• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Prob mit WD HDD IDE

Hannibal Lecter

Well-Known Member
ja ca 5 jahre alt WD HDD 80 GB IDE platte
sind zwei partionen c und d - habe die platte ausgebaut und ne neu sata 2 platte eingebaut ... ich bin mir auch ziemlich sicher das ich die c partion gelöscht habe ... d ist 100% nicht gelöscht da sind noch daten drauf die ich brauche ... wenn ich dir platte an ein system anschließe wo winxp drauf ist wird sie als neue partion erkannt, aber nur als eine ... und die ist angeblich nicht formatiert ... im externen rahmen das gleich ... hatte die platte aber vor zwei wochen an nem rechner von nem kumpel dran und habe mir übers netzwerk ein paar sachen auf meine neue gezogen, ging alles!
wenn ich die platte als einzige in nen rechner einbau wird keine erkannt!

was tun ?????????

bitte dringent um hilfe!
vielen dank
gruß hannibal
 
1. Versuch die Platte mal beim Rechner softwaremäßig anzumelden ("mounten").

Ich habe nur W2k auf Englisch.
Bei mir heißt das:

Settings -- Control Panal -- Administrative Tools -- Computermanagement -- Diskmanagement

Also: Einstellungen -- Systemsteuerung -- Verwaltung ... ???

Wenn die Platte dort angezeigt wird, musst du sie nur noch aktivieren.


2. Wenn das nicht geht, würde ich keinesfalls mit irgendeinem Disktool an die Sache rangehen. Die Gefahr ist gegegeben, dass du d abschießt.
Bliebe als nur alle Daten bei deinem Kumpel umkopieren, Platte dann neu formatieren und dann zurückspielen.
 
1. Versuch die Platte mal beim Rechner softwaremäßig anzumelden ("mounten").

Ich habe nur W2k auf Englisch.
Bei mir heißt das:

Settings -- Control Panal -- Administrative Tools -- Computermanagement -- Diskmanagement

Also: Einstellungen -- Systemsteuerung -- Verwaltung ... ???

Wenn die Platte dort angezeigt wird, musst du sie nur noch aktivieren.


2. Wenn das nicht geht, würde ich keinesfalls mit irgendeinem Disktool an die Sache rangehen. Die Gefahr ist gegegeben, dass du d abschießt.
Bliebe als nur alle Daten bei deinem Kumpel umkopieren, Platte dann neu formatieren und dann zurückspielen.

jo also erstmal wenn ich die wd 80 gb über den externen rahmen an mein hauptsystem (das mit der neuen sata2 platte) dranhänge wird sie als aktiv erkannt!

es heißt übrigens - Also: Einstellungen -- Systemsteuerung -- Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung!
so ... wie gesagt bei dem kumpel hing die platte dran der hat ein laufendes xp mit sp2 auf ner ide platte, habe dann meine wd80 ide als sekundäre dran gehängt und mir ein paar sachen kopiert! habe hier aber auch noch ein zwei system mit ner alten 60 gb ide platte ... so ein duron 1300 mhz und 128 mb ram ddr 1 dreck ... aber egal ist nur ein notfall rechner falls mein hauptrechner mal abkackt und ich dringend was machen muß aber keine zeit habe den hauptrechner zum laufen zu bringen!
aber irgendwie läßt sich die 60 gb in dem dreck rechner nicht richtig formatieren und xp (bzw. 2000) geht dementsprechend auch nicht drauf - aber jetzt habe ich dank deinem tip mit der datenträgerverwaltung die 60ziger ide mal in den externen rahmen gehängt und siehe da sie läßt sich wunderbar formatieren - sprich danach kommt sie wieder in den zweiten rechner - windows drauf und mal gucken ob die wd80 dann als sekundäre erkannt wird! wenn nicht dann weiter gucken - aber vielleicht fällt die (oder jemand anderem) ja nochwas ein - aber vielen dank erstmal)

gruß hannibal
 
Zurück
Oben