modul im Receiver gesteckt wurde findet ein sogenanntes pairing statt. Danach ist diese Karte nur noch in diesem Receiver + Modul nutzbar.

@Barbarossa
Rein technisch können bis zu 1024 Geräte die Entschlüsselungstechnik einer Karte nutzen, wenn sie über Netzwerk mit dem Gerät der Karte verbunden sind. Das ist aber natürlich nur innerhalb eines Haushalts erlaubt, sobald übers Internet andere das mit nutzen ist es illegal.
 
Hallo an die Sky Experten,

ich wollte mich eben nur mal kurz in das Thema einlesen, aber das scheint ja eine Wissenschaft für sich zu sein. Leihreceiver, eigener Receiver, Kabel, Satellit, CI, CI+, Smartcard, Unicam etc., S02, V14, HD+ und was weiss ich noch alles...

Eigentlich will ich nur wissen:
1. Kann ich Sky mit einem bestehenden Festplattenreceiver (Kathrein UFS 922, Sat) verwenden?
2. Wenn ja, braucht es noch irgendwelche Module?
3. Und kann ich dann Filme oder Fussballspiele aufzeichnen?

Kennt sich jemand aus?


Ich bin kein Sky -Technik-Experte aber ich habe es zumindest bei mir im Einsatz und kann dir davon was erzaehlen.
Meine Empfangsart ist "Satellit" und zuerst nutzte ich Sky mit einem Comag HDD Sat Receiver, wo ich noch so ein Modul (was Gunther oben anspricht) hineinstecken musste. War praktisch sowas wie ein Kartenleser im Kartenleser-Slot des Receivers. In den Kartenleser kam dann meine Sky Karte hinein. Das interessante hier war, dass auf der Karte noch PREMIERE drauf stand (war vor ca. 3 Jahren). In Fachkreisen nennt sich das scheinbar eine S04 Karte. Etwas spaeter bin ich dann auf den eigenen Receiver von Sky umgestiegen (nennt sich Sky+). Mit diesem kam auch eine neue Karte, die sich V13 schimpft. Diese Karte ist nicht mit meinem anderen Receiver kompatibel und funtzt zumindest bei mir nur im Sky+ Receiver.
Mein Vater hat uebrigens als Empfangsart "Kabel" und dafuer gibt es scheinbar keinen Receiver von Sky selbst. Er musste bei Unity Media anrufen und ueber diese Sky bestellen. Das Paket wurde dann auf seiner Unity Media Karte freigeschaltet. Soweit ich weiss, sind dort aber nicht alle HD Kanaele verfuegbar im Gegensatz zu "Satellit" wo es alles gibt.

Aufzeichen kann und konnte ich uebrigens alles von Sky. Ich vermute jedoch, dass die Aufzeichnung verschluesselt gespeichert wird (zumindest im Sky+ Receiver) und daher auch nur mit gueltigem Abo angeschaut werden kann. Naja gut, der Sky Receiver ist eh nur eine Leihgabe und muesste bei Beendigung des Abos eh zurueck geschickt werden.
Was ich jedoch nicht aufzeichnen kann sind HD+ Programme, also grob gesagt die Privaten in HD. Ich glaube das liegt daran, weil der Sky Receiver nicht 100%ig mit der Verschlueselung kompatibel ist. Zum Beispiel habe ich gelesen, dass selbst mit einem zertifizierten HD+ Receiver, Aufzeichnung zwar gemacht und angeschaut werden koennen, jedoch Werbebloecke nicht durch Vorspulen ueberprungen werden koennen. Das ist auch der Grund wieso ist das 1 Jahr Gratis HD+ nicht verlaengert habe. Wenn ich tatsaechlich mal was von den privaten aufnehmen moechte, dann nehme ich halt den SD Kanal her.

Wie gesagt, bin kein Profi aber ich kann dir zumindest sagen was bei mir geht und was nicht. Wenn du Fragen hast, fragen ;-)

Stefan
 
Zurück
Oben