• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

NRW hat gewählt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joschy

Persönlich bekannt
Persönlich bekannt
Zockerclub
Über 18 Jahre alt!
...und auch wenn die Nachkommastellen noch darüber entscheiden, ob Rot-Grün regieren können so steht zumindestens fest daß Schwarz-Gelb in dieser Form abgewählt wurde... Damit könnte auch die Mehrheit im Bundesrat wechseln...

Ich persönlich finde es grundsätzlich gut - wenngleich die Grünen eine Menge von Thesen vertreten, die ich nicht unterschreiben kann - aber ich würde mit Hannelore Kraft als ebenso taffe wie frische Ministerpräsidentin wünschen...

Wie seht Ihr das?
 
AW: NRW hat gewählt...

Den Schwarz/Gelben Quark sind wir damit los, aber ob die Rot/Grüne Grütze besser ist, wag ich mal zu bezweifeln. Wie wir unter Schröder ja sehen konnten, machen die genauso wenig für den Bürger wie die anderen. Das Problem ist, das hier nur von Wahl zu Wahl gedacht wird, und vor der Wahl wird viel versprochen. Wenn mal einer das Problem mit der Leiharbeit endlich anpacken würde, z.B. den Mindestlohn für alle Branchen einführen würde. Und dann sollte mal ernsthaft überlegt werden, ob wir soviel Kohle in China oder anderen Ländern als sogenante Entwicklungshilfe Investieren müssen! Das könnte sich sehr Positiv auf die Staatsverschuldung auswirken.


Gruß Thorsten
 
AW: NRW hat gewählt...

Stand:

Rot-Grün fehlt ein Sitz!
Schwarz könnte ein paar Stimmen mehr haben.

Was für eine Wahl :)
 
AW: NRW hat gewählt...

Laut N24 hat die CDU rund 6.200 Stimmen mehr!

Jetzt sag noch mal Jemand es mache keinen Unterschied, ob man wählen geht oder nicht.

Ich tippe auf die grosse Koalition.
Wenn Rot-Rot-Grün zustande kommt verliert die SPD für mich endgültig ihr Gesicht und bekommt von mir nie wieder eine Stimme.
Jamaike macht keinen Sinn finde ich. In Hamburg scheit Schwarz-Grün ja zu funktionieren, aber dann noch mit der FDP dabei wird das nichts.

Man darf gespannt sein.
 
AW: NRW hat gewählt...

warum sollte man im bevölkerungsreichsten Bundesland nicht endlich mal die Linke an den Tisch holen und prüfen, ob sie regierungsfähig sind oder nicht? Als damals die Grünen gegründet wurden haben sich die sogenannten etablierten Parteien auch erst mal angewidert abgewandt weil sie hofften durch ihre Blockade könnten sie die Protestpartei kleinhalten. Die Linke lebt immerhin von dem einzigen Politiker aus der Ära Gerhard Schröder, der halbwegs konsequent Politik für Arbeitnehmer machen wollte. Ich glaube nicht daß Oscar Lafontaine ein solcher Kamikaze-Pilot ist daß er seine politische Gesinnung aus Gründen der Rache einfach über Bord geworfen hätte... Die Linke könnte - wenn sie konsequent bleibt - das Fähnlein der Arbeitnehmer am ehesten hochhalten, ich würde mir wünschen daß Hannelore Kraft diese Herausforderung annimmt statt sich in einer großen Koalition zu verstecken, in der wahre linke Politik eh nicht gemacht werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben