• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Notebook Problem

Playboy

Well-Known Member
Hallo zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter... habe hier von einem Bekannten ein Fujitsu Siemens Amilo stehen. System ist Windows XP. Das Problem ist das er immer beim Hochfahren mit BSOD (BlueScreen of Death) abbricht und immer wieder versucht neu hoch zu fahren. Fehlermeldung lautet:

*** STOP: 0x0000007B ...

laut MS handelt es sich entweder um ein Bootsektor Problem --> PC wurde offline gescannt... keine Bootsektor Viren. Auch ein FIXMBR und FIXBOOT habe ich gemacht.

oder es handelt sich um ein Treiber Problem was ich mal ausschließen möchte da an der Hardware nichts geändert wurde und das System so schon ne weile läuft.

Auch ein CHKDSK /P /R habe ich schon versucht. Alles ohne Erfolg.

Hat noch jmd ne Idee?
 
AW: Notebook Problem

Versuche mal per Boot-CD zu starten.
Falls das nicht klappt mal (sofern möglich) das RAM raus holen und neu rein clipsen. So können evtl. vorhandene Kontaktprobleme beseitigt werden.
Wie ist die genaue Bezeichnung des Notebooks?
 
AW: Notebook Problem

ist ein Amilo M1425.

Booten klappt... habe auch auf einen Offline Viren Scanner gebootet und die Platte läuft auch soweit.

Ram werde ich nachher mal neu clipsen. Hatte diesen aber auch mal per memtest getestet.

grüße
 
AW: Notebook Problem

Wenn memtest keinen Fehler gemeldet hat macht es keinen Sinn den RAM rauszuholen.
In dem Fall dürfte in der Tat ein Fehler an der Festplatte vorhanden sein.
Problembehandlung bei "Stop 0x0000007B"-Fehlern in Windows XP
Ist evtl. noch irgendeine PCMCIA-Karte verbaut, welche IRQ- oder EA-Probleme verursachen könnte?
Falls nicht wird es vermutlich darauf hinauslaufen die Daten zu sichern und XP neu zu installieren.
 
AW: Notebook Problem

Mittlerweile habe ich festgestellt, dass bei Notebooks oft die Festplatte den Geist aufgibt. Da Du den Ram auschliessen kannst, würde ich als nächstes die Festplatte testen mit einem Diagnosetool des Herstellers.
 
Zurück
Oben