• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

PS-3 und die schlechten Zahlen!

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Wie ich im Radio gehört habe ist die PS-3 wohl selbst mit BlueRay Laufwerk nicht der wirkliche Renner.
Es müssen sogar schon Köpfe gerollt sein bei Sony..

Weiss einer da was drüber..??
 
AW: PS-3 und die schlechten Zahlen!

Das hab ich gerade bei Toms Hardware gelesen:
Sonys PS3: Ein Milliardengrab


Eine bislang kaum beachtete Börsenmeldung von Sony belegt: Mit der Playstation 3 fährt der japanische Konzern extreme Verluste ein. Bisher sollen über 3 Milliarden US-Dollar verbrannt worden sein.

Die PlayStation 3 bringt Sony hohe Verluste einWie das Handelsblatt berichtet, birgt eine schon am 23. Juni veröffentlichte, jedoch bisher kaum beachtete Börsen-Pflichtmeldung von Sony Brisanz: Demnach fährt das Unternehmen mit der PS3 derart hohe Verluste ein, dass nicht nur die Sony-Games-Sparte darunter leidet, sondern der gesamte japanische Konzern: »Es besteht das Risiko, dass diese Investitionen nicht zurückfließen«, heißt es in der Sony-Mitteilung. Die PlayStation 3 könnte die »Profitabilität des gesamten Konzerns signifikant negativ« beeinflussen. Bisheriger Verlust: 3,3 Milliarden US-Dollar.

Dabei war die Spiele-Abteilung von Sony stets das Cash-Zugpferd. Mit rund 8,5 Milliarden Dollar und somit nur mit zwölf Prozent am Gesamtumsatz beteiligt, erwirtschaftete Sony damit jedoch bis zu 60 Prozent des Gesamtergebnisses — da konnten früher auch mal Verluste in anderen Sparten wie im Bereich Musik oder dem Filmgeschäft ausgeglichen werden.

Besorgt sind auch Brancheninsider: »Selbst wenn das Gerät in die Gewinnzone kommt, ist es unwahrscheinlich, dass Sony die erlittenen Verluste je ausgleicht«, zitiert das Handelsblatt David Cole vom Marktforschungsinstitut DFC Intelligence. Selbst Howard Stringer, Sonys US-CEO soll die »Profabitlitätskurve« der PlayStation 3 als »leicht katastrophal« bezeichnet haben. Was als Untertreibung gelten darf, bedenkt man, dass Sony seit der ersten PlayStation im Jahr 1995 mehr als fünf Milliarden US-Dollar Gewinn gemacht hat.

Quelle:Sonys PS3: Ein Milliardengrab
 
AW: PS-3 und die schlechten Zahlen!

war doch klar, als die Wii 3 monate früher, und 350 € billiger auf den markt kam.
 
AW: PS-3 und die schlechten Zahlen!

Ja,

bei den Mengen an defekten Consolen, die bei uns abgegeben werden, wundert mich das gar nicht.

Sony ist einfach zu unflexibel.

Gruß, Frank
 
AW: PS-3 und die schlechten Zahlen!

Ja,

bei den Mengen an defekten Consolen, die bei uns abgegeben werden, wundert mich das gar nicht.

Sony ist einfach zu unflexibel.

Gruß, Frank
Hallo

Habe bei der 60 GB Version das auf einmal die PS 3 Spiele nicht mehr laufen

Kann mir einer helfen ??????

gruss Frank
(Hoven)
 
AW: PS-3 und die schlechten Zahlen!

Hallo

Habe bei der 60 GB Version das auf einmal die PS 3 Spiele nicht mehr laufen

Kann mir einer helfen ??????:Cry::Cry::Cry::Cry::Cry::idee:

gruss Frank
(Hoven)
 
AW: PS-3 und die schlechten Zahlen!

Spontan fällt mir nur ein,ob es vielleicht ein Garantiefall ist.
Vielleicht hilft es auch einfach mal die Linse zu reinigen.
Sorry...aber ne Ferndiagnose ist schwer.
 
AW: PS-3 und die schlechten Zahlen!

Also Prozentual haben 2 Prozent der ausgelieferten Konsolen einen defekt.

Das ist gar nix im Vergleich zur Xbox 360.

Die schlechten Verkaufzahlen lassen sich meiner meinung nach ganz einjfach erklähren.

Die Hardware sprich Konsole ist zu teuer.
die Software sprich Spiele sind zu teuer.

Der unterschied zur Xbox ist emenz was den Preis angeht.
Die Spiele unterscheiden sich wenig oder gar nicht.

Man sollte aber bedenken das die PS3 von der Hardware noch lange nich ausgenutzt ist. Also es ist noch viel spiel nach oben offen.

Ich selbe habe auch ne PS3 und will se nich missen.
 
AW: PS-3 und die schlechten Zahlen!

Spontan fällt mir nur ein,ob es vielleicht ein Garantiefall ist.
Vielleicht hilft es auch einfach mal die Linse zu reinigen.
Sorry...aber ne Ferndiagnose ist schwer.

