• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Silvester...was macht ihr ??

Hab heut nichts besonderes gemacht, bis eben mit ein kumpel FM gespielt, jetzt wird noch ein bisschen gesurft, und nachher wird aufs neue Jahr angestoßen.

Und so wie ich das TV- Programm kenne, gehts danach ins Bett!

Ich will die chance gleich nutzen, und euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr wünschen, und natürlich auch ein gesundes, gesegnetes und vor allen ein besseres Jahr als das (noch) aktuelle.
 
Ich habe den denkwürdigsten Silvesterabend meines Lebens hinter mir.
Habe zusammen mit einigen Freunden in Viernheim gefeiert, der Stadt, wo ich zur Schule gehe.
Da Viernheim für seine hohe Kriminalität bekannt ist (zweithöchste Kriminalitätsrate hinter Frankfurt in ganz Hessen), sind wir diesmal absichtlich nicht in die Innenstadt gelaufen, sondern blieben direkt vor dem Haus auf der Straße und haben dort geballert.
Plötzlich kamen 5 russisch sprechende Jungs die Straße hoch und haben ohne Vorwarnug und ohne erkennbare Provokation unsererseits einen unserer Jungs mit einer Gaspistole bedroht, indem einer ihm die Waffe direkt vors Gesicht hielt.. Mein Kumpel wehrte sich natürlich und warf den andern zu Boden; sein Vater, der auch dabei war und eigentlich ein sehr friedlicher Mensch ist, sah seinen Sohn natürlich in Gefahr und hat auch sofort zugeschlagen. Daraufhin eröffneten die Russen das Feuer mit den Gaspistolen und verletzten einige von uns. Da wir in der Überzahl waren hatten wir sie allerdings schnell auf dem Boden und ziemlich bearbeitet. Ich stand glücklicherweise etwas Abseits von Allem und habe sofort versucht, die Polizei zu rufen. Ich wählte 110, doch nach endlosem Klingeln meldete sich der Rettungsdienst, dem ich die Situation erklärte. Der hatte nichts Besseres zu tun, als mir zu sagen, dass hier der Rettungsdienst sei und nicht die Polizei :bash:. Daraufhin warf er mich aus der Leitung. Ich rief noch einmal 110 an und landete beim gleichen Typen. Keine Ahnung ob er den Notruf dann weitergeleitet hat, irgendwann kam dann doch ein Einsatzkommando der Polizei mit 4 Kastenwägen und voller Montur. Bis dahin waren unsere Angreifer natürlich schon lange geflüchtet, allerdings dürften sie aufgrund diverser Gesichtsverlertzungen leicht zu identifizieren sein. Wir werden morgen bei der Polizei Anzeige erstatten.
Gott sei Dank waren die Verletzungen bei unseren Leuten nur kleinere Platzwunden und Beulen, aber trotzdem war das eine ziemlich erschreckende Situation.
 
@Mbit:
Das klingt ja echt erschreckend.
War das eigentlich vor oder Nach dem Jahreswechsel?
Zum Glück hast du nichts abbekommen. ;)
Aber ich finds auch erschreckend das die Polizei erst so lahmarschig reagiert, wenn man dort Anruft. :motz:
 
Das war etwa um 10 nach 12.

Der Witz ist, dass die stadt Viernheim trotz der angesprochenen Kriminalität keine eigene Polizeistation mehr hat. Der Staat Hessen spart wo er kann, und hat so die Station mit der benachbarten Station Lampertheim zusammen gelegt.

Allerdings glaube ich, dass die Polizei eher einen Vorfall in der Innenstadt erwartet hat und sich dort bereits vorbereitet hatte.

Wirklich unfähig war vor allem der Typ in der Notrufzentrale, der nicht kapiert hatte, dass er den Notruf weiterleiten muss, weil die 110 ausgelastet war und alle Notrufe an ihn weitergeleitet wurden.
 
Ich bin stinksauer was die Polizei in Köln abgeht ich kanns echt nicht verstehen wie jedes Jahr gibt es immer ein paar Idioten die es toll finden anderen die Böller nachzuschmeissen oder auch einfach in die Menge werfen diesmal hat einer von uns einen Böller abekommen hat an der Seite die ganzen Haare weg gehabt. Leider haben wir nicht gesehen wer das war :( Aber was ich an der ganzen Sache nicht verstehen kann ist das Karneval jede menge Polizei rumläuft und Silvester echt gar nix ich habe auf der ganzen Deutzer Brücke und umgebung nur einen Streifenwagen gesehen und das ist auf deutsch gesagt einfach nur ein Witz :sauer: Sonst bin ich gut reingerutscht aber nach so nem vorfall ist die stimmung natürlich kapput.
 
