• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

[S]

Playboy

Well-Known Member
suche Programm zur Überwachung der Temperatur am liebsten hätte ich ne sidebar
wo direkt die temp cpu auslastung freier speicherplatz usw angezeigt wird!
Ich benutzte Mandrake 10.0 (Offizell)
was auf java basis wär auch ganz gut!

MFG
 
Wenn die lm-sensors bereits als als modules im Kernel eingebunden sind (sollte bei neueren Distris der Fall sein), dann einfach mal gkrellm installieren und entsprechend einrichten.
Evtl. muss man noch einen Eintrag in einer Startdatei machen, damit die lm-sensor modules auch geladen werden. (Ist bei meiner alten 8.2er Suse mit 2.4er Kernel notwendig gewesen.)

http://secure.netroedge.com/~lm78/
http://web.wt.net/~billw/gkrellm/gkrellm.html

Beide Sachen sollten eigentlich schon auf den Mandrake CDs drauf sein. Die atuellsten Version gibt es aber natürlich aus dem Internet. ;)
 
besser koennte ich es auch nicht sagen. lm-sensors und gkrellm sind das perfekte team. hab ich auch zu hause am laufen. beim 2.6er kernel musste nur in der kernel konfiguration unter i2c den korrekten sensor auswaehlen. um den herauszufinden sensors-detect starten und durchlaufen lassen. anschliessend nach neustart mit dem befehl sensors anzeigen lassen. hoert sich kompliziert an, isses aber nicht :)

Stefan
 
haste nen 2.6er kernel und die sources am start? wenn ja, musste erstmal chipsatz support im kernel aktivieren. das heisst, du musst den kernel neu backen. wie gesagt unter den i2c optionen sollst du deinen chipsatz raussuchen und aktiveren. danach nur den kernel und mit dem befehl sensors die werte herausfinden.

Stefan
 
Zurück
Oben