Hallo

Leider ist die Garantie abgelaufen.

Aber wenn die Linse verschmutzt wäre würden doch
auch die 2 er Spiele nicht laufen ??
klär mich bitte auf

gruss Frank
 
AW: PS-3 und die schlechten Zahlen!

Das Bluray Laufwerk ist defekt Franky.

Das kann ich dir sogar mit ziemlicher sicherheit sagen.

Ps3 Games sind ja auch auf BR.

Versuch ma nen BR Film zu spielen.
Sollte der auch nich laufen habe ich recht^^

Wenn die Konsole noch nicht in Reparatur war schreib mich mal an.
Ich hab da nen Tip für dich... (rest gelöscht von joschy)
 
AW: PS-3 und die schlechten Zahlen!

Das Bluray Laufwerk ist defekt Franky.

Das kann ich dir sogar mit ziemlicher sicherheit sagen.

Ps3 Games sind ja auch auf BR.

Versuch ma nen BR Film zu spielen.
Sollte der auch nich laufen habe ich recht^^

Wenn die Konsole noch nicht in Reparatur war schreib mich mal an.
Ich hab da nen Tip für dich... (rest gelöscht von joschy)

Hallo

Ok was kostet sowas denn ???

PS:warum gelöscht

gruss Frank
 
AW: PS-3 und die schlechten Zahlen!

Nix

PlayStation 3 Abholauftrag

Nimm ne Quittung vom bekannten.

So
Danke Joshy war unglücklich geschrieben.
 
AW: PS-3 und die schlechten Zahlen!

@ Dynamic
Wii und PS3 lassen sich eingentlich nicht vergleichen.
Nintento hat sich klar gegen das Wettrüsten der CPUs und Grafikchips entschieden. Stattdessen wurden neue Spiel- und Bedienungskonzepte entwickelt, mit denen man nicht nur die Hardcorespieler (üblicherweise die PS3 Kunden) sondern auch Gelegenheitsspieler an die Konsole bekommt. Ein Risiko, aber es ist aufgegangen.
Sony ist in seiner alten Rolle verharrt und hat Spitzenhardware entwickelt in der Hoffnung, dass die Spieler sich als Technikfreaks erweisen und unbedingt ihre alte Konsole ablösen wollen. Um neue Kundengruppen hat Sony sich nicht gekümmert.

Die Hardware wird wie in disem Business üblich über die Spiele querfinanziert. Der Verkaufspreis an den Handel liegt üblicherweise unter den Herstellungskosten. Ein Publisher, der für die Konsole Spiele verkauft, muss einen bestimmten Obulus an Sony (oder MS bzw. Nintendo) abdrücken. Darüber kommen wiederum die Einkünfte. Bei den neuen Konsolen lässt sich natürlich auch über Internetdienste Geld machen. Inwieweit sich das bislang als profitabel erwiesen hat, kann ich nicht beurteilen.
Viele Kunden haben sich wohl auch die PS3 als BR Player gekauft, später aber kaum Spiele. Somit ist die subventionierte Hardware weg und die Einkünfte aus den Spielen bleiben aus.

Dass die PS3 wirklich gute Hardware hat, mit der sie sich von der Konkurrenz abhebt, kann sie nicht unter Beweis stellen, da viele Spieleentwickler ein Spiel für mehrere Plattformen gleichzeitig entwickeln. Dadurch fallen viele spezielle Features der PS3 (oder XBox genauso) unter den Tisch. Ist ja auch verständlich, da die Publisher eine möglichst breite Kundenbasis haben wollen, schließen sie einzelne Konsolen nicht aus. Da müssten Sony oder MS hingehen und bestimmen, dass einzelne Spiele exklusiv für ihre Konsole entwickelt werden. Ein Publisher wird dann natürlich sagen, dass er dann nicht so viele Exemplare verkaufen kann und versucht die Lizenzgebühren zu drücken.

Kurz: Nintendo hat die Zeichen der Zeit erkannt und sich mit neuen Spielkonzepten und Zielgruppen aus der Mittelmäßigkeit gerettet (selbst meine Frau, die mit Spielen überhaupt nichts am Hut hat, spricht von einer Wii).

Carlos
 
AW: PS-3 und die schlechten Zahlen!

@Carlos

Dem kann ich nur zustimmen. Bei Sony hat man irgendwie das Problem, sich bei der Hardware dem Mainstream zu öffnen. Wie du schon gesagt hast, werden heute die meisten Projekte so entwickelt, dass sie auf mehrere Plattformen portiert werden können. Bei einer solchen Portierung ist es aber selten möglich ganz spezielle Eigenheiten einer Konsole zu berücksichtigen. Dies kann dazu führen, dass die Hardware nicht komplett ausgenutzt werden kann und vorhandene Ressourcen brachliegen, wie die PS3 teilweise deutlich zeigt.