Silvester drehen eh alle durch :spinner:

NRW: Mörder erschießt Paar bei Silvester-Party

Ein Unbekannter hat in Iserlohn (Nordrhein-Westfalen) eine Frau (32) und einen Mann (23) erschossen. Beide waren ein Paar. Der Täter soll die Frau zuvor beleidigt haben. Der unbekannte Schütze hatte seine Waffe rund 40 Minuten vor dem Jahreswechsel abgefeuert. Der 18-jährige Cousin des männlichen Opfers erlitt ebenfalls einen Kopfschuss, konnte aber noch die Polizei alarmieren. Der Täter entkam unerkannt. Die Staatsanwaltschaft Hagen ermittelt, eine Mordkommission wurde eingerichtet. Blutiges Silvester auch in Gelsenkirchen: Ein siebenjähriges Mädchen wurde auf dem Marktplatz bei einer Feier durch einen Bauchschuss lebensgefährlich verletzt. Der Täter (63) hat sich inzwischen bei der Polizei gestellt.
Quelle: www.bild.t-online.de
 
Original von Shaq
Ich bin stinksauer was die Polizei in Köln abgeht ich kanns echt nicht verstehen wie jedes Jahr gibt es immer ein paar Idioten die es toll finden anderen die Böller nachzuschmeissen oder auch einfach in die Menge werfen diesmal hat einer von uns einen Böller abekommen hat an der Seite die ganzen Haare weg gehabt. Leider haben wir nicht gesehen wer das war :( Aber was ich an der ganzen Sache nicht verstehen kann ist das Karneval jede menge Polizei rumläuft und Silvester echt gar nix ich habe auf der ganzen Deutzer Brücke und umgebung nur einen Streifenwagen gesehen und das ist auf deutsch gesagt einfach nur ein Witz :sauer: Sonst bin ich gut reingerutscht aber nach so nem vorfall ist die stimmung natürlich kapput.


Kumpel hat mich gerade angerufen er war im krankenhaus schmerzen wurden immer schlimmer er hat eine schwere gehirnerschütterung und verbrennungen 2 grades. Ich frage mich wie der das gestern noch so lange ausgehalten hat aber jetzt bin ich echt bedient. :sauer:
 
8o Also wenn ich eure Berichte so les...

Bei mir war Silvester einfach nur lustig, ohne negative Begleiterscheinungen. Erst lecker Fondue (falls man das so schreibt) daheim gegessen und dann gings ab zu nem Kumpel (hab ich euch ja schon gesagt). Naja da waren wir dann zu 7 oder so. Dann halt etwas (oder auch etwas mehr ;)) getrunken und dann mit Böllern weng durchs Dorf gezogen. Dann noch bei der einen Party so 2 Stunden mit reingerutscht und um halb 7 im Bett gelandet.
 
Es gibt aber auch eine gute sache bis nun seit 22 stunden und 17 Minuten nichtraucher. Um 00.00 die letzte geraucht.
 
Original von Shaq
Es gibt aber auch eine gute sache bis nun seit 22 stunden und 17 Minuten nichtraucher. Um 00.00 die letzte geraucht.
Mal schauen wie lange du das durchhältst.

Übrigens: Allen ein frohes neues Jahr!!!
 
@mbit

da hast du ja ganz schön was miterlebt.

Was hgier teilweise in Deutschland zur zeit abgeht, ist wirklich erschreckend...

Meine schwester wohnt auch im Viernheim, die hat mir noch nie irgendwas davon erzählt, das die stadt so viel Kriminalität in sich hat. Werd sie morgen mal drauf ansprechen, mal sehen was sie sagt. (Wart ihr im Krankenhaus, sie arbeitet nämlich in mannheimer krankenhaus und sie war gestern auch arbeiten und vielleicht wie es der zufall so wollte, wurde einer von euch von sie behandelt?)
 
Nee Gott sei Dank hatte niemand so schwere Verletzungen, dass wir ins Krankenhaus mussten. Unseren Angreifern könnte es da aber ein wenig anders gehen...
Letzten Endes ist es für uns sehr glimpflich abgegangen, da hätte weitaus Schlimmeres passieren können. Nachdem wir uns dann etwas beruhigt haben, haben wir auch noch die ganze Nacht über weitergefeiert.
Ich war auch ziemlich überrascht wie gelassen das die Viernheimer Eltern nahmen...deren einzige Kommentare waren sowas wie" Sowas muss doch wirklich nicht sein". Also meine Eltern wären da ganz sicher in Panik geraten. Da sieht man, dass das in dieser Stadt fast schon zum Alltag gehört.

Bin auch sehr gespannt was die Zeitung morgen darüber schreiben wird.

Wie gesagt, Viernheim macht in dieser Hinsicht eigentlich oft von sich Reden...seien es Massenschlägereien (bis zu 250 Leute von rivalisierendne bandne aus der Region) vor dem Kino oder Schießereien bei Stadtfesten oder eben Silvester.
Erst vor einem halben Jahr wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes am hellichten tage eine türkische Frau ohne Grund erschossen.

Für eine Kleinstadt von gerade einmal 30.000 Einwohnern ist das ziemlich viel.
 
Also zu den Bullen in unserem Land fällt mir nichts mehr ein. Hattest ja Glück dass die überhaupt noch kamen.

Ich bin letztes Jahr nach dem Schützenfest mit zwei Kumpels nach Haus und plötzlich kommen 5 rechtsextreme auf uns zu und hauen einem von uns auf die Fresse. Ich bin nur weggerannt um die Bullen zu rufen, die mir dann sagten dass momentan kein Einsatzwagen zur Verfügung steht. Stattdessen schickte man uns einen Krankenwagen. Hätten die Bullen sofort reagiert hätten die die Typen noch stellen können, stattdessen so eine dämliche Antwort. :rolleyes:
 
Zurück
Oben