• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Pingschwankungen

MrWhoo

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo
wie einige von euch wissen spiele ich schon seit längerem das Online Spiel Counterstrike Source. Im Spiel hab ich nochmalerweise einen Ping von 15 - 20

Ab und zu passiert es jedoch mitten im Spiel das der Ping auf 300 oder sogar 400 springt und das spiel für den Moment unspielbar wird. In brenzligen situationen bedeutet das den Verlust der Runde oder sogar des ganzen Spiels.

Meine Frage ist jetzt wie kann ich herausfinden wer oder was diesen Anstieg bewirkt. Es könnten irgendwelche Updates oder sogar ein Trojaner sein.

Gibt es vieleicht ein Tool das den Netzwerk Verkehr überwacht protokoliert und mir sagt was im Netzt gerade passiert ?

Ich suche ausserdem ein Tool das verhindert das Windoof nach hause telefoniert. Ich weiss aber den Namen nicht mehr.

LG
Whoo
 
AW: Pingschwankungen

Offizielle Homepage des xp-AntiSpy
gegen das nach Hause telefonieren

dein Ping Prob?
Als Nicht-Zocker kenne ich nur tageszeitbedingte Schwankungen bei Transkontinentalverbindungen - also weit weg :)
 
AW: Pingschwankungen

Es gibt eine Sofware, aber die ist Teuer, z.B. Sniffer ist so eine, die Protokolliert genau was in deinem Netzwerk so passiert. Virensofware, Firewalls usw. führen ztw. auch zu hohen Ping Zeiten, besonders dann wenn Autoupdate abläuft.
 
AW: Pingschwankungen

liegt natürlich auch am server auf dem du spielst.
 
AW: Pingschwankungen

Das kann so gut an allem liegen.
Automatische Updates vom Virenscanner, Aufruf von Windows Update etc.

Selbst mit Fastpath wirst du die Schwankungen haben, vielleicht nicht so krass, aber ich würde mal wie Stegsen sagt eher auf den CS Server tippen, das der ab und an ins Schwanken kommt.
 
AW: Pingschwankungen

Wenn es am Server läge hätten es alle Spieler auf dem Server. Ich bin aber der einzige der das Problem hat und es ist nur auf meinem Besten Rechner. Auf den anderen Rechnen Tritt das Problem nicht auf. Und sie sind alle Ähnlich konfiguriert.
 
AW: Pingschwankungen

Wenn es am Server läge hätten es alle Spieler auf dem Server. Ich bin aber der einzige der das Problem hat und es ist nur auf meinem Besten Rechner. Auf den anderen Rechnen Tritt das Problem nicht auf. Und sie sind alle Ähnlich konfiguriert.

Dann würde ich mal Kontrollieren welche Programme ein Autoupdate ausführen können. Zum anderen würde ich die Firewall und den Virenschutz zumindest anhalten beim Spielen.
 
AW: Pingschwankungen

Unter Linux kann ich Dir Cacti empfehlen. Vor einiger Zeit hatte ich das gleiche Problem auf einem Server (SME Server unter Linux) und hatte dank eines Tools (dessen Namen ich nicht mehr weiss aber ähnlich arbeitet wie Cacti) herausgefunden, dass viele Pakete verlorengingen (s. Grafik). Schliesslich habe ich den Switch als Fehlerquelle ausgemacht und ersetzt.

Anhang anzeigen 3074

Cacti benötigt aber einen Apache Server und eine MySQL Datenbank.

Auf der Grafik kann man ganz gut erkennen, dass die Probleme um 1630 Uhr anfingen.
 
Zurück
Oben