• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

RMA-Probleme mit CPU-Austausch???

Buddah

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Hi zusammen,

ich habe vor ca. 1 1/2j für meinen Bruder ein Komplettsystem zusammengebaut, bestehend aus nem Intel P4 (E) 2,8Ghz, 1MB/800FSB, Asus P4P800 Deluxe Mainboard, 2x 512MByte RAM und dazu ne Radeon 9600 PRO Grafikkarte. Seit gestern fährt das System nicht mehr hoch. Das Netzteil startet nicht. Nichts läuft an.

Jetzt habe ich heute ma den ganzen Tag, sämtliche Komponenten getest und siehe da, der Prozzi und das Netzteil sind dahin. Das erste mal in meinem Leben, das ein Prozessor kaputt gegangen ist! Jetzt stellt sich natürlich folgende Frage, wie ist der Prozzi kaputt gegangen. Übertaktung, schließe ich aus; sowas macht mein Bruder nicht (hat ja keine Ahnung von PC's!!!!). Von Überhitzung, ist auch nichts zu sehen. Habe die Wärmeleitpaste entfernt, CPU-Oberfläche sieht fast aus, wie neu. Brandspuren sind also nicht vorhanden, auch keinerlei Absplitterungen sind zu sehen. Alle Pins sind da, auch alle gerade.

Ich vermute mal nen Defekt im Netzteil. Vielleicht paar Volts zuviel durchgelassen und somit wurde der Prozessor durch Überspannung gekillt.

Meint ihr, ob es da Probleme mit dem Fachhändler, oder Intel gibt. Fällt das denn unter Garantie??? Habe leider keinerlei Ahnung davon.

Viele Grüße, Buddah
 
wenn du dem händler erzählst das du das netzteil auch defekt hast..
könnte ich drauf tippen das du keine garantie bekommst...

nur weiss ich auch nicht.. wie du ihm das verheimlichen willst....
oder hast du die komponenten bei verschiedenen händlern gekauft ?

wenn ja hast du glück..
 
Hi!

Netzteil war im Gehäuse dabei. Wurde bei nem anderen Händler gekauft.

Gruß, Buddah
 
Mahlzeit.

Das wird schwierig. Das NT muss auf jeden Fall da reklamiert werden wo Du es gekauft hast. Gleich dazu knallst Du die CPU auf'n Tisch und verlangst die ersetzt => Mangelfolgeschaden/Schadenersatz. Nur: nach 1,5 Jahren muss der Käufer beweisen, dass ein Produkt fehlerhaft war. Wahrscheinlich wird Dir das nicht gelingen. Ich vermute, dass der Händler das Netzteil tauscht, aber mit der CPU nix zu tun haben will.

Was Du dann noch machen könntest, ist: die CPU bei Intel über den anderen Händler reklamieren. Wenn es eine boxed Version mit 3 Jahren Garantie ist, tauschen sie die i.d.R. aus. Davon muss der erste Verkäufer (Gehäuse/NT) aber erst mal nix wissen...
:905:

Gruß,
 
Zurück
Oben