• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Sarrazin und die Ausländerschelte

Hat Sarrazin Recht mit seiner Aussage?

  • Ja

    Stimmen: 0 0.0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0.0%
  • Woher soll ich das wissen?

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

ist mir beim ersten lesen deines beitrages gar nicht aufgefallen dani, aber was wolltest du denn mit "asi" sagen? du benutzt ja schon den begriff "sozialschmarotzer", der, so wie ich dich verstanden hab, alle menschen die dich stören einschlißt.
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

Berlin - Der Generalsekretär des Zentralrats der Juden in Deutschland, Stephan Kramer, hat seinen Hitlervergleich im Zusammenhang mit der Ausländerkritik des früheren Berliner Finanzsenators Thilo Sarrazin (SPD) bedauert. „Ich wollte Sarrazin nicht unterstellen, wie Hitler und Goebbels zu sein – das ist überzogen –, wohl aber, die Sprache und Gedanken der heutigen Neonazis zu verwenden“, schreibt Kramer in einem Beitrag für den Tagesspiegel. Nazivergleiche seien immer problematisch, daher müsse er sich selbst kritisieren. Er bleibe allerdings bei seiner Einschätzung, dass Sarrazins Äußerungen rassistisch seien und auf niedrigste Instinkte zielten. Sarrazin hatte sich kritisch über in Berlin lebende Türken und Araber geäußert und damit große Entrüstung ausgelöst

quelle: dagesspiegel

Der Zentralrat der Juden. Die melden sich doch zu allem. Wo geht es denn hier um Juden? An dem Mann ist auch der ein oder andere Zug vorbei gefahren.
Und dann das Wort "rassistisch". Das kommt von Rasse. Geht es hier darum? Auch wenn die Äußerungen krass waren. Kann man hieraus schließen, dass Sarrazin rassistisch ist ?
Ich glaube das nicht. Ich glaube, er ist genau wie die meißten Poster über mir gegen Sozialschmarotzer. Das ist keine Rassenfrage und hat schonmal gar nichts mit Nazis zu tun. Bitte mal die Geschichtsbücher aufschlagen!
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

Oh, ich hatte dich gefragt, @Dani83, lies mal genau!

Außerdem habe ich nichts interpretiert, sondern Schlüsse aus deiner Aussage gezogen. Du kannst ja mal näher definieren, was du unter Sozialschmarotzer und Asi verstehst, vielleicht hilft uns das weiter. ;)


Gruß

Heinrich
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

Berlin - Der Generalsekretär des Zentralrats der Juden in Deutschland, Stephan Kramer, hat seinen Hitlervergleich im Zusammenhang mit der Ausländerkritik des früheren Berliner Finanzsenators Thilo Sarrazin (SPD) bedauert. „Ich wollte Sarrazin nicht unterstellen, wie Hitler und Goebbels zu sein – das ist überzogen –, wohl aber, die Sprache und Gedanken der heutigen Neonazis zu verwenden“, schreibt Kramer in einem Beitrag für den Tagesspiegel. Nazivergleiche seien immer problematisch, daher müsse er sich selbst kritisieren. Er bleibe allerdings bei seiner Einschätzung, dass Sarrazins Äußerungen rassistisch seien und auf niedrigste Instinkte zielten. Sarrazin hatte sich kritisch über in Berlin lebende Türken und Araber geäußert und damit große Entrüstung ausgelöst



Der meldet sich überall um Schuldgefühle wieder aufleben zu lassen.......
Ich hab keine, weil ich nix gemacht habe und auch nicht vorhabe was zu machen.
Deswegen tangiert mich das nich im geringsten.
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

@gaia

Habs mir mal angesehen. Ähnlich in der Aussage wie gestern der Bericht auf RTL. Nun, so was ist natürlich schon etwas, das gewisse Vorurteile bestätigt, sollte trotzdem nicht als Üblich angesehen werden. Manche scheinen wohl zu vergessen, das es hier außer Rechten auch Pflichten gibt. Und wer meint, sich nur die Freiheiten nehmen zu können ohne selber was beizutragen, sollte sein Glück woanders versuchen. Eine Gesellschaft kann nur unter Mitwirkung aller funktionieren, auch wenn hier und da verschiedene Meinungen vorherrschen.


So, Nachtschicht für heute beendet. :D

Heinrich
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

Wer die Existenz von Sozialschmarotzern bestreitet sollte dringend die Blindenbinde anlegen - und damit mich hier keiner falsch versteht - ich weiß daß es viele Menschen gibt die zu Recht Sozialleistungen beziehen - für diese Menschen ist unser soziales Netz gesponnen... Und wenn es nicht so unglaublich viele Sozialschmarotzer geben würde ginge es den Bedürftigen sicher auch besser...
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

Würde es keine Sozialschmarotzer geben, müssten sich diejenigen, die Sozialleistungen beziehen, weil sie z.B. krank sind oder zu alt sind, nicht mehr vor der Öffentlichkeit rechtfertigen, weil sie prüfent beäugt werden, ob sie denn wirklich Anspruch auf Leistungen haben.
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

Wer die Existenz von Sozialschmarotzern bestreitet sollte dringend die Blindenbinde anlegen - und damit mich hier keiner falsch versteht - ich weiß daß es viele Menschen gibt die zu Recht Sozialleistungen beziehen - für diese Menschen ist unser soziales Netz gesponnen... Und wenn es nicht so unglaublich viele Sozialschmarotzer geben würde ginge es den Bedürftigen sicher auch besser...