Dieses Probleme hatte Sony schon bei der PS2. Was hab ich mich auf MoH und StarWars Starfighter auf der PS2 gefreut und was war das dann im Gameplay für eine Ruckeltour. Ich war so sauer, dass ich die PS2 als ich ein sehr gutes Angebot bekam wieder verkauft habe. Spiele, die die Hardware wirklich ausnutzen konnten kamen erst sehr viel später nach dem Launch, weil man teilweise komplett neue Engines programmieren musste, die komplett auf die Grafikhardware, bzw. deren unkonventioneller Speicherarchitektur zugeschnitten waren. Dann machte das Zocken allerdings auch wieder richtig Spass :D

Auch bei der PS3 hat man diese Klippe nicht umschiffen können. So sehen viele Titel zwar klasse aus, haben aber in der Regel keinen wirklichen Alleinstellungsanspruch. Klar kann ich die PS3 auch als BR-Player nutzen, aber ob das wirklich ein Kaufargument ist, zumal mir das Teil persönlich für das Wohnzimmer doch zu laut war.

Was mir persönlich bei der PS3 aber wirklich fehlte waren zum Launch und auch dann im weiteren Verlauf echte, kindgerechte Spiele. Das Angebot konnte man da an einer Hand abzählen und erst so langsam holt man da auf. Gerade Familien mit jüngeren Kindern dürften deswegen eher zu einer Wii greifen, dazu kommt das einfach rundere Steuerungssystem.

Allerdings scheinen sich die Verkaufszahlen ja mit der neuen PS3 SLIM deutlich zu erholen, die ist kleiner und vor allen Dingen um einiges leiser und vor allen Dingen hat sie einen deutlich marktfähigeren Preis. Das man nun kein Linux mehr auf der Konsole nutzen kann, dürfte den meisten potentiellen Kunden ziemlich egal sein. Und an neuen Steuerungskonzepten wird ja auch gearbeitet :D
 
AW: PS-3 und die schlechten Zahlen!

Und an neuen Steuerungskonzepten wird ja auch gearbeitet :D
Sony hatte ja mal das EyeToy, aber das Projekt wurde nicht weiterentwickelt. Die Idee dahinter war gut.
MS plant ja etwas ähnliches, wobei die Technik deutlich verfeinert wird. Neben dem sichtbaren Licht wird auch ein Infrarotbild ermittelt, dass die Unterscheidung der Person vom Hintergrund deutlich verbessert.

Aus meiner Sicht hätte Sony sehr(!!) viel früher damit anfangen müssen. Schon als sich die ersten Erfolge der Wii abzeichneten hätte Sony im Zweifelsfall mit Patentinhabern verhandeln müssen um Entwicklungszeit zu sparen und schnell etwas eigenes hinterher zu schieben.
Nintendo sitzt in diesem Bereich fest im Sattel. Und bevor sich die Besitzer der Wii entscheiden diese durch eine neue Konsole zu ersetzen, wird noch einige Zeit ins Land gehen.

Carlos
 
AW: PS-3 und die schlechten Zahlen!

Genau das ist das Problem. Ich selbst könnte mich durchaus mit einer PS3 anfreunden :D, die Entscheidung bei dem recht hohen Kaufpreis aber (und auch den Folgekosten für die Komplettausstattung an Controllern und der doch hohe Preis bei den Spielen) liegt bei uns nicht alleine bei mir, sondern ist ganz klar eine Familiensache, und da haben die Kinder halt ganz andere Vorstellungen bei den Spielen und auch meine Frau wird natürlich mittels der ganzen Fitnessgeschichte und dem Balanceboard ebenfalls in das "feindliche" Lager gezogen...

... zu Zeiten einer PS1, PS2 oder auch XBox war ich noch der alleinige Entscheider und da zählte eher die Technik.

Der Vorteil (oder Nachteil) bei Nintendo ist, dass sie anders als Sony oder MS weniger multisegmentiell angelegt sind. Die müssen über die Konsolen, Zubehör, Spiele und Lizenzgebühren ihre Kohle verdienen, da bleibt wenig Raum für hochtrabende Experimente und Hardwarefantasien oder auch die Ansprache ganz bestimmter Zielgruppen.

Klar gibt es Freaks die eine super ausgestattete Konsole der nächsten Generation zu einem hohen Einstiegspreis kaufen, aber das Geschäft macht schließlich die Masse und die verlangt mittlerweile mehr und nach dem Kauf einer PS3 hab ich als Durchschnittsverdiener keinen Raum mehr für Dolby-Digital Kinosound und einen entsprechenden LCD-Fernseher. Da lob ich mir dann die Wii, die ich an jede Flimmerkiste im Haus anschließen kann egal wie alt und ich die Spiele sehen überall gleich gut/schlecht aus :D

Außerdem wurde die bei Veröffentlichung sehr performante Hardware der PS3 wieder vom Mainstream im PC-Bereich eingeholt und so mag für manchen eine kleine Aufrüstung seines PC-Systems lukrativer erscheinen als die Neuanschaffung einer Konsole.

Gruß
Edgar
 
Zurück
Oben