• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Rechner startet nicht mehr

Asterix

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Über 18 Jahre alt!
Wer hat da ne Idee?

Meine Frau hat nen neuen Rechner bekommen, irgend soein Feld-, Wald- und Wiesengerät. Ich hab alles installiert und alles funktionierte super. Als ich den Rechner bei mir abgeklemmt und am Arbeitsplatz meiner Frau angeklemmt hatte und dann den Strom einschaltete (nicht den Rechner, sondern nur die Steckdosenleiste), knallte es und die Haupt-Sicherung flog raus. Das Netzteil war natürlich hin. Das hab ich auch gewechselt, trotzdem fährt der Rechner nicht mehr hoch. Wenn ich ihm jetzt Strom gebe, dreht sich sofort der CPU- Lüfter, ohne dass ich den Starttaster berührt habe, weiter tut sich leider nichts.
Ich hab mit verschiedenen Netzteilen und mit verschiedenen Speichern getestet, es bleibt immer das Gleiche.
Normalerweise dürfte der Rechner doch erst dann irgendwas tun, wenn man den Einschalttaster bedient hat, oder seh ich das verkehrt?
Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß Asterix
 
also mein rechner ging letztens auch nicht mehr an. lag am mainboard. schrott! vielleicht kannst du das bei dir mal mit einem anderen board testen

Stefan
 
Ich denke auch das es am Motherboard liegt.
Hast du vieleicht beim Transport die Seitenwände zu stark belastet so das sich das Gehäuseblech an die Unterseite des Motherboards angelegt hat ??
Das könnte dann zu einem Kurzschluss führen.
Bau es aus und sieh es dir mal an.

Gruß
Whoo
 
falls dein motherboard noch einen lautsprecher hat....neuere haben den meist als zusatzteil in der verpackung liegen....
stecke ihn mal drauf...und schalte den rechner ein...
wenn jetzt keine pieps-töne kommen...
wird wahrscheinlich das Mobo defekt sein...
 
Danke für eure Antworten.
Kurzschluß war einer da, ich frag mich nur, warum. Ich hatte den Computer noch gar nicht gestartet als es schon knallte. Und seitdem läuft der CPU- Lüfter sofort an, wenn ich den Strom einstecke. Testen kann ich das Teil auch nicht, da ich kein 754er Board und keinen 754er CPU habe. Ich will mir ohne Not auch nichts davon zulegen, weil vielleicht der Lieferant die Sache als Garantiefall regelt.
Also beim Einschalten piepst nichts, das spricht für ein defektes Mainboard. Stellt sich nur die Frage, wie groß sind die Chancen, dass der Prozessor überlebt hat. Sollte der Lieferant sich stur stellen, muß ich mal weitersehen.

Gruß Asterix
 
Bitte schließen

Vielen Dank für die Tips. Rechner geht zurück an Lieferanten.

Gruß Asterix
 
Zurück
Oben