• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

planen USA einen Angriff auf Iran?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UCKalli

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Das Gerücht, die USA planten einen Militärschlag gegen Iran, kursiert bereits seit Monaten. Neue Nahrung bot der Artikel des US-Journalisten Seymour Hersh im "New Yorker" - er hatte berichtet, die USA spionierten bereits Angriffsziele aus. Washington dementierte nur halbherzig. Gestern nun musste die designierte Außenministerin Rice in ihrer Bestätigungsanhörung vor dem Senat Rede und Antwort stehen. Und dabei ging es auch um die Iran-Frage.

Von Siegfried Buschschlüter, DLR-Hörfunkstudio Washington


[Bildunterschrift: Condoleezza Rice während der Anhörung vor dem Senat]
Die Frage war freundlich, die Antwort verräterisch. Er mache sich Gedanken über die Verhandlungen, die die europäischen Verbündeten mit dem Iran führten, sagte der republikanische Ausschussvorsitzende, Richard Lugar. Er habe den Eindruck, dass die USA sich nicht richtig engagierten, den Verbündeten nicht das Gefühl gäben, dass sie mit ihrem eigenen Gewicht hinter dem Versuch ständen, Iran zur Aufgabe des Atomwaffenprogramms zu bewegen. Ob Condoleezza Rice damit beschäftigt sei, zu prüfen, welche Rolle die USA bei diesen Verhandlungen spielen sollten.

USA rechnen mit Scheitern der europäischen BemühungenNach einigen belanglosen Worten über die enge Zusammenarbeit der USA mit den Europäern und der Internationalen Atomenergiebehörde ließ die designierte Außenministerin die Katze aus dem Sack. Sie glaube zum jetzigen Zeitpunkt, dass es einen Weg nach vorn gebe, wenn es den Europäern nicht gelinge, zu einer zufriedenstellenden Vereinbarung mit den Iranern über ihre internationalen Verpflichtungen zu gelangen.


[Bildunterschrift: US-Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice]
Das heißt: die Bush-Administration geht davon aus, dass die Verhandlungen zwischen den Außenministern Deutschlands, Frankreichs und Großbritanniens und dem Iran scheitern. Senator Lugars Frage nach einem stärkeren amerikanischen Engagement mit dem Ziel, die Verhandlungen zum Erfolg zu führen, verpuffte. Damit aber auch Rices Bild vom Weg nach vorn. "Dann müssen wir zurückgehen und schauen, welcher Prozess für diesen Fall vorgeschrieben ist".

Im Klartext: die Sache geht vor den UN-Sicherheitsrat, und dann, so Rice, sehen wir weiter. Und damit sich ja niemand unnötig Sorgen macht, fügte sie im selben Atemzug hinzu: "Niemand sagt, dass es dann gleich zu Sanktionen oder dergleichen kommen muss. Aber der Iran muss zur Rechenschaft gezogen werden, wenn er seine internationalen Verpflichtungen nicht einhält.

Als Senator Lugar dann sehr freundlich und verbindlich noch einmal die Hoffnung auf mehr Zusammenarbeit und gegenseitigen Beistand ansprach, und das verband mit dem Kompliment, sie verstehe doch die Bedeutung dieser Verhandlungen besser als jeder Senator, quittierte sie das milde lächelnd mit einem "Dankeschön".

Rechtfertigungskatalog für den Regimewechsel?Da brauchte es schon einen Senator der Opposition, um die Dame etwas mehr in die Zange zu nehmen. Unter Hinweis auf Seymour Hershs Artikel im "New Yorker" wollte der demokratische Senator, Jo Biden, wissen, ob die Regierung wirklich glaube, dass es möglich sei, die religiöse Führungsspitze des Iran durch eine kurzfristige Militäraktion auszuschalten, oder anders gefragt, ob Regimewechsel im Iran das Ziel der Regierung sei.

Rice entgegnete: Das Ziel der Regierung sei es, ein Regime im Iran zu haben, das eingehe auf die amerikanischen Sorgen angesichts der Politik des Regimes - denn die laufe den Interessen der USA total entgegen. Und dann listete sie eine ganze Latte von Verpflichtungen auf, die das Regime im Iran erfüllen müsse: es solle eben nicht nur auf Atomwaffen verzichten, sondern auch etwas dagegen unternehmen, dass sich Al-Kaida-Führer im Iran aufhalten. Teheran unterstütze den Terrorismus, Hisbollah und Palästinenser, die den Friedensprozess mit Israel ablehnen. Und als ob das noch nicht reichte, das iranische Volk leide unter einem Regime, das in erschreckender Weise gegen die Menschenrechte verstoße.

