• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Rollkuchen/Rosinenschnecken selber machen?

joschy

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo Ihr Lieben, ich würde gerne mein Lieblingsgebäck Rollkuchen/Rosinenschnecke selbst backen - hat da jemand ein Rezept für mich? habs mal probiert aber ist jämmerlich in die Hose gegangen....

Herzliche Grüße - Joschy
 
AW: Rollkuchen/Rosinenschnecken selber machen?

Hallo Joschy,

Hefeteig nach der Schnellmethode machen:

500g Mehr Type 405
1 Päckchen Hefe
60-80g Zucker
1 große Priese Salz
60-80g Margarine
250ml lauwarme Milch

Diesen gut aufgehen lassen und dann ausrollen. Dann mit Nüssen, Rosinen, Marzipan, Mandeln, etwas Zucker, ein klein wenig Margarine bestreuen und zu einer Schnecke rollen. Dann mit einem scharfen Messer in ca. 1,5-2cm breite Scheiben schneiden und auf ein Backblech mit Backpapier legen. Je nach Vorliebe ein Eigelb mit etwas Milch verschlagen und leicht bestreichen.

Dann bei Umluft 180°C backen bis sie schön braun sind...

Viel Spaß beim Backen
 
Zurück
Oben