• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Script gesucht!

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Backup Script:

Server 1 soll automatisch ein Backup auf Server 2 machen, soll aber auch z.b Verzeichnisse welche gelöscht wurden auch löschen oder neu anlegen.
Ein Archivbit muss nicht gesetzt werden auf dem Zielserver, da der Hauptserver über ein Ultrium-Band gesichert wird.

Ich habe bisher noch nix wirkliches gefunden, bevorzugt werden aber robocopy oder xcopy =)

Besten Dank!!

Gruß
Micha
 
AW: Script gesucht!

Da mir xcopy und robocopy neu waren, hab ich mal einen Blick riskiert.

xcopy löscht beim inkrementellen Backup nicht dort existierende Ordner, die im Original nicht mehr vorhanden sind und scheidet daher aus.

Bevor du lange nach einem passenden script suchst, das es so eh nicht gibt, sondern dass du noch anpassen musst, würde ich das lieber selbst schreiben.

Hier eine Einführung in die robocopy-Verwendung.
Es gibt auch ne GUI.
WinTotal - Artikel - Robocopy – Der Kopier-Gigant



Sowas wie Paragon Drive Backup free dürfte dir vermutlich nicht weiterhelfen, da du vermutlich Server-Betriebssysteme verwendest.
Trotzdem:
Drive Backup Free Editions - Backup- und Image-Software - KOSTENLOS!

Die Server-Variante kostet natürlich richtig Geld :)))
 
AW: Script gesucht!

Hallo

Eigentlich fällt mir da nur AllSync ein, aber ich kann dir nicht genau sagen, ob sich das auch für Server <-> Server Spiegelungen eignet. Lies mal selber nach, ich habe zu viele Bratkartoffeln gefuttert, ist schlecht für die Movitation. :D

Software für Aktualisierung,Spiegelung,Backup,Abgleich,Archivierung,Replikation,Datensicherung,Synchronisation von Ordnern,Verzeichnissen,Dateien,Daten vom Desktop,Server,Notebook,Netzwerk,Workstation,Laptop auf CD,USB,HD,DVD


Gruß

Heinrich
 
AW: Script gesucht!

Möchtest du den gesamten Server spiegeln oder nur ein Verzeichnis?
Ich dachte wir reden über ein Verzeichnis - oder???
 
AW: Script gesucht!

Möchtest du den gesamten Server spiegeln oder nur ein Verzeichnis?
Ich dachte wir reden über ein Verzeichnis - oder???


Ich glaube kaum, das Micha nur ein Verzeichnis auf dem Server hat. Ein Forum hat jede Menge davon. ;) Zumindest gehe ich davon aus, das er es dafür braucht. Er hat ja selber auch Verzeichnisse geschrieben.


:klugscheiss:

Heinrich
 
AW: Script gesucht!

Ich habe in dem Falle der Shares nur ein Verzeichnis ;)

@Faber:
Ich melde mich, ist das dieses MS Tool?
 
Zurück
Oben