• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Problem mit notebook temperaturen...

merlin95

Well-Known Member
halli hallo,
Ich haette mal eine Frage zu den temperaturen in meinem Notebook,
Und zwar habe ich hier ein Msi ex 630 ~ 2 jahre alt,
Ich habe mir vor einigen Tagen das Programm Speedfan instsalliert und festgestellt, dass die Temperaturen direkt nach Systemstart, Bei gpu1=88 C°, bei gpu2=53C° und bei Core 59C° ist.
Kurz zu der Core, im Taskmanager hat die Cpu maximal 15 Prozent auslastung während ich diesen beitrag schreibe.
Nun ist meine Frage: sind diese werte normal ? mir scheinen sie zu hoch zu sein,
vielen dank für hoffentlich zahlreiche Antworten,
Marlon
 
AW: Problem mit notebook temperaturen...

notebooks haben in der regel sowieso immer etwas höhere temperaturen als desktop pc´s.
aber du sagtest er ist schon zwei jahre alt, je nach dem wie häufig du in nutzt könnte es sein das die lüfter ziemlich verstaubt sind, wenn du dir das zutraust reinige doch erst einmal die lüfter gründlich und schau mal wie die temperaturen dann sind.
 
AW: Problem mit notebook temperaturen...

ja die idee hatte ich auch schon .. habe ich dann auch gemacht, erstmal war nicht vil staub drin.. das was drin war habe ich eigentlich ganz gut rausbekommen.
Ich habe mit futuremark 3d einen test gemacht, danach war die gpu temperatur auf 101C° ??!!
dauert dann zwar nicht allzulange bis das sich wieder abkuehlt aber 101 is doch schon ne marke oder ?
ich habe das gefuehl das der lüfter garnicht so doll rotiert .. also da ginge von der drehzahl her noch was ... was soll ich da machen ?
 
AW: Problem mit notebook temperaturen...

soweit ich weiß kann man doch mit speedfan die geschwindigkeit noch was hochschrauben oder?
 
AW: Problem mit notebook temperaturen...

dachte ich auch ... ich weiss aber nich wo im programm und wie ich das einstellen muss -.-
 
AW: Problem mit notebook temperaturen...

habe mal ein screen angehaengt .. ist das das fenster wo ich die lüftergeschwindig keit regulieren kann ? weil dort steht ueberall nur was von cpu und nicht von gpu
 
AW: Problem mit notebook temperaturen...

und das ist ein screen bei dem nur der media player und mozilla laufen .... cpu auslastung ist eher wenig .. aber die temps sind komisch ... oder seh ich das vllt nur falsch ??
 
Zurück
Oben