• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Onboard-Raid

Diogenes

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
Hallo
mit meinem Onboard Raid ( M4A77TD Pro ) und 2 Festplatten 750GB Samsung im Raid 0 bin ich von der Leistung enttäuscht. Unter Win7 Leistungsindex erreicht das Ding nur 5,9 ( ohne Raid war es nicht weniger , alle anderen Bewertungen sind über 7.- ) und unter XP kann ich den Treiber bei der Installation nicht einbinden. ( Fehlercode 1 bzw. 18). und so läuft Win XP nur im IDE-Mode ( kein AHCI und kein RAID möglich )
Gibt es vieleicht einen Trick den ich übersehe um den Treiber während der Inst von XP zu installieren oder die Performens des RAID 0 in Win 7 zu verbessern?
Gruß
 
AW: Onboard-Raid

Hast du, wenn das Setup von XP startet, die Taste (ich glaube F6) gedrückt um einen Treiber einzubinden ?

Dann unter Win7, naja was sagt der Leistungindex?! Hast du die Geschwindigkeit mal mit HDTune getestet ?
 
AW: Onboard-Raid

Hallo dynamic
Danke für deine Antwort,-
ja klar hab ich und dann kommt der Fehlercode 1 bzw. 18 wenn die Treiber augelesen werden
icon9.gif
. Ich hab mich an die inst.anweisungen von XP gehalten aber das Resultat: Mist
 
AW: Onboard-Raid

Für AHCI muss man unter XP auch die AHCI Treiber nehmen, nicht die normalen IDE. Windows Index als Benchmark ist wirklich nicht aussagekräftig, ich würde eher zu Crystal Disk Mark, HD Tach oder HD Tune greifen.
 
AW: Onboard-Raid

Ja den ahci treiber hab ich auch schon probiert ( unter XP ), das endet mit Fehlercode 1 bzw. 18 oder einem Bluescreen.
Im Anhang: Hdtune
 
Zurück
Oben