• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

schummelt EBAY ?

hackingmad

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Ich habe mir im Verlauf von 5-6 Jahren bei EBAY 3 negative Bewertungen eingehandelt.

Jetzt werden nur noch die Bewertungen der letzten 12 Monate herangezogen. Und siehe da: Ich bin wieder bei 100% Positiven. Schön für mich. Das war vor etwa 10 Tagen.

Das machen sie aber wohl so Schritt für Schritt bei allen Usern.
Die rechnen sich die Bewertungen schön!

Der Grund kann doch nur sein, dass man bei jemanden mit 100% eher käuft als bei jemanden mit 90% pos. Bewertungen. Und dann steigen die Chancen auf höhere Provisionen bei EBAY.

Aber in Ordnung finde ich es nicht, dass EBAY so einfach die Vorstrafen löscht.
 
AW: schummelt EBAY ?

Vielleicht verjährt bei denen auch eine negative Bewertung?
Ich habe bisher in fast 10 Jahren noch keine negative BW bekommen :)
 
AW: schummelt EBAY ?

Darum gehts doch.
Es gibt die Generalamnestie für alles, was länger als 1 Jahr zurückliegt.

Wie unterscheidest du jetzt zwischen Leuten wie dir und Leuten, die früher etliche negative Bewertungen hatten?
 
AW: schummelt EBAY ?

Hmm..okay, das ist schon komisch, denn die Bewertungen sollen nach Möglichkeit auch nachvollziehbar sein.
Daher denke ich das diese Aktion von Ebay schon ein wenig daneben ist.
 
AW: schummelt EBAY ?

im detaillierten bewertungsprofil sind nach meiner erinnerung schon immer nur die bewertungspunkte der letzten zwölf monate aufgedröselt worden... es gibt wohl für beide berechnungsarten gute argumente... wenn jemand in den letzten zwölf monaten nur gute bewertungen gehabt hat dann ist das doch auch was positives... und so wachsen wenigstens die negativen rachebewertungen mit der zeit aus den profilen raus....
 
AW: schummelt EBAY ?

ich sehe die situation etwas anders. das alte ebay bewertungssystem war einfach schrott und darum mussten sie das einfuehren. ein beispiel bin ich selbst. ich habe mal etwas bei jemandem ersteigert (damals ein dreamcast spiel fuer ca. 3EUR, super schnaeppchen) und danach habe ich nichts mehr von dem jenigen gehoert. keine bankdaten uebermittelt (waren nicht bei ebay hinterlegt) und nicht auf meine mails geantwortet. nach 3 monaten war ich es satt und habe eine schlechte bewertung gegeben. siehe da, auf einmal erwacht der verkaeufer, haut mir auch ne schlechte bewertung rein mit dem vermerk, ich haette selbst nach 3 monaten noch nicht gezahlt.

Diese "Rachebewertungen" sind mittlerweile deaktiviert worden. Schlechte Bewertungen koennen nur noch Kaeufer aber nicht mehr Verkaeufer abgeben.

Fazit bei meiner Geschichte war, dass ich keine 100% Bewertung mehr hatte sondern nur noch 98% oder so in der Art. Jetzt steht bei mir endlich wieder 100% weil der Fall schon zu lange her ist.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass wirklich schlechte Verkaeufer ohnehin nicht um viele schlechte Bewertungen herumkommen. Somit faellt das dann immer noch in die 12 Monate und es wird angezeigt.

Stefan
 
Zurück
Oben