• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Point Of View Geforce 6800 GT

cybris

Member
Hallo, hat jemand von euch die Karte schon gekauft und Erfahrung gesammelt. Ist sie laut, hab noch nirgendwo Angaben zu der Lautstärke gesehen.

Vielen Dank
 
Also wenn es der Referenz Kühler ist, dann ist er sehr laut. Habe ich jedenfalls gehört von jemandem, der solch eine Karte gekauft hat.
 
Vielen Dank für die Auskunft. Hab allerdings jetzt auch schon von anderen gehört, daß die Lautstärke noch relativ erträglich sein soll, also nicht zu laut.
 
Immer ansichtssache

Hab gestern einen Cooler für CPU gekauft, der laut Verkäufer leise sein soll, er meinte es gibt leisere, aber sicher leiser als der "Boxed"-Lüfter von Intel,
daheim habe ich mich weggeschmissen, das Ding war so laut wie ne Turbine.

Ich kenne mich mit Grakas ne so aus, kannst du die Karte nicht kaufen und falls er zu laut ist nur den Lüfter auswechseln ?! Vorführen wird dir wohl kein Händler den Lüfter, obwohl es gar net schwer wäre.
 
Hab gestern einen Cooler für CPU gekauft, der laut Verkäufer leise sein soll, er meinte es gibt leisere, aber sicher leiser als der "Boxed"-Lüfter von Intel,
daheim habe ich mich weggeschmissen, das Ding war so laut wie ne Turbine
:D , erinnern mich an den cooler master heat pipe, sauteuer und so laut wie n föhn :x
 
Hallo,
Ich weiss nicht ob du sie schon gekauft hast aber ein Kumpel von mir hat sie. Sie ist natürlich lauter als eine ATI aber ich war noch einigermassen positiv überrascht. Wenn dein System nicht wassergekühlt ist, dann wirst du nicht viel merken. Es heisst sie wird lauter bei "Anstrengung" - wir habe ne halbe Stunde Doom3 gespielt und sie war eben leise/laut. Ich würde sagen ihr geräusch ist nicht aussergewöhnlich.

Ich selbst habe die Club3D 6800 GT - sie scheint mir jedoch ein deut lauter zu sein. Kommischerweise läuft der Lûfter auf volle pulle bis das Windows geladen ist - in der Zeit ist das ein Staubsauger - danch ist alles ok. Ich hab sie nun 3 Wochen und sie stört mich nicht - a propose ich habe ein sehr leises Wakü system. Davor hatte ich eine 9800xt, sie war zwar leiser aber jetzt im nachhinein höre ich keinen unterschied.

Das Geräuschargument sollte eigenlich nicht zu sehr in die Wagen fallen. Es ist nicht sooo schlimm wie es mit der 5er serie war.
 
Hey vielen Dank für eure Berichte, habe mir jetzt die PNY 6800 GT geholt, die soll laut Test auch nicht laut sein nur hab sie noch nicht eingebaut.
 
Hehe, ja mit der 5er Serie das war schon ne lustige Geschichte...

cybris, du hast jetzt nicht zufällig ne feine Grafikkarte zu viel rumfliegen?
 
Zurück
Oben