• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Premiere ändert Verschlüsselung

Premiere

  • Mir egal ob die die Verschlüsselung ändern,ich hab kein Premiere

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ich habe zwar Premiere aber.....

    Stimmen: 0 0.0%
  • Ich nutze Premiere aber mir ist das egal

    Stimmen: 0 0.0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

netzrate

Dat Chefchen
Teammitglied
Administrator
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Top Posters des Monats
Der Bezahlsender Premiere will eine neue Verschlüsselungs-Technologie einführen, nachdem Schwarzseher für ihn zu einem spürbaren Problem geworden sind.

Wie seht Ihr das ganze?
Habt ihr überhaupt Premiere?

Ich persönlich habe kein Premiere und gerade mal endlich meinen Kabelanschluss angemeldet um auch Digitales TV empfangen zu können.
Bin mal gespannt :D

Nun ist Eure Meinung gefragt:

Stimmt ab und Diskutiert mit!
 
AW: Premiere ändert Verschlüsselung

PS: Ist eine geheime Umfrage, kann also keiner (noch nichtmal ich) sehen wie Ihr abgestimmt habt :D
 
AW: Premiere ändert Verschlüsselung

Mir ist das egal...wir haben kein Premiere ;)
 
AW: Premiere ändert Verschlüsselung

die pläne sind ja jetzt schon älter - zuerst sollte es mir april kommen - dann im september - und nu iss immer noch das alte system - die hacker wirds freuen - bis premiere dann tatsächlich ein neues system bringt gibts dann auch schon die Hintertürchen - gg. er jetzt schreibt dass das neue System sicher sei sei folgendes in Erinnerung gebracht: Die neuen Euro-Scheinchen sollten auch fälschungssicher sein... Die Blüten waren noch vor den echten Euros auf dem Markt
 
AW: Premiere ändert Verschlüsselung

das neue system wurde anfang diesen monats eingeführt. zur zeit läuft das system noch so , dass auch die alten reciever und karten funktionieren. macht premiere wohl, um alle kunden vorzubereiten. es soll auch reciever geben, die ausgetauscht werden müssen.

wenn das ganze was billiger wäre, hätte ich kein problem mehr dafür zu zahlen, aber um bundesliga und den restlichen sport sehen zu können fallen ja bereits 30 euro an. das ist ne menge!
 
AW: Premiere ändert Verschlüsselung

Ist so eine lala Verschlüsselungsänderung...
Wenn der Receiver das neue Verschlüsselungsverfahren unterstützt, dann wird die Karte automatisch per Sat-Update umprogrammiert. Unterstützt der Receiver es dagegen nicht, so bleibt da vorerst alles beim Alten. ;)
Wer eine Karte abwechselnd in verschiedenen Receivern nutzt, der hat Pech gehabt wenn die Karte umprogrammiert wurde und deshalb evtl. in einem älteren Zweitgerät, welches dies nicht unterstützt, nicht mehr läuft.

Ach ja, und ich habe kein Abo und werde mir auch kein Abo holen. Die Flimmerkiste ist bei mir seit über einem Jahr eh nur am Wochenende an. ;)
 
AW: Premiere ändert Verschlüsselung

ich habe voll-abo und eine neue Karte bekommen...
ich hab keine probleme mit der neuen Karte...

ich find es gut..das es neue Karten gibt... endlich bekommen die 0815er Baumarktreciever ihre quittung !
kann ja nicht sein das die Abonenten bezahlen müssen für eine Leistung die fast jeder umesonst bekommt...

ich würde es begrüßen wenn die schwarz-seher allen bezahlern einen Ausgleich zahlen müssen...
ich denke da so an eine höhere GEZ für alle nicht Premiere Abonenten...*fg*
 
AW: Premiere ändert Verschlüsselung

Habe kein Premiere, ist mir zu Teuer!!!! Digitales Kabel TV reicht mir!!!!


@ Faber Ich hoffe das der :3000097: dein Haus erwischt beim Kohle suchen:b66:. GEZ gehört abgeschaft, und alle Premiere:tea: Kunden sollten das dreifache zahlen.:300069::33333333:
 
AW: Premiere ändert Verschlüsselung

Hatte bisher das Große Paket. Ich habe es jedoch gekündigt. Ich warte ab ob sie mir ein günstiges Angebot machen ansonsten bleibt die Kündigung bestehen.
 
