• Du schaust Dir das Forum gerade als Gast an! Die Anmeldung ist KOSTENLOS!


    -Nutzung des Privaten Mailsystems
    - Nutzung der kostenlosen APP für Android und Apple, mit der möglichkeit Bilder hochzuladen welche in Deutschland auf einem Server liegen (Datensicherheit)
    - Im Chat mit anderen aktiven Usern aus der Region in Kontakt treten
    - Handel betreiben und wie bei Ebay bewertungen hinterlassen
    - wir sind eine Community welche nicht anonym ist wie Facebook und Co. :-)
    .....was sonst noch? Finde es heraus und werde Mitglied.....

    .Darum melde Dich an! Einfach hier klicken zum Anmelden!

    Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, oder Fragen haben solltest klicke bitte hier!.

    Dein Team des noch größten, für den Raum Düren, Jülich, Rureifel, Aachen und Köln noch aktive Verkaufs, Tausch und Hilfeforum!

Notebook Hardware Problem

Que.Xx

Active Member
Ich bin derzeit auf der suche nache einem Notebook, allerdings finde ich wenig die meinen Vorstellungen entsprechen es sollte leicht sein und eine lange akkulaufzeit haben...
da habe ich bisher nur das gefunden
Acer Aspire 3810TZG-414G64N Timeline - SU4100 4GB/640GB 13"HD HD4330 n/BT W7HP

Wollte mal hören wie langsam denn der su4100 1,3GHZ Prozessor nun wirklich eurer Meinung nach ist.

Habe alternativ ein 15.6" angeguckt compaq Presario Cq61-417Sg (Heute auch gekauft weil im Laden der letzte Tag mit der Aktion war) nun überlege ich es umzutauschen

es hat einen T4400 2,2 GHZ
320 GB Festplatte
4Gb DDR2 Ram
DVD BRENNER
nvidia Geforce g 103M mit 512Mb DDR2 Speicher
allerdings nur 3std laufzeit laut hersteller und bringt 2,8 KG auf die Waage ...

Naja wäre nett wenn ihr vorallem zu dem oberen notebook ein paar Meinungen / Tipps abgeben könntet

gruß und danke
 
AW: Notebook Hardware Problem

Der Prozessor hat den gleichen Cache wie mein Q8200 QuadCore im Desktop und wird ebenfalls in 45nm hergestellt. Die Leistungsaufnahme ist wahnsinnig gering, soll um die 10 Watt liegen. Das wäre wirklich erstaunlich.
In Benchmarks erreicht er bei 3DMark ca. 1150 Punkte. Damit liegt er schon etwas hinter den üblichen DualCore CPUs die in Notebooks stecken. (Bsp: T4400 1850 Punkte)
 
AW: Notebook Hardware Problem

Du solltest noch sagen was du ~ mit dem Teil machen willst. Denn zum surfen, office usw. sollte der su4100 dicke ausreichen und bringt eine spitzen akkulaufzeit.
 
AW: Notebook Hardware Problem

Ich brauche ihn hauptsächlich für die Uni also Surfen Office etc. Anspruchsvolle Videobearbeitungen wollte ich damit nun nicht machen. Aber evt. doch das ein oder andere ältere Spiel spielen (denke aber dafür sollte es reichen)

Ich wollte halt wie gesagt wenig gewicht und lange akkulaufzeit und da muss man halt an leistung zurückstecken oder?

Habe mir nun noch ein Lenovo rausgesucht (gleiche ausstattung wie der Acer aber mit 14" und 320GB Festplatte) was halte ihr von diesem Ableger von IBM?
 
AW: Notebook Hardware Problem

Welchses Modell von Lenovo hattest du dir denn ausgeguckt?
Und ja, 8 Stunden Akku Laufzeit und 3D Knallerleistung gibts wohl momentan noch nicht.
Ich selber habe ein Acer Aspire 7738G mit 17" LED Display, T6400 Duo Core, Geforce GT130M,...
Spieleleistung ist top, allerdings hält der Akku im Office Betrieb mit WLan nur ca. 3,5 Stunden. Wobei das wie ich finde schon ein recht guter Wert ist,...
 
AW: Notebook Hardware Problem

Hier das Lenovo
Notebooks LENOVO U450P M23L4GE *512 MB ATI GRAFIK*

Hier noch ein 15" Samsung
notebookcampus - Bertram Daten- und Netzwerkmanagement GmbH - Ein Angebot von www.notebookcampus.de - SAMSUNG R522 Artor /T6500/15.6"HDWXGA/A1024/4D2/500/DD/W7H - acer, asus, samsung, sony, toshiba, notebook, notebook aachen, notebooks aachen, laptop

Hier wäre der Vorteil das der Laden in meiner nähe ist und guten Service leistet soweit ich gehört habe

der Samsung soll um die 4std im office laufen

Ein 17" ist mir zu groß da er dann doch recht inmobil wird, zuhause wird er eh an einen externen Monitor angeschlossen sein
 
AW: Notebook Hardware Problem

Für das ein oder andere alte Spiel könnte der kleine Laptop schon reichen. Wenn man sich nicht für ein Gamingnotebook entscheidet darf man nicht traurig sein, wenn man dann plötzlich Lust auf ein bestimmtes Game hat und das dann nicht läuft.
 
AW: Notebook Hardware Problem

Ja das stimmt allerdings spiele ich eigentlich nur ältere games wenn überhaupt
allerdings würde ich diablo 3 gerne ausprobieren :) Was haltet ihr denn so Qualitativ preis leistung von den Notebooks? oder habt ihr einen anderen Vorschlag evt? also zwischen 13-15"
 
AW: Notebook Hardware Problem

Der Samsung hat mehr Leistung der Lenovo mehr Mobilität.
Von der Verarbeitung sind die Lenovos schon wertig, Samsung NB hatte ich noch nie.
Mit blick auf den Preis würde ich mich bei den beiden für das Lenovo entscheiden.
Aber da müsstes du abstriche in Punkto Spieleleistung machen, ältere Spiele sollten aber dennoch ohne Probleme laufen.:israel:
 
Zurück
Oben