• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Pioneer DVD-RW DVR-107D - Fehler beim brennen

Elli_We

Well-Known Member
Hallo Leutz,

oben genannter DVD-Brenner scheint zu spinnen:

Wollte eine DVD brennen aber er schreit was von Energiekalibrierungsfehler :eek:

Das hatte ich bisher noch nie. Brennprogramm war Nero. Habe zwei Nero Versionen getestet und bei beiden das selbe Problem. Beim erstenmal hat das Problem sogar meinen PC lahmgelegt.

Kann mir bitte jemand sagen was der Junge hat?

Greetz, Liz
 
Hallo Mike,

ich glaube das Problem gehört eher in den Bereich Hardware - könntest du es bitte verschieben? Wäre dir dankbar.

Hatte noch vergessen zu schreiben das bei der letzten DVD die ich heute gebrannt habe ein schwaches Krachen zu hören war aber da die DVD zuende gebrannt worden war und auch problemlos lief habe ich mir da keine weiteren Gedanken gemacht aber jetzt habe ich ein bissel gegogglet und mich schwant schlimmes.

http://www.ahead.de/de/Fehlermeldungen_FAQs.html#9

Habe den Brenner am 01.04.2004 gekauft. Werde in wohl ausbauen und am Montag zum Händler bringen.

Warum passiert eigenlich immer mir so ein Schei..? Anfang des Jahres der ganze kuddelmuddel mit meinem Mobo und jetzt das.

Greetz, LIz
 
Da stehen ja ein paar Lösungsvorschläge; die würde ich mal durch checken.
 
Also eine CD-R konnte ich gerade brennen. Für die FW suche ich gerade über goggle aber irgendwie find ich nicht die richtige Seite. Was mich beunruhig ist das komische Geräusch das der Brenne abgeben hat.
 
http://www.pioneer.de/de/support_software.jsp?category=support/software#fdvdwriter

MfG
Mike
 
Neue Firmware hat nichts gebracht

Um auf Mikes Vorschlag mit dem Rohlingproblem einzugehen. Es sind die selben Rohlinge die ich seit dem Kauf dem Brenners zu 99 % benutzt habe. Ultrons der selben Spindel die ich vor dem komischen krachen und Problem noch brennen konnte.
 
Klingt mir sehr nach einem defekten Brenner - ich hatte das Teil mal mit einem Sony-DVD-Brenner (DRU500A) - der war definitiv hinüber...

Luposen
 
Original von spinnerdelphin



Wollte eine DVD brennen aber er schreit was von Energiekalibrierungsfehler :eek:



gleiches prob mit selbigem brenner hab ich auch! jedoch erst seitdem ich billige dvd rohlinge nutze die echt schrott sind
 
Wie gesagt sind es genau die selben Rohlinge die ich immer benutzt habe und mit denen hatte ich vorher nie die geringsten Probleme. Auf jedenfall hab ich den Brenner ausgebaut und werd damit morgen zum Händlern gehen.

Hoffentlich muß ich nicht zu lange warten bis sie ihn überprüft haben.
 
Sodele der DVD-Brenner ist beim Händler und morgen erfahre ich ob sie ihn machen können oder ob er eingeschickt werden muß. Wenn er eingeschickt werden muß habe ich allerdings ein Big Problem weil ich auf den Brenner angewiesen bin.

Weiß jemand wie lange es bei Pioneer dauern kann bis ich den Brenner wieder habe?
 
Schwer zu beurteilen, wir wissen ja nicht, ob Du eine Zeit lang auf einen Brenner verzichten kannst...?

MfG
Mike
 
Das ihr mir nicht bei der Entscheidung helfen könnt ist mir schon klar *g* aber was haltet ihr von dem Brenner BenQ DW 1620?

2 - max. 3 Wochen kämme ich wohl auch ohne aus aber dadurch das "bald" Weihnachten ist und doch einige Firmen Betriebsurlaub machen mach ich mir sorgen das es erheblich länger dauern könnte.
 
Original von spinnerdelphin

Sodele, habe heute ein neues Gerät bekommen und zwar das Nachfolge Model den 108 von Pioneer *freu*

und was ist mit dem den du eingeschickt hast?
du hast das nachfolge modell dafür erhalten direkt von pioneer?
 
Ja, das Nachfolgemodel - ob es direkt von Pioneer kommt weiß ich nicht aber was aus dem Brenner geworden ist den ich eingeschickt habe weiß ich nicht aber muß ich auch nicht unbedingt wissen. Schätze mal der ladet bei der Entsorgung.

Teste gerade den DVR 108 mit nem DVD-RW Rohling.
 
Zurück
Oben