Das klang verteufelt wie ein Rechtfertigungskatalog für Regimewechsel, und auch wiederholte Versuche Senator Bidens, in Erfahrung zu bringen, ob die USA neben der Peitsche nicht auch vom Zuckerbrot Gebrauch machen könnten, um Iran zum Verzicht auf Atomwaffen zu bewegen, führten immer wieder zur selben Antwort: "Das Verhältnis zum Iran beinhalte mehr als nur die nukleare Seite."

"Wir sind der 800 Pfund schwere Gorilla"Da blieb Jo Biden nur die resignative Feststellung, wenn sich die USA nicht aktiv an den Verhandlungen mit Iran und Nordkorea beteiligten, werde es keine grundlegende Änderung des Atomprogramms in Korea und im Iran geben. "Von uns will man wissen, wo wir stehen. Wir sind der 800 Pfund schwere Gorilla", so Biden. Und der flößt der Welt zur Zeit durch seine Drohgebärden eher Angst ein.
Quelle
 
ich bin mal gespannt was sich daraus ergibt,und was der busch sich da erhofft. ich glaube nicht das der iran so einfach zuerzwingen ist wie der irak. ich denke die würden sich ganz massiv wehren......



oder was denkt ihr
 
Die Amis wählen Bush!

Und kriegen das, was sie verdienen!
 
Jaja das gleiche Spiel wie beim IRAK

Die hatten ja auch Massenvernichtungswaffen.....
soviele das man sie garnicht mehr wahr genommen hat wo sie den alle versteckt sein können....



Es wurden doch nie welche gefunden.....

Achso hab in einem anderen forum gelesen das der Iran weit mehr Erdöl besitzt ( soll noch nicht soviel abgebaut sein ) als der Irak !
 
Original von Large
......das der Iran weit mehr Erdöl besitzt ( soll noch nicht soviel abgebaut sein ) als der Irak !


Ja, dann haben wir ja wieder einmal den wahren Grund :D
Nene, was bin ich froh wenn der trottel von Bush endlich wieder in dem Loch verschwindet aus dem er gekrochen ist (dauer ja "nur" noch vier Jahre).
Mal schauen ob wir dann alle noch leben....... :400090: :3000000053:
 
Juchhuuuuuu endlich wieder Krieg
war ja ganz schön langweilig in letzter zeit.
Ausser naturkatastrophen gabs ja fast nichts sinnvolles mehr zu publizieren.

Aber ich sags ja immer wieder.
Die ganzen Primitiven gehören ausgerottet.

Nur schade das dabei immer wieder Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen werden.
 
Heute ist der"Anführerr" Namens Adolf "Bush" vereidigt worden!
Warum hat den keiner geschossen und Ihn dann auch noch getroffen? :380000004:
Die falschen werden getötet (Kenedy) und die welche es verdient hätten bleiben am leben.... :400053:
 
Bush ist doch ein Primat! Schrecklich, kann mal einer ein Attentat auf den machen...lieber einer als 100tausende in seinem nächsten Krieg...!
 
Ich bin zwar auch keineswegs ein Freund von Busch, aber eins muss man ihm lassen: Er tut was für die Wirtschaft, der amerikanischen Wirtschaft geht es verhältnissmäßig wirklich gut, Kriegswirtschaft hin oder her. Wobei mir der Gedanke, dass Amerika sich immer mehr zu einem Land entwickelt, welches eine Art "Kriegs-Wirtschaft" führt, garnicht gefällt.
 
Wenn alle so denken würden dann hätten wir schon längst den 3 Weltkrieg
das Bush was fuer die wirtschaft macht


Achso wisst ihr eigentlich wer nach dem Iran dran sein wird...
Vielleicht nicht unter Bush...aber unter dem nächsten...


NORD-KOREA



Naja ich bin erlich

Die Amerikaner brauchen sich NICHT wundern wenn in 5, 10 oder 15 Jahren ein richtig fetter Anschlag passiert der den vom 11 September übertrifft!

Osama bin Laden hatte die Idee mit den Flugzeugen 1981 ! Irgendwann werden die wieder "pennen" und haben den salat!
 
Original von Large
....