AW: Premiere ändert Verschlüsselung

Hatte den schrot auch schon die ganze Zeit. Habs jetzt gekündigt, da ich meine Karte nurnoch in einem Zimmer nutzen kann. Früher konnte ich die Karte rausnehmen und in meinen Receiver im Schlafzimmer stecken. Da ich bezahle, finde ich, ist es auch mein Recht selbst zu bestimmen, wo ich schaue, solange es nicht auf 2 Geräten gleichzeitig ist.
Seit dem Update auf NDS ist dies nicht mehr möglich. Das heisst für mich : PREMIERE ADE !!! Ich lasse mir nicht vorschreiben, dass ich die Karte nur in einem Receiver zu nutzen habe. Meine beiden Receiver sind NDS-fähig, aber soblad die Karte im Wohnzimmer freigeschaltet wurde, funzt sie im Schlafzimmer nicht mehr. Toller Service. Hab da angerufen, da erzählt mir die Tante, dass es so beabsichtigt ist, damit seine Karte nicht zu Freunden oder so mitnehmen kann. Dann hat die mir eine Zweitkarte angeboten, als ich jedoch den Preis gehört hatte, habe ich direkt kommentarlos aufgelegt. Unverschämtheit.

Zu dem neuen Verfahren (Nicht mekern, vll interessiert es einen ja wirklich im Detail):

Videoguard NDS. Wird schon seit mehreren Monaten erfolgreich in Spanien eingesetzt und schon ewig in GB. Basiert nicht auf einem IDEA-Key Algo, so wie das alte Nagra2 und das neue Nagra3 (in wirklichkeit Nagra2.1 Alladin), sondern auf einem rotierenden Algorithmus, wobei nicht Schlüssel zu wechseln scheinen, sondern die Algorythmen selber. Desweiteren hat die NDS Karte anscheindend eine VM, die mehrere Opcodes der gleichen Funktion zuweist abhängig vom Timer. Es scheint also so zu sein, dass 0x43h eine Kopieroperation ist, wenn der Sec-Timer zb. auf 20 steht, steht er aber auf 21 ist 0x43h keine Kopieroperation mehr, sondern ein Compare. Damit meinen die, alle Leute täuschen zu können. Ist aber alter Schrott, hat man beim PC auch schon gemacht. Es heisst nicht, dass man es in nächster Zeit hacken könnte, das nicht. Sollte jedoch einer wissen was für eine CPU in der Karte drin ist, dann kann man bestimmt was machen (Wird aber fast unmöglich sein es rauszufinden, da gibt es krasse NDAs). Ohne zu wissen was das für ne CPU ist, muss man erstmal 255 Befehle per Trail&Error zuweisen und nicht alle sind so einfach wie Copy, Pop, Push oder Compare. Ich denke, wenn keiner auf die CPU kommt, wird es wohl 2010 werden, bis NDS fällt.
Ich bin kein Hacker oder sowas, ich habe früher Verschlüsselungsalgos für Netzwerke geschrieben und bin deswegen von sowas immer fasziniert. Diesmal muss ich auch sagen, dass die Verschlüsselung wirklich heftig ist. Spanier haben zwar durch einen Trick das EEPROM bereits auslesen können, aber wie gesagt, noch weiss keiner welcher Befehl was macht.

Alfi

P.S.: Die Hintergrundinfos über das Verfahren sind von einer spanischen Seite, ich selber habe keine Lust mir die Karte zu zerschiessen und dann Premiere erklären zu müssen, warum die Leer ist.
 
AW: Premiere ändert Verschlüsselung

Noch kurz was zu Premiere und Wechsel auf NDS :
Mir fällt im Moment auf, dass Premiere durch die Umstellung etwas in gang gebracht hat, was sie nicht kontrollieren können.
Cardsharing ist ganz gross im kommen. Und die NDS-Karte kann ohne Probleme wegen ihrer hohen Latenzzeiten bis zu 400-500 Streams bedienen. Die neuen Verfahren sind alle 1024bit verschlüsselt (ja, man braucht einen schnellen Rechner oder eine Dreambox) und daher zum ersten mal für Premiere nicht einsichtbar. Hab schon von einer Community gehört, wo sich knapp 80 Leute ein Abo teilen. Naja, es ist wie gesagt nur eine Frage der Zeit, ich finde es allerdings schon recht heftig, wie schnell man eine Virtuelle Umgebung für die Karte geschaffen hat, in der die Karte meint, dass 80 verschiedene Receiver den gleichen Gerätecode haben. Man schliesst den Receiver nurnoch ans Netz und die Codes kommen freihaus. Sollte Premiere diesen Code-Stream dekodieren, kann man die ganz schnell verklagen, da sie dann einen 1024bit kodierten Stream ausgewertet haben und damit gegen da Recht verstossen haben (Ja, Hacker haben auch Rechte :) ).

Alfi

P.S.: Ich achte sehr drauf, nix zu schreiben, was problematisch für das Forum werden könnte, ich glaube, dass dieser Post kein Problem darstellen wird, falls doch, einfach löschen !
 
AW: Premiere ändert Verschlüsselung

Besten Dank für die Infos, durchaus interessant wenn man etwas Kenntnis von der Materie hat.

Wenn mich nicht alles täuscht war der italienische Sender Primafila einer der ersten, der aus NDS gewechselt ist. Das war aber schon vor 3 oder 4 Jahren.
 
Zurück
Oben