Hat hier jemand die Existenz solcher Leute geleugnet? Klares Nein.

Aber man findet diese nicht nur in den unteren Gesellschaftschichten, sondern diese sind quer durch alle verteilt. Ob es um Subventions Betrug, Steuer Hinterziehung oder dicke Prämien für Manger und Vorstandmitglieder bei gleichzeitiger Unterstützung durch den Staat (unsere Steuergelder) oder unberechtigtem Bezug von Hartz IV Geldern geht, das ist alles Schmarotzerei.

Und dann hätten wir noch solche Fälle, wo Arbeitgeber ihren Arbeitern 2 € die Stunde zahlen, weil Sie genau wissen, das die Leute auf das Geld angewiesen sind. Um zu überleben, sind diese gezwungen, zusätzlich vom Staat Hilfe zu beantragen. Feine Sache nicht?


Gruß

Heinrich
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

Tja,

ist wohl eine weit verbreitete "Meinung", Leute, die aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten können oder zB. alleinerziehende Mütter ohne Job als Schmarotzer zu bezeichnen, nur weil diese vom Staat unterstützt werden. Und was ist für dich ein Asi?

Du hast mich gefragt was ich unter Asis verstehe, ja... aber die Sozialschmarotzer hast Du ja vorher "beantwortet" und gehst davon dass dies für mich Sozialschmarotzer sind.
Aber macht auch nichts, denn auf "wäähh der hat aber angefangen" habe ich keine Lust.

Darum also hier meine Definition (in Kurzform, denn es ist mir zu viel jedes Detail aufzulisten).

Für mich sind Sozialschmarotzer, Leute die dem Staat auf der Tasche liegen aber nichts dafür tun. Kurz und knapp. Natürlich ausgeschlossen derer, die wirklich nicht können. Aus welchen Gründen auch immer! Aber die, die keinen Bock haben und als ungelernte Kräfte nicht unter 15 Euro die Stunde -netto versteht sich- arbeiten gehen... oder nicht arbeiten gehen, weil es sich so ja schön leben lässt, etc. auf die kann ich mal gar nicht!

Asis sind halt Leute die sich nicht sozial anderen Menschen gegenüber verhalten.

Oftmals ist ein Sozialschmarotzer auch ein Asi, aber ein Asi muss nicht unbedingt ein Sozialschmarotzer sein.

So... alles nur meine Meinung, jeder wird wohl seine eigene Definition haben.
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

Es gibt gewisse Positionen, die mit derartigen Aussagen nicht in Einklang zu bringen sind. Wenn er für Pro Köln im Stadtrat säße, wäre das sozusagen standesgemäß, aber für sein derzeitiges Amt hat er sich damit ganz klar disqualifiziert. Falls er im Amt bleiben sollte, ist das für mich ein klares Zeichen dafür, dass der Staat diese Position unterstützt... heikle Sache, aber ich denk mal der ein oder andere Braune würde sich ins Fäustchen lachen.
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

Seit tagen hagelt es neue Meldungen in den Nachrichten. Das Thema Intergration scheint wirklich viele in der Politik zu bewegen. Ich bin überrascht, das erstmals so klare Worte gefasst werden.

Eben hab ich auf 1live einen Herren gehört (ich hab leider nicht mitbekommen aus welcher Postion) der sich über das Thema: Sanktionen für Immigranten, welche den Deutschkurs ablehnen.
Diese Sanktion sollen besagen, wer nicht zum Deutschkurs geht, der bekommt das Geld gekürzt. Begründet darauf, dass ohne Sprachkenntnisse seine Chancen auf eine qualifizierte Arbeit gegen Null gehen. Das Argument dadurch gestärkt, das dies in der Gesetzgebung sogar vorgesehen ist. Denn auch deutsche Staatsbürger müssen mit Sanktionen rechnen, wenn sie Maßnahmen der Agentur ablehen. Bisher habe man die Sanktionen an Immigranten nur nicht durchgeführt, obwohl es denkbar gewesen wäre.
Auf Fragen des Moderators antwortete der mir noch immer unbekannte Politker, wie denn andere Maßnahmen auszusehen haben. Zwingen kann man die Menschen nicht. Ihnen ins Gewissen reden bringt auch nichts. Guter Willer fehlt. Auf die Frage anderer Maßnahmen antwortete er etwas lachen, was es dann da geben solle, außer dem Stempel zu außreise.

Klingt ja hart, aber ist es wirklich ungerecht? Es ist doch logisch, eine Integration, kein vernünftiger Job. Und das ist für uns Bürger, die wir den Staat bilden, nicht tragbar. Auch finanziell!

Ich unterstütze und begrüße die Politik, wenn endlich mal etwas dagegen getan wird, dass es Immigranten gibt die wirklich, mit voller Absicht, ohne Scharm, ohne an die Steuerzahler zu denken jegliche Integration und Chancen auf eine Arbeit ablehen und im schlimmsten Fall auch noch unsere Gesetz und unsere Lebenseinstellung ablehen.
 
AW: Sarrazin und die Ausländerschelte

Soweit wird es aber nicht kommen.

Wie dein Vorposter schon so treffend formuliert hat DARF niemand in einer gehobenen Position solche forderungen öffentlich machen, da er dann zum Braunen Lager zählt.

Ist traurig aber wahr.
 
Zurück
Oben