• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

PCI-E Grafikkarte und altes Netzteil

Allanon

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Habe hier ein älteres 550W-Netzteil, bei dem noch kein PCI-E Kabel dabei war, sondern nur die normalen 4-pin-Stromkabel. Für diese Teile gibt es ja entsprechende Adapter (von 4-pin auf 6-pin). An dem Netzteil selbst sind aber nur vier 4-pin-Stromkabel dran.

Ich möchte eine HD, ein DVD-Laufwerk, ein CD-RW-Laufwerk und eine PCI-E Grafikkarte mit zwei Stromanschlüssen daran anschliessen. Wäre es in diesem Fall möglich die vorhandenen 4-pin-Stromkabel einfach mit entsprechenden Adaptern zu erweitern (5,25" ST -> 2x 5,25" BU)?
 
AW: PCI-E Grafikkarte und altes Netzteil

Um das wirklich sagen zu können solltest du erst einmal die Daten und Hersteller des Netzteils Posten und auch welche Grafikkarte es ist. Erst dann lässt sich sagen, ob das NT die erforderlichen Reserven hat. Aber eigentlich müsste das bei einem 550W Netzteil durchaus reichen.

Ich habe hier ein Enermax Netzteil, dass schon einige Jährchen auf dem Buckel hat und gerade mal mit 365 W angegeben wird und das befeuert zwei 500GB Samsung Hdd´s, einen E6850@, DVD-RAM und DVD-ROM und eine 9800 GTX ebenfalls mit zwei Stromanschlüssen die ich per Adapter mit dem Steckern des NT verbunden habe...
 
AW: PCI-E Grafikkarte und altes Netzteil

Wichtig wäre zu wissen, um welche GraKa es sich handelt. Ich habe z.B. auch nur ein "altes" BeQuiet Netzteil mit 350W. Damit habe ich z.B. einen übertakteten Athlon X2 3800 und eine GF7900GS mit den von Dir beschriebenen Adapter betrieben.
Aus dem Bauch raus würde ich sagen, Dein Vorhaben sollte klappen.

Carlos
 
Zurück
Oben