• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Premiere - Verschwörung

Alfredo

Active Member
Premiere wurde vor ca. 2 Jahren vollständig gehackt. In einem haaresträubenden Verfahren haben es angeblich Hacker geschafft die Verschlüsselung Nagra2 zu hacken.
Es gibt jedoch auch seit langer Zeit schon die Gerüchte (Da war Nagra2 noch zu), dass die Firma von Murdock (Die haben die neue Verschlüsselung NDS geschrieben) dabei ist Nagra zu hacken um den Sendern ihre Lösung aufzudrängen.
Die ersten funktionierenden Emus kamen auch tatsächlich aus den USA. Danach hat Europa zwar mehr geschafft, aber der Anstoss kam von hinterm Teich.
Glaubt ihr, dass eine seriöse Firma wirklich ein Labor zum hacken der Konkurrenz benutzen würde ? Es ist sonst kaum erklärbar, wie man Nagra2 gehackt haben sollte. Ohne ein Labor wären vor allem die Timing- und Spannungsänderungen unterhalb von 10ns kaum möglich.
Naja, da bin ich mal gespannt, wie gut das Labor von Kudelski ist (Hersteller von Nagra), vll geht der Krieg in die nächste Runde und NDS wird von Kudelski geöffnet :).

Alfi
 
AW: Premiere - Verschwörung

Es geht um ne Menge Geld.
Daher wäre es zumindest denkbar.
 
AW: Premiere - Verschwörung

ich hab mal was dazu gelesen, dass der hacker tatsächlich vor gericht ging und eine geldstrafe zu zahlen hatte. diese war gering, im vergleich dazu, was dioe firma mit premiere als kunden verdient. der hack kam wohl aus dem firmenhaus. ich denke mal, die firma hat die strafe übernommen und den angestellten befördert ^^
 
AW: Premiere - Verschwörung

Aber glaubt ihr wirklich das dies so ist???
 
AW: Premiere - Verschwörung

Also nach allem was ich gelesen habe wird das warscheinlich wahr sein....
 
AW: Premiere - Verschwörung

Wenn es nur wenige Nachfragende (Pay-TV-Sender) für ein Produkt (Verschlüsselungsverfahren) gibt, müssen sich die Anbieter des Produktes halt was einfallen lassen, um sich die leidige Konkurrenz vom Hals zu schaffen. Deren Verfahren zu knacken und dies als Hacker-News im Netz zu verbreiten, wäre sicherlich eine unmoralische und in Deutschland auch illegale Handlung.


Aber wie sagt Brecht:

Erst kommt das Fressen und dann die Moral!
 
Zurück
Oben