• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Problem unter SuSe10.1

UCKalli

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo Freaks,

tja nun hat es mich doch erwischt... mein erstes Problem mit Linux, nichts dramatisches aber aegerlich:

Wenn ich eine aplication starte KB3 z.bsp. kann ich alle Anwendungen machen (hurra, erste SVCD erstellt) aber das Proggi laesst sich nicht mehr schliessen. Ich muss dann in den Prozessmanager gehen und dort die PID killen.
Das selbe bei installationen ueber yast2,
der bleibt bei 100% stehen, zeigt aber nie an das er fertig ist, ich muss dann zu root wechseln ud dort die PID killen, das kuriose daran ist, alle installation die dort standen, laufen dann einwandfrei, obwohl ich nicht die Meldung bekommen habe das der Prozess beendet wurde.

Beim online update, bleibt der yast immer bei 50% haengen udn geht zum verreckennicht weiter...

Abgeshen davon, ich habe alle PIDs gekillt und geaendert und gemacht und getan udn die muehle laeuft troztzdem immer weiter, noch kein reboot seit 3 wochen :)
ich liebe Suse :3000098:
 
schau mal unter /var/log/ da findest du eigentlich alles

zudem würde ich mal die programme von der Shell her starten.. und sehen welche meldungen da kommen...
 
hi..
vielleicht helfen dir ja zum finden diese Shell-scripte...

schau einfach mal rein....

Diskmount ist für disketten per xdialog...anmelden ..abmelden
falls du kein Xdialog installiert hast..ändere einfach im script "Xdialog" in "dialog" um...

und was schönes für die sicherheit...
 
Zurück
Oben