NORD-KOREA


Und wenn die das machen dann wird es so richtig stress geben, denn die haben die Atom-Bombe bereits und würden auch nicht zögern diese einzusetztenl. Dann würde Süd-Korea eine abbekommen und die Ami´s werfen dann eine auf Nord-Korea und der rest dürfte ja dann bekannt sein was dann kommen wird...
wir schauen dann in eine "strahlende Zukunft" :D
 
Die tun was gegen die Überbevölkerung. :30000020:
 
Ich habe nicht gesagt das ich das Verhalten von Busch unterstütze, ganz im Gegenteil....
 
Original von Chopper
Die tun was gegen die Überbevölkerung. :30000020:

Stimmt, wobei wir dann einige von uns am besten schonmal einfrieren lassen :D
Wie lange war nochgleich die Halbwertzeit von Uran??

Uran ist ein natürliches radioaktives Element der Kernladungszahl 92. Die in der Natur vorkommenden Isotope sind das spaltbare 235U (0,7205 % des natürlichen Urans), das mit thermischen Neutronen nicht spaltbare 238U (99,2739 % des natürlichen Urans) und das 234U, ein Folgeprodukt des radioaktiven Zerfalls des 238U (0,0056 %).
Die beim Zerfall der sehr langlebigen natürlichen Radionuklide 238U (Halbwertszeit 4,5 Mrd. Jahre), 235U (Halbwertszeit 0,7 Mrd. Jahre) und 232Th (Thorium, Halbwertszeit 14 Mrd. Jahre) entstehenden Nuklide sind wieder radioaktiv, so dass sie ihrerseits wieder zerfallen. So entstehen sogenannte Zerfallsreihen, die erst enden, wenn ein stabiles Nuklid entsteht. Vom 238U geht die Uran-Radium-Zerfallsreihe aus, die über 18 Zwischenstufen beim stabilen 206Pb (Blei) endet. 235U steht am Anfang der Uran-Actinium-Zerfallsreihe, die über 15 Radionuklide zum 207Pb führt. Mit zehn Zwischenstufen ist die bei 232Th ausgehende und zum 208Pb führende Thorium-Zerfallsreihe die kürzeste.


Plutonium ist das 94. Element im Periodensystem und wurde 1940 von den amerikanischen Forschern Seaborg, McMillan, Wahl und Kennedy als zweites Transuran-Element in der Form des Isotops 238Pu beim Beschuß von 238U mit Deuteronen entdeckt. Heute sind 15 Pu-Isotope bekannt. Besondere Bedeutung hat wegen seiner Eigenschaft als spaltbares Material das Isotop 239Pu (Halbwertszeit 24.110 Jahre) erhalten. Die auf das 92. Element im Periodensystem - das Uran - folgenden Elemente 93 und 94 erhielten analog dem nach dem Planeten Uranus benannten Uran ihre Namen 'Neptunium' (Np) und 'Plutonium', nach den auf Uranus folgenden Planeten Neptun und Pluto. Plutonium entsteht durch Neutroneneinfang in 238U und zwei darauf folgende b-Zerfälle nach folgendem Schema:


238U+n => 239U => b-Zerfall => 239Np => b-Zerfall => 239Pu
238U+n => 239U => b-Zerfall => 239Np => b-Zerfall => 239Pu
In der Natur kommt 239Pu in verschwindend kleinen Mengen in uranhaltigen Mineralien (Pechblende, Carnotit) - ein Atom Pu auf 1 Billion und mehr Atome Uran - vor. Es bildet sich aus 238U durch Einfang von Neutronen, die bei der Spontanspaltung des 238U frei werden. Durch oberirdische Kernwaffentests wurden schätzungsweise sechs Tonnen 239Pu in die Atmosphäre freigesetzt und weltweit verteilt, so dass z. B. in Mitteleuropa rund 60 Bq 239Pu pro m2 abgelagert wurden. Plutonium ist ein radiotoxischer Stoff; seine chemische Giftigkeit als Schwermetall ist demgegenüber vernachlässigbar. Die radiotoxische Wirkung des Plutoniums kommt besonders bei der Inhalation feinster Pu-Aerosole zum Tragen; Verschlucken (Ingestion) von Plutonium ist etwa 10.000 mal ungefährlicher, dassPlutonium von der Darmschleimhaut nur zu etwa 1/100 Prozent aufgenommen wird, 99,99 % werden sofort wieder ausgeschieden.

Yea, wird sicher ein langer Schlaf :D :3600008:
 
kann ich brauchen nach dem ganzen Baustress :906:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben